Corsa opc Motor und Techink
HI Leute
Bin als am hin und her überlegen zwischen Mini Cooper s und Opel corsa OPC.Vom Mini hab ich schon viel gelesen das der Motor sehr standhaft und robust sein soll (der ältere Kompressor E53 glaub ich).Jetzt wollte ich mal fragen ob schon jemand ahnung hat wie der Motor vom OPC ist, muss ja auch im Meriva drin gewesen sein.Was kann man da an Laufleistung erwarten,hält der Turbo,Getriebe,Elektrik.Weil ich meine knapp 200ps aus 1.6 Liter ist ja schon ziemlich hart oder meint ihr nicht das ist die sache an der ich mich stör,wobei wenn man überlegt das der mini bei 1.6l Hubraum auch 170 und mehr hat (JCW).Finde nämlich eigentlich den Corsa schöner als den Mini.Jedoch wenn der Motor beim Corsa nix ist nehme ich lieber den Mini.Schon mal im vorraus danke für die Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Ich glaub darüber könnte man Seitenweise diskutieren, aber ich will nich von eigentlichen Thread abschweifen.
Wem Versicherung und Spritpreise nicht abschrecken hat mit dem OPC kein Griff ins Klo gemacht.
Zu dem kann man in 6 Jahren Garantie bestimmt gute Freundschaften mit dem Opelwerkstattmeister schließen.
Natürlich nur zu den planmäßigen Inspektionen
Also allzeit knitterfreie Fahrt...
Gruß Mccreak
aber der a3 ist doch golf-größe/klasse
Der A1 von Audi ist noch nicht raus.
1er BMW, Mini Cooper, Polo und Co. sind wohl eher der bessere Vergleich.
Der A3 ist der kleinste aktuellste Wagen und mein Bezugspunkt.
A3 als 3 Türer und nicht Sportsback.
Der Corsa bietet im Innenraum erstaunlich viel Platz außer Fondbereich
Der A3 wirkt größer aber im Innenraum ist er vom Platzangebot identisch auch im Fondbereich wenig Platz
Okay Kofferraum beim A3 hat mehr Volumen.
Audi ---> Opel da liegen Welten zwischen kein Zweifel...
Dennoch hat mich der OPC überzeugt "Preis/Leistung"
Hätte ich nie gedacht aber man(n) lernt nie aus.
Mal einen neuen Cooper S und einen Corsa OPC generiert, allein der Preisunterschied ist beachtlich!
Gruß Samy