Corsa OPC Aussattungszweifel
Hallo,
ich bin gerade am überlegen wie mein Corso OPC werden soll.
Bei folgenden Dingen bin ich mir vollkommen sicher das die rein sollen.
4 BiColor-Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 im 5-Speichen-OPC-Design
Halogen Kurven- und Abbiegelicht
OPC spezifischer Dachspoiler
Raucher-Ausstattung
Aber bei folgenden Dingen kann ich mich nicht entscheiden.
Leder ja/nein
Farbe? Weiß/Grau/OPC-Blau
DVD NAVI 100 wegen Farbdisplay ja/nein
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und evtl. meine Entscheidung erleichtern.
Vielen Dank
MfG TheBoy
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheBoy2020
Hallo,Leder ja/nein
Hallo!
Also, so wie gesehen habe fährst du ja momentan einen CE in weiß oder?! Dann würd ich ihn nicht wieder in weiß nehmen --> Abwechslung 😉
Also, ich würd ihn in Ardenblau nehmen... Leder bräucht ich nicht. Des Kunstleder-Dings würd mir vollkommen reichen. Außerdem gefällt mir so eine Stoff/(Kunst-)Leder-Kombi sehr gut 🙂
Und das Navi wär mir (nur wegen des Farbdisplays) zu teuer. Kostet ja fast 2000,-!! 😰
Zu was tendierst du? Und warum willst deinen CE nicht mehr?!
Gibt es denn noch Silbersee/Lichtsilber für den OPC? Wie ich finde, eine geniale Farbe. Understatement ohne Ende. Ardenblau ist natürlich etwas extrovertierter, aber auch schön.
Leder würde ich nehmen.
Ob Du ein Navi brauchst, mußt Du wohl selber wissen. Ein Navi zu nehmen nur wegen des Displays halte ich für nicht sehr sinnvoll.
Schon über Handy-FSE nachgedacht?
Gruß cone-A
Zitat:
Bei folgenden Dingen bin ich mir vollkommen sicher das die rein sollen.4 BiColor-Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 im 5-Speichen-OPC-Design
Raucher-Ausstattung
Vollkommen korrket (bis auf den Dachspoiler - ich fand ihn zu dick auftragend - aber Geschmacksache)
Zitat:
Aber bei folgenden Dingen kann ich mich nicht entscheiden.
Leder ja/nein
Leder/Farbe: OPC heisst ardenblau - ohne wenn und aber. Daher habe ich auch die blauen Teilledersitze genommen, wirkt alles harmonischer
DVD NAVI: Das Navi ist toll, der 6fach Wechsler im Radio super gut. Das Geld solltest Du investieren
Zitat:
Hallo,ich bin gerade am überlegen wie mein Corso OPC werden soll.
Raucher-AusstattungAber bei folgenden Dingen kann ich mich nicht entscheiden.
Leder ja/nein
DVD NAVI 100 wegen Farbdisplay ja/neinIch hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und evtl. meine Entscheidung erleichtern.
Vielen Dank
MfG TheBoy
Nun ich 😁
Leder = nein
Farbe = grau (kein silber) oder blau
DVD Navi 100 wegen Farbdisplay = nein , weil viel zu teuer und das "Navi für Arme" ohne Farbe tut es auch !!!
Da solltest du lieber mehr auf die Straße achten 🙄
Die Navi-Ansage reicht völlig 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo,ich bin gerade am überlegen wie mein Corso OPC werden soll.
Raucher-AusstattungAber bei folgenden Dingen kann ich mich nicht entscheiden.
Leder ja/nein
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und evtl. meine Entscheidung erleichtern.Vielen Dank
MfG TheBoy
der Farbbildschirm wäre ja ok. aber ein Navi von einem Autohersteller
kommt auf die Dauer sehr teuer (Anschaffung + aktuelle Karten). Ohne Farbe und Navi ist das CDC 40 Opera die billigere Wahl. Mobiltelefonvorbereitung muss selbstverständlich auch sein.
Leder sieht hochwertiger aus. Die Farbe ist geschmacksache.
