ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D riecht im Innerraum, wenn er Betriebstemperatur erreicht hat

Corsa D riecht im Innerraum, wenn er Betriebstemperatur erreicht hat

Opel Corsa D
Themenstarteram 30. September 2020 um 9:43

Hallo seit Montag bin ich Besitzerin eines Twinport 1.2 16v ...BJ 2009.So ich bräuchte Mal einen Rat von euch bevor ich wieder einen Mechaniker dran lasse.Vorab der Wagen wurde kaum gefahren und stand 6 Monate.Mein Problem,wenn er warm ist riecht es leicht nach Öl Benzin Abgas ???im Innenraum.Was kann es sein...ich habe mal ein Foto von ölverschmierten Kabeln (die bunten Kabel)gemacht,kann das es sein oder ist das nichts ..der Tankdeckel ist abschließbar und sitz t etwas locker (könnte auch sein , meinte eine Kollegin... vielen Dank

Corsa D
Ähnliche Themen
31 Antworten

@Sunnyblue1968

Innenraumfilter riecht modrig, Kühlwasser süßlich.

Genug Kühlwasser vorhanden im Behälter??

Themenstarteram 30. September 2020 um 9:58

Hallo ja alles genug drauf,es riecht eher in Richtung Benzin,Öl oder Abgase. .. ist das normal das die bunten Kabel etwas ölig sind ???

Themenstarteram 30. September 2020 um 10:07

Was auch komisch ist , innerhalb des Kühlwasser Behälter oben sieht man abgesetzt Wasserperlen ...hatte ich noch nie,mh. . OK vielleicht anderes Thema

Das es nach Benzin/Öl/Abgas riecht könnte auf Undichtigkeiten des Auspuffs hindeuten (überprüfen/lassen).

Sicher das das im Wasser keine Ölablagerungen sind?

Läuft der Motor normal d.h. keine Aussetzer oder Leistungseinbuße?

Zitat:

@Sunnyblue1968 schrieb am 30. September 2020 um 12:07:38 Uhr:

Was auch komisch ist , innerhalb des Kühlwasser Behälter oben sieht man abgesetzt Wasserperlen ...hatte ich noch nie,mh. . OK vielleicht anderes Thema

Wasserperlen in einem Wassergemisch sind eher nicht zu sehen ... vielleicht sind es Ölperlen? Dann hast Du ein größeres Problem .... Foto?

Zum Thema Tank Deckel...

Der sollte am besten 2 bis 3x knacken, tut er das nicht, können Gerüche vom Sprit in den Innenraum gelangen. Was aber nicht passt bzgl wenn der Motor warm ist riecht man es erst.

Wasserperlen am Kühlflüssigkeit Behälter sind ganz normal.

Unserer hatte das auch und da wars die Krümmerdichtung :) seit ich diese getauscht habe kann man wieder ohne Gerüche an einer Ampel stehen :)

Themenstarteram 30. September 2020 um 17:10

Hallo also, leider habe ich gerade Mal den Deckel abbekommen von den Kühlerbehalter...es ist da ein feiner perliger Belag auf der Oberfläche... Mensch 8ch hoffe Mal nicht das es die Zylinder Kopf ist ,der Wagen hat doch erst 28000 weg. . könnten das auch Ablagerungen von Wasser sein?Ist doch nicht so sehr perlig

Themenstarteram 30. September 2020 um 17:23

Hier ein Foto

Img-20200930

... sieht auf beiden Fotos unverdächtig aus.

Themenstarteram 30. September 2020 um 19:41

Trotz.. gelben Film an der Oberfläche,das wäre ja gut ..wegen dem Gestank werde ich Mal nach Undichtigkeiten nachschauen lassen

Hallo Sunnyblue, das Problem mit dem Ölgeruch hatte ich vor Kurzem auch, da ich erst seit Mai einen Corsa D fahre, musste ich mich also auf die Suche nach der Ursache machen. Da ich einiges am Auto gemacht hatte (Öle, Filter, Kerze usw.), habe ich erst vorbei geschüttetes Öl vermutet, war aber nichts. Um es kurz zu machen, dieser verf.... Öleinfülldeckel ist so mistig, der saß nicht richtig drauf. Bei meinem vorigen Opel war das eindeutig, Öldeckel zu gedreht - dicht, aber beim Corsa... manchmal ist es ein Geduldsspiel.

Das stimmt das Problem mit dem Öldeckel kenne ich auch, der wenn nicht richtog sitzt ist er nicht dicht :(

Ich finde aber dass der Corsa allgemein sehr leicht Gerüche aus dem Motorraum in den Innenraum saugt, wenn man da einen Tropfen öl auf den Auspuff schüttet riecht es 10km nach verbrannten öl..

Zitat:

@Daniel_F30 schrieb am 1. Oktober 2020 um 10:05:36 Uhr:

Das stimmt das Problem mit dem Öldeckel kenne ich auch, der wenn nicht richtog sitzt ist er nicht dicht :(

Ich finde aber dass der Corsa allgemein sehr leicht Gerüche aus dem Motorraum in den Innenraum saugt, wenn man da einen Tropfen öl auf den Auspuff schüttet riecht es 10km nach verbrannten öl..

Das sit bei allen Fahrzeugen der Fall, nicht nur beim Corsa.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D riecht im Innerraum, wenn er Betriebstemperatur erreicht hat