Corsa kaufen?
Was würdet ihr für einen corsa bj 98 mit x10xe und defektem agr ventil sowie abgelaufenem tüv mit einer laufleistung von 70000 km bezahlen. Der wagen hat keine besonder Ausstattung.
Danke
23 Antworten
Maximale Obergrenze mit def. 1250. Aber vorher Rep.-Kosten erfragen, weil max Wert bei derm Auto privat ca 1500.
würde gerne noch eine weitere meinung hören, ist der wagen wirklich so wenig wert das ventil kriege ich für 110 euro. aber danke für deine antwort
Schwer zu sagen, es kommt halt auch darauf an, in welchem Zustand der Wagen ist. Du kannst das AGRV für etwa 150€ bei Ebay kaufen und selber reinbaun. Vielleicht isses ja auch nur verdreckt und man muss es nur reinigen. Auf der anderen Seite wär interessant, ob und was zu machen ist, um durch den TÜV zu kommen. da kann auch nochmal was auf dich zukommen. (bei mir warens z.B. neue Bremsscheiben+Beläge vorn nach 90tkm).
Die Frage kann man also pauschal leider nicht beantworten. Guck am besten mal nach den typ. Schwachstellen vom 1.0 (Krümmer, AGRV, EPS, Kat, Steuerkette) und frag den Vorbesitzer was er schon machen hat lassen. Dann Probefahrt und du weisst mehr.
für den tüv muss nur temperaturschalter und für au agrv gemacht werden ansonsten alles in ordnung, das einbauen ist auch kein problem, nur die extrem ausseinnanderliegenden wertvorstellungen ?
Ähnliche Themen
Naja, die vorher genannten 1500€ halte ich schon für untertrieben. Mit 70tkm Bj98 wird er (auch ohne viel Ausstattung) schon noch gut 2000€ kosten.( wenn alles i.O. ist).
Ja, das ist schon nicht so ein doller Preis, das geb ich zu. Ist auch nur aus eigener Erfahrung. Wir haben für meine Frau im Mai 2005 nen B gekauft, Bj ende 98, Schiebedach, Alufelgen, Metallic, Wärmeverglasung, Servo, ZV, Stoßfänger in Fz Farbe (nachträglich vom Lacker, aber eben in Fz Farbe), Sportauspuff und knapp 80 tsd km auf der Uhr. Händler!!!wollte 2500 haben, bekommen haben wir ihn für 2300.
Im Juli 2005 haben wir ihn an meine Eltern gegeben, weil wir leider einen C gefunden haben, der um einiges Interessanter war. Nicht verkauft haben wir ihn weil er nur 1000 bringen sollte (Händlereinkaufspreis). Deswegen meine ich halt im max wenn alles o.k. ist 1500 von privat. Und der hatte ja nun ein bisschen was.
Gruß
P.S. Der B ist aber schon ein schönes Auto 🙂
sorry es ist natürlich nicht der temp fühler sondern der öldruckschalter das problem kennt ihr bestimmt. also dann mal so gefragt was würde jemand geben wenn alles in ordnung ist und der wagen neuen tüv hat. das ein händler dir nur 1000 geboten hat ist eine frechheit aber probieren konnte er es ja mal das der wagen mehr wert ist ist devinitiv klar, auch als 1500.
Kurze Gegenfrage: willst das Auto ggf. KAUFEN oder hier zu VERKAUF anbieten? Für Zweiteres bitte das Opel-Biete Forum nutzen, findest du links in der Navi Leiste.
Prinzipiell doch, ist glaub auch nicht schädlich. Für Verkaufsangebote, auch wenn sie etwas "durch die Hintertür" kommen, bitte den Teilemarkt im Kleinanzeigenbereich nutzen, wie gesagt links in der Navi Leiste zu finden.
mein b- hat mit 10/94er ez vor 3,5 jahren auch 2400 gekostet...
der preis is doch angemessen für das dingen, insofern er keinen lagerschaden hat wg. ölmangel oder andrem. wer weiß was hinter der öldruckschalter geschichte alles steckt...
hallo, du bist der einzige der hier von verkaufen redet.
naja meine frage steht immer noch unbeantwortet da könntest ja mal was dazu schreiben?
ja richtig diese schalter sind sehr günstig jedoch braucht man mehrere davon da sie nach ein paar 100 bis 1000 km das öl durchlassen und eine riesen sauerei veranstallten ich dachte das ist hier schon oft diskutiert worden. naja egal