Gruß
leder ja, wenn man es nicht mitbestellt und dann im nachhinein haben möchte kostet es ein vermögen. grau finde ich genial. in blau haste an jeder ampel "gegner". if u know what i mean. kurven- und abbiegelicht haben wir uns am corsa geschenkt, das macht erst richtig sinn wenn man viel nachts fährt.
Ich würds immer vom Budget abhängig machen, wenn du Geld für das Navi über hast und du es auch wirklich nutzt dann auf jedenfall mitbestellen. Nur wegen dem Farbdisplay ist es völlig übertrieben, das GID macht auch schon ordentlich was her. 😉
Die Ledersitze, muss man nicht haben, aber sieht toll aus! 😁 Andererseits fallen beim Leder die Gebrauchsspuren schneller auf, als bei Stoffsitzen, wobei beim OPC ist entweder Volleder oder Teilleder (also nur die Sitzwangen in Leder) richtig? Also dann wäre es egal! 😁 Die Außenfarbe ist natürlich immer Geschmackssache, aber meiner Meinung nach gehört zu einem OPC einfach das Ardenblau.
Allgemein sieht der OPC richtig gut aus, ich würde aber immer eher zum GSi tendieren, weil man dem die Leistung im Rückspiegel nicht ansieht, da er ja wie ein gewöhnlicher CE oder Sport aussieht nur mit OPC-Line Paket! 😁
Das Teilleder bedeutet leider komplett Kunstleder. Und auch bei der Lederausstattung sind es nur die Sitzmittelbahnen, die Echtleder sind.
Greetz
MadX
Aufjedenfall das AFL, das will ich net mehr missen! Rauchst du im Auto? Wenn nein wofür Geld ausgeben, notfalls die Tonne bei ebay kaufen, und nur wegen dem Zigarettenanzünder? Navi, hmm ist mir zu teuer, dann lieber das CDC40 oder das Navi60. Farbe ganz klar Ardenblau. Leder, ist zwar schön aber auch Pflegebedürftig, und im Sommer mit kurzen Hosen verbrennungsgefahr......
Hallo,
Danke für diese vielen Beiträge.
Wegen der Farbe, was mich am Ardenblau stört ist das es jeder hat und man sieht auf den ersten Blick oh OPC. Ich tendiere jetzt eher zu dem schlichteren Grau.
Radio weis ich nocht nicht bin immer noch unschlüssig.
Nein ich bin kein Raucher, jedoch brauche ich einen Zigarettenanzünder und der is mir 20 Euro wert.
hi,
farbe gefällt ja sowieso jedem was anderes,
ich würd die teilleder nehmen.
zum radio: schon mal das zenec http://www.zenec.com/de/produkte/ego/opel/ze-nc5010/ angeschaut,
ich würd den billigsten nehmen und dann das rein
Zitat:
...Nein ich bin kein Raucher, jedoch brauche ich einen Zigarettenanzünder und der is mir 20 Euro wert.
ogherby wollte dir damit sagen, dass du trotzdem eine 12V Steckdose an der Stelle hast wo sonst der Zigarettenanzünder ist, auch wenn du kein Raucherpaket orderst. 😉
Zitat:
Original geschrieben von guenther1988
ogherby wollte dir damit sagen, dass du trotzdem eine 12V Steckdose an der Stelle hast wo sonst der Zigarettenanzünder ist, auch wenn du kein Raucherpaket orderst. 😉Zitat:
...Nein ich bin kein Raucher, jedoch brauche ich einen Zigarettenanzünder und der is mir 20 Euro wert.
Jepp , kann ich nur bestätigen 😁
Zitat:
Original geschrieben von kadeath16v
hi,
farbe gefällt ja sowieso jedem was anderes,
ich würd die teilleder nehmen.
zum radio: schon mal das zenec http://www.zenec.com/de/produkte/ego/opel/ze-nc5010/ angeschaut,
ich würd den billigsten nehmen und dann das rein
Das Zenec gibt es (immer noch) nicht in der Klavierlackfront. Und: vor dem Kauf rate ich drinmgend, diese Geräte mal in einem Auto zu testen während der Fahrt. Außer dem Vorteil, dass man BT und USB, bzw. andere AUX-In hat, finde ich diese Menusteuerung absolut daneben.
Greetz
MadX