corsa mit 150PS ?????
Mal ne kurtze frage und zwar meine neue freundin hat sich einen opel corsa gekauft behauptet steif und fest das das ding 150 ps hat mich persönlich wunderts was das für ein motor sein kann an der beschleunigung kann ichs net testen 1 darf ich net mir dem autofahren was im mom auch in ihren falle bei meinen bmw zutrifft 2 hat mein bmw paar pferde stärken mehr als der corsa daher seh ich auch net das verhältnis der 2
hat einer von euch schon ein solches geschoss zusammengebaut oder kann sichs einer vorstellen wie der motor so aufgemotzt werden kann corsa hat doch net mehr als 65 ps wenn ich mich net ihre
mfg
manuel
26 Antworten
Serien Corsa max PS: A-Corsa 100 PS
B-Corsa 109 PS
C-Corsa 125 PS
150 PS könnt ein hochgezüchteter oder ein 2.0l 16V sein, der ist mittlerweile nichts ungewöhnliches mehr! Ein Kumpel von mir ist auch grad dabei seinen B-Corsa umzubauen!
ok hab mich nur gewundert das 150ps da reingehen schlieslich kennn ich die dinger nur bis 65ps und opel kenn ich mich leider sowiso net aus
trotzdem danke
mfg
manuel
Hmmm... ich zitiere mal:
Für druckvollen Antrieb des Opel Performance Car sorgt ein komplett neu entwickelter 1,6-Liter-ECOTEC-Turbomotor mit 129 kW (175 PS) und einem maximalen Drehmoment von 210 Nm. Mit dem Konzeptmotor erreicht der Corsa OPC eine Spitzengeschwindigkeit von 225 km/h und absolviert den Sprint von Null auf Tempo 100 in nur 7,9 Sekunden.
Mein Corsa (GSi) hat "nur" 125 PS, aber 150 PS habe ich ab Werk noch nicht egsehen.
wie ascomania schon sagte, ist wahrscheinlich ein umbau. sollte dann aber verdammt gut gehen 😉
ansonsten gabs den corsa auch noch mit 90ps...
Vit
Ähnliche Themen
recht getunnt schaut er schon aus und als ich mitgefahren bin ging der schon recht heftig kann man sich ja vorstellen 150 ps auf dem kleinen teil aber wie gesagt kannte den corsa bis jetz nur unter 100 ps
aber ihr trau ich das zu das sie mich ver*****t is ja bei uns ein wettrüsten ohne ende erst ich mit bmw 316 102 ps und sie mit normalen B corsa 65 ps
jetz ich mit bmw 330 232ps
und sie nun mit b corsa 150 ps
so geht sie weiter die liebe des einen zu bmw und des anderen zu opel hehe
mfg
manuel
Wie schon gesagt wurde, der stärkste Serienmotor im Corsa B war der GSi mit 109PS (den ich auch fahre).
Mittlerweile fahren aber SEHR viele umgebaute Corsas mit größeren Motoren wie dem C20XE (2.0 16V ausm Kadett GSi16V z.B.) rum, der eben die 150 PS hat 🙂. Das hat den Grund, dass man eigentlich so nen Motor schon recht günstig umbauen kann.
Allerdings ist auch da nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. 2 Kollegen von mir fahren mittlerweile nen Turbo im Tigra, ein anderer Bekannter ebenfalls. Und auch im Corsa gibt es schon den einen oder anderen. Der Motor hat dann Serie 204PS, ist aber bis auf über 300PS ausbaubar... 🙂
Cu
Zion
V6 im Corsa fährt sich allerdings mehr als bescheiden, da die Gewichtsverteilung dann ca. 70 : 30 beträgt. Und das ist schon sehr traurig.
Oder man baut den V6 als Mittelmotor ein, so wie es schonmal nen Tigra gab! (war allerdings ein MV6)
Aber ansonsten dürfte solch Ding doch garnicht passen? Oder hat ein Corsa mehr Platz unter der Haube als nen Tigra?
Ein Kumpel von mir hat nen B-Corsa mit nen 1.6er 16V drin, hat ne powerbox und noch ein paar andere Spielerchen dran!
Laut Prüfstand würft das Teil 136PS ab!
Der B Corsa hat tatsächlich mehr Platz als ein Tigra, der V6 Umbau war allerdings trotzdem so eine brutale Sache, wo sogar die Motorhaube etwas umgeformt werden mußte.
ein Uni-kumpel von mir pflanzt sich gerade in seinem 3er Polo einen 1.8er GTI mit 139PS ein! Laufen tut er schon, muß nur noch alle Strippen verlegen und den Kram eintragen lassen! Wenn der dann mal richtig fertig ist! Dann brennt aber auch der Asphalt!
Ich hätte da mal ne Frage. Das sind ja scheinbar echt brutale Umbauten mit nem 2.0 Liter Motor in einem Corsa. Wer trägt euch sowas ein? Geht das wirklich legal? Wenn ja hätte ich mal gerne die Adresse von so einem Tüv Prüfer. Ich fahr nebenbei noch Motorrad und hab ne 750 Suzuki. Ich kann aber günstig an einen Motor mit 1200er und ca. 135 PS kommen. Der Tüv hat mir bisher gesagt: DAS GEHT AUF KEINEN FALL würde ich aber trotzdem gerne umbauen. Also umbauen ist kein Problem aber wer trägt sowas ein? Denn fast 500 ccm und 45 PS mehr im Mopped wären schon nicht schlecht also wer weiß rat