ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa Kauf - 1.2/80PS - INNO 111 Jahre Sondermodell - ...Meinungen, Erfahrungen gesucht....

Corsa Kauf - 1.2/80PS - INNO 111 Jahre Sondermodell - ...Meinungen, Erfahrungen gesucht....

Opel Corsa D
Themenstarteram 14. März 2010 um 12:22

Hallo,

ich wollte mal Eure Meinungen, Erfahrungsberichte etc....zu folgendem Wagen hören, natürlich auch wie Ihr das Angebot interpretiert.

Zum Kauf steht ein Opel Corsa D INNOVATION 111 Jahre Sondermodell

- rd. 13.900 €

- weiss

- elektr. Fensterheber

- Aussenspiegel elektr. + beheizbar

- Zentralverriegelung

- Kurvenlicht

- Klima

- Bordcomputer

- Leichtmetallfelgen 6x16

- ABS/ESP/PRS

- Airbags ohne Ende

- Tempomat

- CD/MP3 Radio

- Nebelscheinwerfer

usw.

 

Probefahrt steht an, Fahrzeug wurde besichtigt und als gut eingestuft (Optisch).

Mir gehts um Erfahrungen, die andere User vllt. gemacht haben, Motorleisung ok ?, Verarbeitung, Qualität, Abnutzung nach einiger Zeit etc. etc.

Worauf man vielleicht noch achten sollte usw......

Dank Euch !

Ähnliche Themen
42 Antworten

Würd einen mit 100 PS nehmen ... aber auf keinen Fall ein Modell 2009 mit 80 PS.

Der Preis dürfte auch um ca. 1000 Euro zu hoch angesetzt sein, mindestens für ein 2009er Modell.

Du hast uns gefragt, jetrzt nicht böse wg. der Antwort sein.

Themenstarteram 14. März 2010 um 15:41

LOL Warum sollte ich böse sein......

Kannst du mir auch Gründe für Deine Einwände nennen ?

Ansonsten kann ich sagen, da geht bestimmt noch was am Preis (500-800 €, oder mehr)

Die 2010 Modelle sind bzgl. lenkung und Motoren (Benziner) wirksam überarbeitet, daher 2009 nur, wenn der Preis ok ist. Schau mal so als Anhaltspunkt unter www autohaus 24 de ....

War fahren schon sehr lange Corsa, 55, 60 und zuletzt einen C mit 75 PS. Leistung war immer "ätzend", aber Verbrauch ok und als Zweitwagen vertretbar. 80 PS im Corsa D, der viel schwerer ist als der C, eher nicht.

Mit den 2010er Modellen sieht es m.E. anders aus. Der 100 PS geht ganz gut, wenngleich eine rakte auch noch anders aussieht. Die Verbrauchswerte sind eher niedriger als beim 90 PS 209er. Das dürfte für den 2010 87 PS gennauso sein, gegenüber dem 80 PS 2009er.

Zudem wird von den 2009er Modellen berichtet, dass die Lenkung nicht ok ist, dass wurde jetzt abgestellt ...

Themenstarteram 14. März 2010 um 16:12

Sorry, aber wäre der erste Opel.... :D

Also ist der 80 PS Motor ein 09er Modell ? Oder woran kann man das erkennen ? Papiere ?

Der Wagen ist eine Tageszulassung von Ende Februar......

 

Man findet auch kaum Infos über das Modell bzw. Motor.....

Ist definitiv ein 09er Modell, da man erst seit Anfang 2010 die neuen Motoren bestellen konnte, und da ist kein 1,2er mit 80PS mehr im Programm. ;)

Beim Motor ist es bei jedem anders, der eine kommt mit der Leistung gut klar, anderen fehlt immer ein kleiner Teil. :D Mach einfach eine Probefahrt, dann wirst du merken ob du mit der Leistung zufrieden bist. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit einen 1,4er mit 90PS oder 100PS als vergleich zu fahren. Der Unterschied zwischen 90 und 100PS wird kaum spürbar sein, nur die Topspeed liegt geringfügig höher. ;) Ich bin leider das 2010er Modell noch nicht gefahren, aber bei meinem 09er Sport komme ich sehr gut mit der Lenkung zurecht, einzig wenn es sehr windig ist, ist die Lenkung auf der Autobahn sehr nervös. Aber Probefahrt bringt Abhilfe! :D

Zur Qualität und Verarbeitung lässt sich meiner Meinung nach nichts negatives berichten.

günther1988 hat prinzipielel recht, das 2010er ist kein muß, sehe ich genau so.

Wenn ich aber für einen 2010er Sport 5 türig mit paar Kleinigkeietn als Extras (etwa 200 Euro) abholfertig und vollgetankt 14.500 bezahlt habe, halte ich dein Angebot zumal Tageszulassung für deutlich zu hoch.

Für sagen wir kleiner 12.000 würd ich es überlegen, grundsätzlich machst du mit dem Auto nichts verkehrt.

Uns haben die neuen Motoren insofern überzeugt:

Der kleinste 1,2 70 PS verbarucht 6,9, 4,4, 5,3 gesamt, CO2 124

der 100 PS: 7,0, 4,6, 5,5 gesamt, CO2 129 (Werte 87 PS identisch)

Demnach ist der 100 PS m.E. genial.

