Corsa gekauft und nun ein paar fragen
Hallo
ich habe seit kurzem einen Corsa B 99 City 1.7 Diesel
es ist ein ehemaliges firmenauto
Momentanzustand:
1: altes Kassettenradio
2: alte handylade- bzw freistprecheinrichtung (KRY 1011015 R2A)
mein Plan:
1: Neues radio ( 4 Boxen), Front Aux, Front USB, und CD (muss nicht MP3 CDs lesen können)
2: Ladestation fürs handy mit halterung einbauen
Meine fragen:
1:Ich bekomme das radio nicht heraus...hab die klammern in die löcher getan, nach außen gedrückt aber ich bekomm das radio nicht heraus...es sind auch keine schrauben in den löchern
2: es ist kein zigarrettenanzünder vorhanden, die aktuelle freispreecheinrichtung bezieht den strom direkt von der batterie: wie soll ich das lösen? ich möchte gerne sowas wie das hier einbauen:HTC Desire Brodit Kfz halterung
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
danke schon im vorraus
17 Antworten
vielen dank
habs jetzt umgesteckt aber ich kann das radio ohne zündschlüssel gar nicht einschalten ist das normal?
War auf dem Schrottplatz wg. meinem fehlenden Kontaktschalter Handschuhfachleuchte 🙁:also, im Astra ist nur eine Ausbuchtung am Handschuhfach, kein rausnehmbarer Schalter, soweit ich das erkennen konnte. Man müßte also was basteln, was bei geschlossenem Hfach auf den Kontakt in der Leuchte draufdrückt. (Wollt ich nur korrigieren).
-
Radio: ich weiß nur noch, daß es immer einen speziellen Anschluß-Aufwand bedeutet, wenn man Radio im abgestellten Auto hören möchte- wenn Du rauskriegst wie, bitte sei so nett, es hier zu schreiben, ich hätte das auch gern so, hatte das mal in meinem früheren Corsa, eingerichtet von speziellem Autoradiodienst -ASD oder so). Danke schonmal.
ich hab gelesen das funktioniert gar nicht beim corsa ohne schlüssel 🙁
aber den ziggi hab ich heute angschlossen und alles funktioniert 🙂
Vielen vielen dank für die tolle hilfe! 🙂