Corsa Modell ?
Hey Leute, hab mich eigentlich schon immer gefragt, welches Modell ich denn nun habe ?
Wie finde ich das am besten heraus ?
Normalerweise steht ja ne Aufschrift an den Türen, bei mir ist aber nichts.
wurde evtl vom Vorbesitzer entfernt.
Ist ein 3Zylinder 12V BJ. ende 98
2x Airbag
Zigarettenzünder
Lautsprecher hinten(?) und vorne
elektr. Wegfahrsperre
summer fürs Licht beim an lassen und türen öffnen (grade vorher gelesen, dass es nicht alle haben)
keine Hochtöner
kein Schiebedach
keine elektr. Fensterheber
keine Zentralverrieglung
kein ABS
keine Klima
kein Drehzahlmesser
verdammt, mein Auto ist ja nackt 😁
10 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lil_tuner
Hey Leute, hab mich eigentlich schon immer gefragt, welches Modell ich denn nun habe ?
wurde evtl vom Vorbesitzer entfernt.Ist ein 3Zylinder 12V BJ. ende 98
2x Airbag
Zigarettenzünder
elektr. Wegfahrsperre
summer fürs Licht beim an lassen und türen öffnen (grade vorher gelesen, dass es nicht alle haben)
keine Hochtöner
kein Schiebedach
keine Zentralverrieglung
kein ABS
keine Klima
kein Drehzahlmesserverdammt, mein Auto ist ja nackt 😁
und Du?
eigentlich ist es fast egal was man für ein modell hat, da man immer alle extras auch einzeln ordern konnte.
nur war es eben sinnvoller pakete zu nehmen.
also mach dir da keine gedanken drüber.
Müsste doch in deinem kleinen Service-Mäppchen zu finden sein. Sonst frag deinen Opel Händler der kann dir das sicher sagen.
Ähnliche Themen
Moin,
Wieso Nackt ?! Der hat doch Luxusausstattung 🙂
2x Airbag -> Hab Ich nicht
Lautsprecher hinten -> Hab ich nicht
elektr. Wegfahrsperre -> Hab ich nicht
Summer für Licht -> Hab ich nicht, mein Licht geht einfach aus 😁
Türwarnung -> hab ich nicht (Aber ne Angurtewarnung *g*)
Hochtöner -> HAB ich 🙂
Schiebedach -> Hab ich ... kann ich sogar rausnehmen 🙂
ABS -> Hab ich auch nicht
Klimaanlage -> hab ich auch nicht
Drehzahlmesser -> Ohhh ja ... hab ich 😉
Serienausstattung war :
Elektrische Fensterheber (juhu!), elektrische Spiegel (sehr lustig...), beheizbare Spiegel (im Winter nich kratzen!)
Was hab ich denn an "teuren" Extras im Auto ?!
Heckwischer (absoluter Luxus beim 924er 😁)
"Ledersportlenkrad und Schaltknauf" (Das hat allen ernstes 980 DM Aufpreis gekostet!)
Aber jetzt kommt das wichtigste 😉
Sportfahrwerk ab Werk, Verstellbar in Höhe, Zug, Druck und Sturz
kurzes Lenkgetriebe
100% Sperrdifferential (das war man RICHTIG Schweineteuer (!) steht auf der Rechnung für ~6900 DM drauf!)
Also 😉 So schlecht sieht dein Corsa doch gar net aus ... nackig iss was anderes ... davon abgesehen ... macht nackig eine gute Figur auf der Waage!
Grüße Kester
Zitat:
Original geschrieben von lil_tuner
wurde evtl vom Vorbesitzer entfernt.Ist ein 3Zylinder 12V BJ. ende 98
2x Airbag
Zigarettenzünder
elektr. Wegfahrsperre
keine Hochtöner
kein Schiebedach
keine Zentralverrieglung
kein ABS
keine Klima
kein Drehzahlmesserverdammt, mein Auto ist ja nackt 😁
nackig, wenn man bedenkt, dass es elektr. Fensterheber, ABS, Schiebedach, Klima, Zentralvr., usw gibt 🙂
davon hab ich mal gar nichts und das sind grade die Sachen, die nützlich sind..
@Kester
924er Porsche ? Sind doch die etwas älteren, wenn mich nicht alles täuscht.. 80er baujahre ?
interessant 🙂
Wie bitte will man ein Schiebedach herausnehmen ? Was haste dann da, n Loch im Dach ?
Ja, nackig macht sich gut auf der Waage, aber solche kleinigkeiten, abgesehen vom Klima und dem ABS macht sich nicht rießig bemerkbar..
