Corsa d Gsi Federn hart
Hallo,
Ich habe eine Frage habe einen Corsa D Gsi mit 150 PS und das Fahrwerk ist ja ab Werk schon ein Wenig tiefer jetzt bin ich aber keine 20mehr und wollte Fragen gibt es bei diesem Typ eine Möglichgkeit weichere Federn oder Stossdämpfer einzubauen? Meine Serienbereifung ist 215/45/17 und Winterbereifung 195/55/16 wobei ich glaube das mit der Winterbereifung er nicht weicher wird. Kann man da was machen? Für Eure Antworten wäre ich dankbar. Gruss
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Haribo11
Wenn die falschen Federn eingebaut werden liegt der entweder zu tief oder zu hoch, es kommt auf die Traglast der Federn in Verbindung mit dem Motorgewicht an.
Und für den GSI gibt es vermutlich kein "Schlechtwegefahrwerk" obwohl es das für den Corsa gibt.
Sind denn die vom Diesel stärker von der traglast als vom normalen corsa ? Werde mal den FOH Fragen ob der mir allerdings diese einbauen wird wage ich zu bezweifeln
Jepp die vom Diesel sind an der Vorderachse stärker dimensioniert.
könnte mir eher vorstellen das du dir andere Stoßdämpfer einbauen lässt, denn der GSI wird scon andere straffere Dämpfer haben.
Hast du den Wagen gebraucht gekauft?
Nicht das der tiefer gelegt wurde ohne Eintragung!
Ja habe ihn gebraucht gekauft von einer opel Garage aber meinst du nicht das wenn ich weichere Dämpfer montiere und die Federn sind hart dass ich Dan nicht den gewünschten Effekt habe . Feldern sehen Original aus.
Das Problem ist der GSI der ein Sportfahrwerk hat in Verbindung mit den 215/45/17 die fast keine Eigendämpfung haben, da sehr flach.
Ähnliche Themen
Zitat:
Das Problem ist der GSI der ein Sportfahrwerk hat in Verbindung mit den 215/45/17 die fast keine Eigendämpfung haben, da sehr flach.
Ja wenn ich die winterpneu dräu mache mit der Dimension 195/55/16 sehe ich ja den Unterschied und wenn es was bringt kann ich ja im Sommer auf 16zoll umrüsten kommt vermutlich billiger bin gespannt ob ich einen Unterschied merke.
Zitat:
kommt vermutlich billiger
Dann brauchst du aber neue Felgen wenn du weiter Winterreifen brauchst.
Zitat:
Dann brauchst du aber neue Felgen wenn du weiter Winterreifen brauchst.Zitat:
kommt vermutlich billiger
Ja neue felgen und neue pneus leider was denkst du wird es besser in sachen haerte bei 16zöller
Kann ich dir nicht sagen, denke das du einer der ersten bist der den GSI weicher haben möchte.😛
Die 215/45/17 werden immer hart abrollen wegen der niedrigen Flanke.
Ich würde damit leben denn um das optimal zu gestalten müssten vermutlich alle Stoßdämpfer und die Felgen mit Reifen getauscht werden und ob das lohnt musst du selber entscheiden
Zitat:
Kann ich dir nicht sagen, denke das du einer der ersten bist der den GSI weicher haben möchte.😛
Die 215/45/17 werden immer hart abrollen wegen der niedrigen Flanke.
Ich würde damit leben denn um das optimal zu gestalten müssten vermutlich alle Stoßdämpfer und die Felgen mit Reifen getauscht werden und ob das lohnt musst du selber entscheiden
Vielen dank für deine Ehrliche Antwort was uch noch gesehen habe ist uch habe 225/45/17 drauf aber ich denke das macht auch keinen Unterschied.schaue mal wie der fahrkomfort ist mit den Winterpneu auf 16 Zoll ist. Vielleicht gewoehne ich mich ja auch daran trotz meines Alters.
In deinen ersten Thread waren es noch
Zitat:
Meine Serienbereifung ist 215/45/17 und Winterbereifung 195/55/16
aber egal die federn auch nicht besser, lege dir ein Kissen unterm Popo das dämpft...😁😁
Zitat:
In deinen ersten Thread waren es noch
Zitat:
aber egal die federn auch nicht besser, lege dir ein Kissen unterm Popo das dämpft...😁😁Zitat:
Meine Serienbereifung ist 215/45/17 und Winterbereifung 195/55/16
Ja das stimmt habe ichfalsch geschrieben im 1thread ok danke