ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa D

Corsa D

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 17:28

durch diesen sinnlosen thread bin ich auf die idee gekommen, nach einem eventuellen "corsa d" zu recherchieren.

ich hätte nicht gedacht, dass er schon 2006 auf den markt kommen soll...

von a nach b (und von b nach c) hat es doch wesentlich länger gedauert, oder irre ich mich da?

seltsam finde ich folgenden seiten, wo schon "D"s angeboten werden:

http://www.carbusiness.it/inserzione2586

http://www.belcyber.net/allhtml/csdmotorsOP601379.html

ne autovermietung

und auf autoscout24

da hat wohl jemand keinen plan von typenbezeichnungen gehabt und/oder das D steht für DIESEL...

dennoch hab ich folgendes gefunden:

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=2303284

hat jemand von euch weitere infos/konzeptzeichnungen/geplante technische daten oder ist es noch viel zu früh für sowas?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 18. Juni 2004 um 17:52

Habe mir heute die aktuelle Auto Bild gekauft. Da steht einiges über die Zukunftspläne von Opel. Auch vom Corsa waren schon 2 Bilder dabei. Ob er aber wirklich so kommt wie auf den Bildern dargestellt, bezweifel ich eher. Der Tigra Roadster sah auf den ersten Bildern auch völlig anders aus. Ich schätze, es wird noch einige Zeit dauern, bis man genauere Daten und Bilder bekommt.

Hier mal ein etwas besseres Bild...

Gruss Haribo

Hab in einer etwas älteren auto zeitung mal ein bild vom neuen corsa gesehn, da gefiel er mir nicht gut, er sieht jetzt besser aus find ich, allerdings find ich ihn zu hoch und von hinten recht langweilig, von vorne sieht er gut aus. Ich versteh auch nicht warum man nen Kleinwagen unbedingt größer machen muss.

Ich fand den Tigra zuerst sehr ansehnlich, er hat sich aber zum schlechten verändert, sieht jetzt eher langweilig aus und hat sehr viel ähnlichkeit mit einem peugeot 206 cc

am 18. Juni 2004 um 19:21

Nett, den neuen Corsa wirds wieder als OPC Variante mit 1,6l Motor und 175PS geben :D

Wenn ich mir jemals nben opc holen würde, dann glaub ich den astra, der sieht hammer aus....... also eigentlich brauch ich nur das äussere und nich die 240 ps.. war mal ein bild von dem inna auto zeitung, lecker

Und er kommt 2006

 

Große Erwartungen steckt das Opel-Team in die Neuauflage des kleinen Corsa, der Mitte 2006 an den Start rollt. Der kompakte Fronttriebler teilt sich den Unterbau mit dem Nachfolger des Fiat Punto, der schon 2005 auf den Markt kommen soll. Die deutsch-italienische Kooperation reduziert durch die Gleichteilestrategie den Einmalaufwand für beide Partner um etwa ein Fünftel. Das Ziel der Entwickler ist es, in Bezug auf Fahrdynamik und Wertanmutung neue Maßstäbe zu setzen – auch diesbezüglich dient der Astra als Vorbild. Corsa-Piloten, die es besonders eilig haben, können künftig auf stärkere Fiat-Diesel und auf neue Twinport-Benziner zurückgreifen. Sogar eine OPC-Ausführung mit 175 PS starkem 1,6-Liter-Turbo ist fest eingeplant.

Corsa D

Gruss Haribo11

Re: Und er kommt 2006

 

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Große Erwartungen steckt das Opel-Team in die Neuauflage des kleinen Corsa, der Mitte 2006 an den Start rollt. Der kompakte Fronttriebler teilt sich den Unterbau mit dem Nachfolger des Fiat Punto, der schon 2005 auf den Markt kommen soll. Die deutsch-italienische Kooperation reduziert durch die Gleichteilestrategie den Einmalaufwand für beide Partner um etwa ein Fünftel. Das Ziel der Entwickler ist es, in Bezug auf Fahrdynamik und Wertanmutung neue Maßstäbe zu setzen – auch diesbezüglich dient der Astra als Vorbild. Corsa-Piloten, die es besonders eilig haben, können künftig auf stärkere Fiat-Diesel und auf neue Twinport-Benziner zurückgreifen. Sogar eine OPC-Ausführung mit 175 PS starkem 1,6-Liter-Turbo ist fest eingeplant.

Corsa D

Gruss Haribo11

och nöööööööööööööö .... bitte nich FIAT ..........

werden die aus rüsselsheim denn nie schlauer ? wer kooperiert denn heuer noch mit italiener ?! bauen doch eh nur schr............. usw :D

Jetzt muß ich auch mal einen Senf über den D ablassen, geht nicht anders:

Gefällt mir nicht! Am schlimmsten: Eine steil nach vorne abfallende, übertrieben gesagt fast schon senkrechte Motorhaube, eine zum Fahrzeugkonzept unpassende Riesenfrontscheibe, die Front auf den ersten Blick 1:1 zum Astra-H (Opel, nicht so sehr BMW nachmachen, wo man zwischen 3er und 5er und 5er und 7er kaum noch unterscheiden kann).

Aber mal abwarten, bish ihn zum ersten Mal mit eigenen Augen sehe....

175 PS auf dem Corsa? Krass... :D

Hallo im gespräch sind auch Motoren wie der vom OPC Zafira mit gute 200Ps.Laut Aussage von Intern Opel wir es auf jeden fall einen OPC Corsa D geben.Leider gab es den C ja nie mit dem 1,6ltr und 175 PS :mad:Hab ja alle Hebel in Bewegung gesetzt um da einen von zu bekommen aber keine Chance.:(

am 16. Mai 2005 um 12:20

Corsa D mit knapp 200 PS *träum*

Was müsste ich wohl dafür ansparen, 20mille?

Fang besser jetzt schon mal damit an!

am 16. Mai 2005 um 12:22

ich hab auch noch mal ein bild vom corsa d abe etwas anders

ich find den arschgeil !

Hier mal ein Bild das den Corsa entarnt zeigt, allerdings muss er nicht so aussehen da das Bild von einem Motor Talk Mitglied gezeichnet wurde. Dieses Bild wurde auf der Basis des getarnten Corsa in der Autobild angefertigt.

Gruss Haribo 11

Deine Antwort
Ähnliche Themen