Corsa D Selection 110 ESP serienmäßig?
Hallo,
ich habe mir am Freitag im Autohaus einen gebrauchten Opel Corsa D Selection "110 Jahre" bestellt. Am Mittwoch soll ich ihn bekommen. Erstzulassung des Wagens war 29.10.2009. Eigentlich war ich bis gestern glücklich mit meinem Kauf, dann habe ich nochmal in die Auftragsbestätigung geguckt und nun steht da gar nichts von ESP. ESP ist mir schon wichtig, hab noch nicht so viel Fahrerfahrung, der Corsa wird mein erstes Auto. Nun liest man einerseits auf der Opelseite und bei wiki, dass beim Corsa D ESP immer serienmäßig dazugehört - steht das deshalb nicht extra erwähnt auf dem Papier? Ich dachte auch, bei so einem neuen Auto sei es dabei, habe nicht noch einmal danach gefragt (mein Fehler!), und wenn ich das Gespräch mit dem Händler revue passieren lasse, hat der auch nichts dazu gesagt. Hab hier mal nachgelesen, demnach ist es nicht immer serienmäßig beim Corsa D dabei? Warum steht das dann auf der Opelseite (und bei wiki)? Wenn es nicht dabei ist, überlege ich vom Kauf zurückzutreten, denn dann ist der Wagen meines Erachtens zu teuer.
Ich bin ziemlich verwirrt und hoffe auf Licht im Dunkeln! :-)
Liebe Grüße,
mara
20 Antworten
also, laut Fahrgestellnummer hat er ESP
Das heißt, er hat ESP? Klasse, dass Ihr/Du das so nachgucken könnt und mir gesagt habt! Danke! Ich rufe morgen aber nochmal an. Trotzdem habe ich mich jetzt zwei Tage gefreut und seit gestern nicht mehr..jetzt allerdings wieder ;-)
Und am Fahrzeug kannst du es mit der Kontrollleuchte noch mal überprüfen:
http://www.dieolsenban.de/.../opc_tacho_warnungen.jpg
Es ist das Symbol ganz rechts mit dem Auto und den Schlangenlinien.
Jetzt hab ich mal noch eine Frage. Das Auto meines Opas ist am 29.04.2009 erstmals zugelassen worden und laut diesem geheimen Menü am 27.03.2009 gefertigt worden, ist ein Edition ohne ESP und ein deutsches Fahrzeug. Wie kann das sein?