Corsa gekauft - zum Marktwert?!
Guten Tag allerseits,
jetzt bin ich einer von euch😉
Ich habe die Tage vom Händler ohne Gewährleistung einen Corsa gekauft und wollte einerseits eure Meinung dazu hören, ob ich preislich eher ins Klo gegriffen habe oder ob der Wagen ungefähr seinen Marktwert gekostet hat..
..andererseits bräuchte ich ein paar Reparaturtipps (oOoOo Kloschüssel...)
Papierdaten
Corsa B EZ 01/2000
1.2 L 16 V Viva 3 Türer
Klima, Wegfahrsperre
2 Vorbesitzer
keine ZV, (ich glaube) kein ABS (wie findet mans raus?), tiefere Federn
laut Tacho (und sonst keine Belege) 73.000 km
HU abgelaufen, abgemeldet
Zustand:
- von unten und außen sehr gut, kaum Rost (wenn nur oberflächlich unten, am Lack nichts)
- Bremsen mindestens 50 %
- Motor sehr sauber
- Kupplung ok
- alles elektrische funzt soweit
aber:
- An der Fahrertür ist die Befestigung vom Fangband abgerissen, muss wieder angeschweisst werden
- Beim Fahrersitz ist hinten recht eine Halterung abgebrochen (siehe Bild)
- Airbagleuchte brennt (Ursache noch unbekannt)
- Innenraum sieht aus wie 173.000 km, alles voller Hundehaare
- Service, also Öl, Filter, usw. werd ich vorsichtshalber machen wollen, nachdem er TÜV hat
Es ist also einiges zu machen, damit er ohne Probleme die HU schafft. Denkt ihr, dass kann man mit 200 - 300 EURO hinbekommen?
Was hättet ihr für den Wagen in dem Zustand gezahlt?
Insbesonder über Tipps zur Airbagleuchte und zur Sitzreparatur würde ich mich sehr freuen.
Ich hoffe die Bilderlinks funzen, werd bei Gelegenheit und Interesse noch mehr machen.
Front
Seite
Fahrersitz
auch Sitz
PS: Auf der Hutablage befinden sich diverse Boxen und ein Subwoofer nimmt die Hälfte des Kofferaums ein, das kommt alles weg😉
Macht der TÜV Probleme wenn man für die tieferen Federn keine ABE hat oder reicht's wenn man irgendeinen Wisch vor die Nase hält?
Ich persönlich brauch so ein Zubehörzeugs und Disko im Kofferraum nicht...
22 Antworten
Ganz ehrlich ? Der Innenraum ist eine sauerei ! Da sieht mein Bj 92er ungelogen wie neu aus Innen. Hab den damals ohne Schrammen o.ä für 1500 bekommen. Allerdings ohne Klima und Servo, dafür mit 2 Jahre neuen TÜV und neuen Zahnriemen.
Ich vermute schwer das du zuviel bezahlt hast.
Den derzeitigen Preis kannst du dir selber ausrechnen, sofern du alle Daten deines Fahrzeugs kennst.
--> Autofokus24
Von den Grunddaten her scheint es eine solide Grundlage darzustellen. Dennoch ist sehr viel zu tun. Ich würde mir einzig bei den Airbags sorgen machen. Diese sind eine teure Angelegenheit und können stark ins Geld gehen.
Hierbei würde ich persönlich aber auch nicht sparen, da es schließlich um deine Sicherheit geht!
Edit:
Sollte er ABS haben, findest du solch einen grauen Block mit abgehenden grünen Leitungen (siehe Bild - rot markiert). Das Bild muss nicht 100% deinem Motor entsprechen.