ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D OPC NRE Auspuffanlage

Corsa D OPC NRE Auspuffanlage

Opel Corsa D
Themenstarteram 3. Juli 2020 um 7:50

Hallo Leute ????

Bin neu hier und dachte ich teile mal folgendes Problem mit euch, vielleicht weiß einer ja weiter:

Ich wollte mir eine Auspuffanlage von Friedrich Motorsport bestellen für meinen Corsa OPC Nürburgring, habe den A16LER, jedoch steht bei den Anlagen auf deren Seite nur A16LES für den NRE, nur bei den normalen Corsa d OPC gibt es meinem Motor...

Habe unzählige Tage emails geschrien und kaum antworten erhalten, habe telefoniert wie verrückt und keiner konnte mir helfen, ein Zwischenhändler hat von denen eine Antwort bekommen, dass ich die Anlage für den z16ler nehmen soll was für mich aber keinen Sinn macht.

Jetzt habe ich dort angerufen und die sagten mir ich kann hier keine telefonische Beratung bekommen nur mit email, obwohl auf deren Seite steht Beratung aber naja ??

Die Anlage für den normalen ist auch eine Duplex und passend für mein NRE OPC, aber es soll angeblich nicht im Gutachten stehen, jetzt weiß ich nicht was ich machen oder bestellen soll, oder hat jemand Erfahrung mit anderen Anlagen die wirklich top sind und einen schönen Klang haben?

Vielen lieben Dank ????

Ähnliche Themen
12 Antworten

Woher weißt Du das es sich um einen LER handelt?

FIN ausgelesen?

 

Gruß

D.U.

A16LER = 192PS (OPC)

A16LES = 211PS (NRE)

Wie wäre es mal ein Blick in den Fahrzeugschein bzw. Brief zu werfen für die genaue Bezeichnung des Fahrzeugs ? Der A16LER ist vom Motor Typ her definitiv ein OPC und kein NRE.

Sowas ??

https://shop.klasenmotors.com/.../76mm-duplex-anlage-edelstahl?c=755

Friedrich Motorsport

EDS Fahrzeugtechnik

Dbilas Dynamik

Klasen Motorsport (oberer Link z.b.)

Wenn der Preis dir egal ist und du blicke nach dir ziehen möchtest sowie für älteren Personen Kopfschütteln erzwingen möchtest gäbe es BULL-X sowie EGO-X...

Kann man btw. aber auch nachgucken... du hast vom Motor her zu 100% keinen NRE - vielleicht ein Design Paket / Änderung... aber Serie sagt der Motor aus "Ich bin ein OPC, kein NRE)

@Kiseku,

das ist ja das fatale bei der NRE.

Gibt viele die eine NRE haben und in den Papieren steht genau das was der TE schreibt.

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 9:24

Zitat:

@unterstudienrat schrieb am 3. Juli 2020 um 10:08:19 Uhr:

Woher weißt Du das es sich um einen LER handelt?

FIN ausgelesen?

 

Gruß

D.U.

Steht in meinem österreichischen Fahrzeugschein drin, steht unter meinem Fahrzeug A16LER

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 9:27

Zitat:

@Kiseku schrieb am 3. Juli 2020 um 10:13:16 Uhr:

A16LER = 192PS (OPC)

A16LES = 211PS (NRE)

Wie wäre es mal ein Blick in den Fahrzeugschein bzw. Brief zu werfen für die genaue Bezeichnung des Fahrzeugs ? Der A16LER ist vom Motor Typ her definitiv ein OPC und kein NRE.

Sowas ??

https://shop.klasenmotors.com/.../76mm-duplex-anlage-edelstahl?c=755

Friedrich Motorsport

EDS Fahrzeugtechnik

Dbilas Dynamik

Klasen Motorsport (oberer Link z.b.)

Wenn der Preis dir egal ist und du blicke nach dir ziehen möchtest sowie für älteren Personen Kopfschütteln erzwingen möchtest gäbe es BULL-X sowie EGO-X...