Die Werte der 2009 liegen m.W. beim 90 PS bei 6,5 gesamt.

Sind alles Paperwerte ok, aber zum Vergelich zweir Fahrzeuge taugen sie allemal.

Vermutlich ist der schadstoffausstoß plus Verbrauch beim 80 PS höher als bei den 87 PS/100 PS, warum soll man sich das antun?

Würde ich nur über den Anschaffungs-Preis machen ..... Die neuen haben auch Euro5, die 209er Euro 4. Die Argumente würde ich alle mal ins Verkaufsgespräch einfließen lassen...

 

Die von Opel angegebenen Verbäuche sind total absurd, fahre meinen mit 9l -10l stadt und 7-8l Land.

 

Das ist richtig Äztend.

 

 

Vom Abnutzungserscheinungen kann ich nur so sagen, dass sich meine Airbagnaht am Lenkrad hervor kommt und das

 

sich meine Sitzaußenseite Richtung Fahrertür total abnutzt und das erst nach 11000km!!!

 

Grüße Mark877

Im Landstraßenbetrieb bewege ich mich zwischen 6,5 und 7,5 Litern. Also sooo absurd sind die Angaben nicht. ;)

Ja Landstraße schaff ich auch 4,7 bis 5.5l....aber reine Landstraße.

 

Da ich häufig in der Stadt unterwegs bin, ist mir der Verbrauch dort viel zu hoch...und ich trete mein kleinen sehr selten.

 

schön im 5ten durch die City und immer so bei 2000 bis 3500je nach dem was man brauch wird geschaltet.

am 14. März 2010 um 20:58

Habe meinen Corsa mehr als 1 Monat und heute genau 2222km geschafft. Also ich bewege meinen Corsa D mit dem 100PS Motor (Modelljahr 2010) laut BC mit 7,2L auf 100km. (Selbst nachgerechnet und kam auf 7,7L) Ich schaffe eine Reichweite von c.a 600-610km und im Unterhalt, Steuern etc.. ist der neue mit Euro5 (Weniger CO² Ausstoß:rolleyes:) wirklich Sparsam. Der Durchzug ist für 100PS überraschend gut. Schade ist nur, das er einen 6. Gang hat, dann wäre er nicht so brummig bei 120km/h, aber man gewöhnt sich an allem.

Also ich kann zum 100PS nur raten. Er ist (meiner Meinung nach) wirklich sein Geld wert. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Paty92

Habe meinen Corsa mehr als 1 Monat und heute genau 2222km geschafft. Also ich bewege meinen Corsa D mit dem 100PS Motor (Modelljahr 2010) laut BC mit 7,2L auf 100km. (Selbst nachgerechnet und kam auf 7,7L) Ich schaffe eine Reichweite von c.a 600-610km und im Unterhalt, Steuern etc.. ist der neue mit Euro5 (Weniger CO² Ausstoß:rolleyes:) wirklich Sparsam. Der Durchzug ist für 100PS überraschend gut. Schade ist nur, das er einen 6. Gang hat, dann wäre er nicht so brummig bei 120km/h, aber man gewöhnt sich an allem.

Also ich kann zum 100PS nur raten. Er ist (meiner Meinung nach) wirklich sein Geld wert. ;)

Gib ihm die nächsten Kilometer mal ordentlich Feuer, anfangs bin ich auch kaum unter 7,5 gekommen. Bei 1500km hat er ca. 150km auf der BAB nen richtigen tritt in den Hintern bekommen, mittlerweile hab ich 12000km runter, wenn es jetzt wieder ein wenig wärmer wird, dann hab ich kein Problem im Mix unter 7 Liter zu kommen. ;)

am 14. März 2010 um 21:11

Mit Winterreifen bin ich schon laut Tacho an der 200km/h geschruppt und da ging der Verbauch immer mehr nach unten.

Aber auf der Autobahn mit wenig Seitenwind dachte ich nie, das der Corsa sowas von Anfällig dagegen ist. Schlänker nach rechts, schlänker nach links.:confused: Vielleicht mit den 215er Sommerreifen nicht mehr so arg.

@paty und das meinen wir mit empfindlicher Lenkung.

 

Ich schaff mit einer Füllung 60% Stadt und 30%Landstraße 10%AB 500km...bis 530km knapp.

 

Und ich trete ihn wirklich nicht oft, ich weiß ich nicht was ich falsch mache....bin nicht doof, aber das macht mich fertig.

am 14. März 2010 um 21:26

Nicht vorstellbar, das es mit der Lenkung zusammen hängt, wenn man einmal hört, wie der Seitenwind auf die A-Säule oder seitliche Fahrerseite klatscht, dann macht das Auto bei gerade Fahrt auf einmal ein Rucken nach Rechts.

Weil mit der Lenkung habe ich keine Probleme, ich kann immer wieder gut Korrigieren, aber wenn der Corsa wie gesagt ein schlenker nach rechts macht oder nach links, dann muss ich manchmal wirklich runter Bremsen.

Schon seltsam. Sitzen aber z.b 3 Personen im Auto, dann ist der Seitenwind nicht so deutlich zu spühren da er irgendwie Satter auf der Straße liegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa Kauf - 1.2/80PS - INNO 111 Jahre Sondermodell - ...Meinungen, Erfahrungen gesucht....