Moin,
Fotos gibt's in meinem Blog 😉 Da steht auch alles andere zu meinem Auto drin ... und auch warum ich dieses "hässliche" Entlein so abgöttisch Liebe und es für nichts anderes eintauschen würde *grins*
Wie das mit dem Dach geht ?! Ganz einfach. Es ist vorne wie bei einem Cabrio eingeclipst (wüßte nicht wie man das sonst nennen kann) und wird hinten von einer Zahnschiene arretiert. Der Aufstellmechanismus ansich kann nun nicht nur nach oben geschoben werden, sondern auch komplett rausgezogen werden. Clips vorne weg, dann kann man das Schiebedach, wie bei einem Targa rausnehmen und in den Kofferraum legen. Aus dem Auto wird dann ein "Halbcabrio" oder sowas in der Art 😁
Ich wollte aber eigentlich ein Coupe haben ... aber bei nur 637 vorhandenen Fahrzeugen in D (2006!) ... muss man nunmal nehmen, was man bekommt 😁 Wenn es vom Zustand her nicht totaler Müll ist. Und es war das 38 Auto ... das ich mir angesehen habe ... teilweise war es eine Bodenlose Frechheit was ich mir für Autos für teuer Geld angesehen habe!
Du musst die Sache auch mal von der anderen Seite aus sehen. Dadurch das dein Auto all diese Dinge NICHT hat ... weißt du sie bei deinem nächsten Auto erstens zu schätzen, passt entsprechend drauf auf und DU weißt das auch ABS und Co. die Fahrphysik nicht aushebeln ... wenn ich einige andere so sehe ... da wird mir schlecht bzgl. dieses unglaublichen Vertrauens in ESP und Co. So würde ich NEVER EVER fahren ... einfach weil ich weiß ... das ESP und Co. irgendwann auch nicht mehr "retten" können.
MFG Kester
Hallo!
@TE: schreibe ne Mail an Opel mit der Fahrzeugsindentity Nummer, also diese WO bla bla bla..langes Teil. Die werden sich bei dir melden und dir alles sagen, was du sie fragst 🙂
Gruß
Micha
nun, sooo hässlich is der nun au net 😉
hab etwas im BLog gelesen und meine doch Mal ganz vorsichtig zu behaupten, dass du Porscheverrückt bist 😁
welchen fährst du denn eigentlich nun ?
Um zum Thema zurückzukommen, bei Opel anzufragen und im Fzgschein nachzuschauen is mir irgendwie zu stressig, dann gebe ich mich lieber damit zurecht in unwissenheit zu sterben 🙂
Wegen der sache mit Fahrsicherheit aufgrund von ESP, ABS usw..
ESP gibts im B Corsa ja gar net, aber ABS dafür.. und ich muss ehrlich sagen, ich fahre lieber ein Auto mit ABS, als irgendwie darauf zu verzichten um Gewicht zu sparen oder sonstiges..
In einem hast du allerdings recht, ich sehe auch sehr oft, wie viele Geisteskranke sich total auf ABS, ESP, ASR, usw verlassen, als wären diese Dinger erfindungen Gottes... da mache ich mir wirklich sorgen.
Letztens erst, da hatten wir unter Freunden fürs Wochenende die neue C Klasse ausgeliehen (C 350, Benziner, sehr schönes Auto) mit Vollausstattung. Da musste der Fahrer jetzt tatsächlich mit dem Auto auf seine Grenzen gehen und rast im Industriegebiet mit 160 Sachen !!! auf eine Kreuzung zu und dreht kurz davor komplett das Lenkrad weg... Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab mich bepisst vor Angst ! und ich bin wirklich keine Memme...
Als ich dann verstört gefragt habe, was das grade sein sollte, sagte der lachend und locker, achhhh passiert schon nix, is ja alles drin von ABS bis tralalala.... konnts echt kaum glauben
nunja, wenn ich aber zurückdenke an meinen ersten und bislang zum Glück einzigen Unfall, so wäre dies keiner gewesen mit ABS.
War "nur" ein Auffahrunfall auf nasser Fahrbahn und meine Räder haben blockiert als ich voll aufs Bremspedal getreten bin, nachdem ich den Vordermann zu spät gesehen hatte.
jetzt werden Antworten kommen wie, hättest vorrausschauender fahren müssen, mehr aufpassen usw usw.. ich weiss doch 😁
Ne schwachsinns erfindung ists aufkeinenfall möchte ich damit sagen.
Moin,
Nein 😉 Meinen Beitrag nicht falsch verstehen *g* Ich halte ABS, ESP und Co. für SEHR sinnvolle Dinge und Erfindungen. Aber ... ich halte es nicht für verkehrt ... wenn man AUCH weiß, wie sich ein Auto verhält, wenn die Physik gewinnt. Denn dann übertreibt man es auch nicht, wenn diese Systeme da sind.
MFG Kester