Kann man btw. aber auch nachgucken... du hast vom Motor her zu 100% keinen NRE - vielleicht ein Design Paket / Änderung... aber Serie sagt der Motor aus "Ich bin ein OPC, kein NRE)

Okay danke erstmal, habe auch im fahrzeugschein den Motor stehen... kann man eventuell irgendwo nachsehen welcher tatsächlich verbaut ist? Vielleicht haben die sich vertippt oder so beim eingeben in den fahrzeugschein :/

Wieviel kW hat der Motor denn ?

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 9:28

Zitat:

@Adikk91 schrieb am 3. Juli 2020 um 11:27:50 Uhr:

Zitat:

@Kiseku schrieb am 3. Juli 2020 um 10:13:16 Uhr:

A16LER = 192PS (OPC)

A16LES = 211PS (NRE)

Wie wäre es mal ein Blick in den Fahrzeugschein bzw. Brief zu werfen für die genaue Bezeichnung des Fahrzeugs ? Der A16LER ist vom Motor Typ her definitiv ein OPC und kein NRE.

Sowas ??

https://shop.klasenmotors.com/.../76mm-duplex-anlage-edelstahl?c=755

Friedrich Motorsport

EDS Fahrzeugtechnik

Dbilas Dynamik

Klasen Motorsport (oberer Link z.b.)

Wenn der Preis dir egal ist und du blicke nach dir ziehen möchtest sowie für älteren Personen Kopfschütteln erzwingen möchtest gäbe es BULL-X sowie EGO-X...

Kann man btw. aber auch nachgucken... du hast vom Motor her zu 100% keinen NRE - vielleicht ein Design Paket / Änderung... aber Serie sagt der Motor aus "Ich bin ein OPC, kein NRE)

Okay danke erstmal, habe auch im fahrzeugschein den Motor stehen... kann man eventuell irgendwo nachsehen welcher tatsächlich verbaut ist? Vielleicht haben die sich vertippt oder so beim eingeben in den fahrzeugschein :/

Und ja es ist die Anlage die du verlinkt hast, aber habe mit denen persönlich telefoniert und die sagten es wäre ohne betriebserlaubnis da meiner nicht drinsteht

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 9:30

Zitat:

@Kiseku schrieb am 3. Juli 2020 um 11:28:05 Uhr:

Wieviel kW hat der Motor denn ?

Da kleiner Ausschnitt

Corsa NRE

Ähm ...

A16LER ist der OPC, die 155kW sind wiederum vom NRE...

Ich vermute mal, dass du dann den NRE mit 211PS hast, wäre ja Schwachsinn den OPC auf 155kW einzutragen dann könnte man den OPC ja legal auf die NRE Software anpassen... steht ja immerhin in den Papieren auf mehr eingetragen ?!

Geh am besten mal in den VIN auslese Bereich, da sagt man dir deine Ausstattung und was du im Endeffekt wirklich hast. Ich tippe anhand der 155kW Eintragung mal auf NRE ... das Problem ist aber, dass die ABE / BE auf den Motor code meistens ausgestellt ist heißt du kannst dir demnach kein A16LES in ein A16LER verbauen... (also Anlage)

Mit dem A16LER Code kommst du nur an die OPC Hardware...

Würde einfach mal beim FOH anrufen und nachfragen ob da letztendlich ein Fehler vorliegt... den Schein mal mit dem Brief verglichen ? Abweichungen ?

Was muß ich machen das alle meine Fragen beachtet werden?

Lies doch bitte mal die FIN aus, dann weißt Du genaueres.

LINK

@Kiseku,

der TE kommt aus AT, dort ist das mit dem TÜV etwas anders als in DE.

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 11:07

Also habe gerade mit Opel und Bull x telefoniert und die haben gemeint Opel hat in den späteren baureihen den A16LER zu den NRES hinzugefügt und bei Bullx wurde der ler jetzt auch im Gutachten für den NRE hinzugefügt und kann die somit legal fahren :-) ich bin kein Profi, das ist was mir gesagt wurde, danke du g allen erstmal, und ja werde trotzdem mal nachschauen lassen welchen ich wirklich habe!

Ruf doch einfach mal den Link in meinem vorigen Thread auf und schreibe die FIN (W0L0......) dort rein.

Da wird dann aufgeschlüsselt was wirklich verbaut ist.

 

Gruß

D.U.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D OPC NRE Auspuffanlage