ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa GSI und Fiesta ST bei 5th Gear

Corsa GSI und Fiesta ST bei 5th Gear

Opel Corsa D
Themenstarteram 6. März 2008 um 12:01

Hallo,

ich wollte Euch dieses Video mit einem Rennstrecken-Vergleich von Corsa GSI und Fiesta ST (beide 150 PS/ 148 bhp) nicht vorenthalten:

Corsa GSI vs. Fiesta ST bei 5th Gear

Der Fiesta ST gewinnt diesen Renn-Vergleich souverän. Der Corsa GSI hat nach 5th-Gear-Aussage ein zu weiches Fahrwerk, starkes Übersteuern, eine hakelige Schaltung und liegt bei diesem Vergleich eine Sekunde hinter dem ST.

Viel Spaß beim Gucken,

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. März 2008 um 12:01

Hallo,

ich wollte Euch dieses Video mit einem Rennstrecken-Vergleich von Corsa GSI und Fiesta ST (beide 150 PS/ 148 bhp) nicht vorenthalten:

Corsa GSI vs. Fiesta ST bei 5th Gear

Der Fiesta ST gewinnt diesen Renn-Vergleich souverän. Der Corsa GSI hat nach 5th-Gear-Aussage ein zu weiches Fahrwerk, starkes Übersteuern, eine hakelige Schaltung und liegt bei diesem Vergleich eine Sekunde hinter dem ST.

Viel Spaß beim Gucken,

 

Gruß

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Bist du jetzt wieder befriedigt?

Bin den ST auch mal gefahren.Fahrwerk,Lenkung und Schaltung sind top,aber der Motor ist ja sowas von Müde und das obwohl der viel leichter ist.

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

 

Hallo,

ich wollte Euch dieses Video mit einem Rennstrecken-Vergleich von Corsa GSI und Fiesta ST (beide 150 PS/ 148 bhp) nicht vorenthalten:

du bist aber auch einfach zuuuu nett :rolleyes: :rolleyes: :p

Zu weiches Fahrwerk? In der Autobild war es mal ein zu hartes Fahrwerk. Schon seltsam...

Naja, aber solange er gegen den Polo GTI gewinnt.:p

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

 

Hallo,

ich wollte Euch dieses Video mit einem Rennstrecken-Vergleich von Corsa GSI und Fiesta ST (beide 150 PS/ 148 bhp) nicht vorenthalten:

Corsa GSI vs. Fiesta ST bei 5th Gear

Der Fiesta ST gewinnt diesen Renn-Vergleich souverän. Der Corsa GSI hat nach 5th-Gear-Aussage ein zu weiches Fahrwerk, starkes Übersteuern, eine hakelige Schaltung und liegt bei diesem Vergleich eine Sekunde hinter dem ST.

Viel Spaß beim Gucken,

 

Gruß

Und jetzt?

Gehts Dir besser?

Das ist ja echt der ultimative vergleichstest.

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

 

Hallo,

ich wollte Euch dieses Video mit einem Rennstrecken-Vergleich von Corsa GSI und Fiesta ST (beide 150 PS/ 148 bhp) nicht vorenthalten:

Corsa GSI vs. Fiesta ST bei 5th Gear

Der Fiesta ST gewinnt diesen Renn-Vergleich souverän. Der Corsa GSI hat nach 5th-Gear-Aussage ein zu weiches Fahrwerk, starkes Übersteuern, eine hakelige Schaltung und liegt bei diesem Vergleich eine Sekunde hinter dem ST.

Viel Spaß beim Gucken,

 

Gruß

Viel Spaß beim Ford(fort)fahren,weißt Du schon wie Du wieder heimkommst ...???

 

Nicht hilfreich

lol lol lol

offensichtlich war die Folge oder ist die ganze Sendung von Ford gesponsert wie man in den letzten 5 Sekunden sieht/hört.

Ansonsten gratuliere ich Ford zu den guten Kurveneigenschaften. Das mit dem Fahrwerk ist tatsächlich interessant. Mal zu hart, mal zu weich. Dafür sieht die Frau recht schick aus :D

am 6. März 2008 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von spoce

lol lol lol

offensichtlich war die Folge oder ist die ganze Sendung von Ford gesponsert wie man in den letzten 5 Sekunden sieht/hört.

Ansonsten gratuliere ich Ford zu den guten Kurveneigenschaften. Das mit dem Fahrwerk ist tatsächlich interessant. Mal zu hart, mal zu weich. Dafür sieht die Frau recht schick aus :D

:D, naja, der Fiesta ist der auffallende Einkausbomber, und der Corsa eher der zurückhaltende.

Hab den Fiesta St öffters als Leihwagen gehabt. Vom Farwerk her ist er doch recht Hard, was mir persönlich immer gut gefällt, den Auspuff hat man im Innenraum richtig gut gehört, und Schaltung auch gut. Nur der Motor musste auf Drehzahl gehalten werden. Da hat dann der GSI doch etwas leichter, mit seinem Turbo.

Ich glaub, es ist jeden überlassen, was er möchte. Man kann es nie genug sagen ;)

Abwarten, was die VWler dazu sagen :D :D

am 7. März 2008 um 1:14

Also liebe Leute, ich fahre weder Corsa Gsi, noch Fiesta ST. Momentan fahre ich nen 1.7er CDTi Sport in weiss. Vorher hatte ich nen Fiesta 1.4 TDCi. Und momentan muss ich einfach sagen: Fuck off Ford! Der Opel hat doch das bessere Design, ist einfach frischer, und hat ne bessere Ausstattung. Scheissen wir doch mal auf die Sekunde. Leute, wir haben das bessere Auto! So das wollte ich nur loswerden!

am 7. März 2008 um 6:09

Einen kleinen Tip an alle, reagiert doch nicht auf sowas!

Eine Sekunde, wen interessiert sowas?

Als ob dem Fiesta Fahrer interessiert ob er 1 Sekunde eher beim Aldi ist.:rolleyes:

 

 

 

Ich hatte mir ihn auch angeschaut den Fiesta ST...

Sitze etc. sehen ordentlich aus...ABER :-o dann der SChock:

Das Cockpit,sprich die Amaturen sind aber sowas von Leblos und unsportlich, da viel mir nix mehr ein. Also da erkennt man keinen unterschied zum 58 PS STandart Fiesta, meiner Meinung nach, allerdings finde ich das Cockpit auch nicht schön ^^ ...was vll. das negative noch mehr herausstechen lässt ^^

Saugmotor allein braucht Drehzahl sonst kommt nix... und da find ich den Corsa besser ^^ ... vorallem das Waste-gate-Ventil hört man schon sehr schön, selbst wenn man nichts verändert am Auto. Tolle Sache!

Von daher hat der Corsa D bei mir letztendlich klar gewonnen, und zum Polo brauch ich ja nix sagen xD "Tacho bis 260 km/h , im freien Fall vielleicht :D "

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa GSI und Fiesta ST bei 5th Gear