Corsa D für Frauchen :) Ist der zu teuer oder gehts ?

Opel Corsa D

Hey Leute,

wie findet Ihr das Fahrzeug ? Es soll ein Auto für Frauchen sein, also was billiges.
Ich denke realistisch wären 4000 € oder was meint Ihr ?

Corsa D

Bei Händlern gibt es für den gleichen Preis welche mit Garantie.

Bevor ich anrufe mit " letzter Preis " 😁 wollte ich fragen was ist fair ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Es soll ein Auto für Frauchen sein, also was billiges.

Ist dir Frauchen nicht mehr Wert...........😉

17 weitere Antworten
17 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...ierungen-immer-einfacher-t4861267.html

Stell doch für 200 € Brutto im Monat einen Rumänen ein, der deine Frau dann mit einem Dacia chauffiert.
Im Finanzierungs-Forum hast du doch gefordert, dass der Druck durch die Arbeitnehmer-Freizügigkeit noch viel größer werden muss. Dann fang doch an!

20000 € für nen Benz waren dir zu teuer...für 19500 hättest ihn genommen. Händler hat ihn aber für 18000 an jemand anderen verkauft und jetzt willst du beim Corsa 1000 € runterhandeln??
Wie frech ist das? Oder willst du da die 1000 € sparen, die du noch für den Benz brauchst.

Verstehe das alles nicht!

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

http://www.motor-talk.de/.../...ierungen-immer-einfacher-t4861267.html

Danke für die Beleuchtung. Der Knilch ist ja wirklich krass aus der Spur.

Zitat:

20000 € für nen Benz waren dir zu teuer...für 19500 hättest ihn genommen. Händler hat ihn aber für 18000 an jemand anderen verkauft und jetzt willst du beim Corsa 1000 € runterhandeln??
Wie frech ist das?

Das macht er natürlich nicht aus Eigennutz, sondern des Systems wegen. Der Händler ist dann ein weiterer Deutscher (oder Immigrant) dem es schlecht geht.

Zitat:

Oder willst du da die 1000 € sparen, die du noch für den Benz brauchst.

Verstehe das alles nicht!

Der hat ein viel größeres Problem als nur einen Benz nicht zu haben.

... rechne doch mal andersrum ...

der Wagen ist (fast) 7 Jahre alt. Wird aller Wahrscheinlichkeit nach ohne große Probleme noch 8 weitere Jahre seine Dienste erledigen. Wenn ich davon ausgehe und der Verkäufer vielleicht noch auf 4,5 runtergeht, dann hättest du bei einer Verschrottung in 8 Jahren einen WErtverlust von ca. 560 Euro/Jahr.

Das geht völlig in Ordnung.

Die vier Besitzer würden mich grundsätzlich nicht stören, jedoch würde mich der Grund interessieren, warum sie den Wagen im 2 Jahresrythmus verkauft haben ...

... und nun zu deiner Strategie "der Wagen hat ja schon 87tkm gelaufen" oder "der hatte ja schon 4 Besitzer" ... das sind alles Tatsachen, die in der Anzeige stehen. Wenn mir einer so bl... kommen würde, würde ich den Wagen kurzentschlossen um 500 Euro teuerer machen (wahrscheinlich genau wie der Benzhändler) ...

Bringe einfach gute Argumente und der Verkäufer gibt den Wagen auch ein bischen günstiger ab ...

Deine Antwort