Corsa D und verschiedene Dinge

Opel Corsa D

Hi!

Bin auf meiner momentanen Autosuche auf den Corsa D gestossen. Aufgrund des geringen Verbrauchs (mit easytronic), Panorama Dach und FlexFix gefällt mir der Wagen recht gut.

Habe nun eine Probefahrt (1.2 easytronic; Edition)unternommen und mir ist folgendes aufgefallen:

1. Beim duchforsten des Forums hat sich niemand beschwert über die Leiste an der Fahrertür. Bei meiner Größe (1,89m) stosse ich leider gegen die Ecke der Türleiste, also da, wo die elektr. Fensterheber sind. Leider sehr unbequem.
Das rechte Bein lehnt sich gegen die Mittelkonsole. Auch störend, aber etwas weniger. In meinem jetztigen Astra F (automatik) sitz ich echt bequemer.

Das ist momentan mein Hauptargument gegen den Wagen, ansonsten finde ich das Konzept wirklich gut.

Klar, wenn ich den Sitz in die hintere vorletzte Position schiebe, und das Lenkrad ganz herausziehe. Wird es bequemer, aber das Problem mit dem linken Knie bleibt leider.

2. Hat jemand schon 2 Fahrräder auf sein FlexFix transportiert?

3. Bei meiner EditionVersion war leider kein Spritverbrauch einzustellen. Mit welchem Zusatz bekommt man diese Feature?

Die easytronic fand ich garnicht schlecht. OK, fährt sich nicht so gut wie Automatik, aber beinahe und für mich ausreichend. Dafür kostet es wesentlich weniger und Verbrauch ist auch geringer.

Dabei habe ich erstmals festgestellt, dass Opel seine easytronic auch in anderen Modellen führt. Nun ja, vielleicht ist ja ein gebrauchter Opel Astra H dann doch was für mich🙂

16 Antworten

Mittelarmlehne

Zitat:

Original geschrieben von marty_mc

Mir ist noch was eingefallen: Wieso gibt es eigentlich keine Mittelehne im neuen Corsa? Ist eine Frage der Zeit, dass solch ein Extra früher oder später verfügbar ist?

Eeasy-S: Bin Tempomat fahren nicht gewöhnt. Wo legst du deinen Fuß dann eigentlich bequem ab?
Ansonsten: Ich weiß ja nicht, ob Tempomat ein so spritsparendes Argument ist. Oder?

Mittelarmlehne gibt`s bei

www.Irmscher.de

für 121,43 €

Gruß:
Heidefighter

Wertvoller Hinweis, Danke!

Ok, nu wirds im neuen Corsa immer bequemer. Wenn ich jetzt noch das Sitzproblem lösen kann..🙂

Deine Antwort