corsa geht nicht an
hi leutz
bin normal im astra forum unterwegs aber jetzt brauch ich mal eure hilfe...
dser corsa von meiner mum springt nicht mehr an!
die batterie ist es nicht den alle verbraucher (radio, licht, etc) funktionieren einwandfrei. auch alle kontrolllampen gehen an. man kann sagen dass bis zu schlüsselstellung 2 alles in ordnung ist.
wenn man ihn jetzt starten will also den schlüssel auf position 3 bringt passiert rein gar nichts! der motor gibt keinen ton von sich. nicht mal anlassergeräusche sind zu hören. es herrscht einfach stille.
nachdem keine anblassergeräusche zu hören sind liegt ja die vermutung nahe dass es an dem beziehungsweise dem relais liegen könnte. was meint ihr.
übrigens meinte meine mum dass es verkohlt gerochen hat als sie den wagen abgestellt hat....
hoffe ihr habt ein paar ideen...
achso ist übrigens ein 97er 1.2 mit 33kw/45ps. motorkennung weiß ich net
thx for help
16 Antworten
so, corsa ist wieder aus der werkstatt zurück.
es war der anlasser selber der kapuut war. hat knappe 200 euro (inkl. arbeitszeit) gekostet aber jetzt springt er wieder an und macht auch sonst keine probleme. hoffentlich bleibt das ne weile so...
danke nochmal für alle antworten!
Ja, mein Kleiner läuft auch wieder. War allerdings nicht der Anlasser, wie erst vermutet, sondern schlicht und einfach die Batterie. Wollte das erst nicht wahrhaben, aber jetzt, im Nachhinein, ist es besser so.
ChrisBremen