corsa d eu neuwagen?

Opel Corsa D

HALLO
hab da mal ne frage und zwar hab ich vor mir einen corsa d zu kaufen. bei opel ist der ja sauteuer gegenüber dem angebot das ich von einem eu händler bekam. das selbe auto sogar mit mehr extras als bei opel und dann noch rund 2000 euro billiger. jetzt meine frage,kann mir jemand sagen was die vor und nachteile vin eu autos sind!

mfg
danke schonmal im vorraus.

29 Antworten

Beispiel:
http://www.cramer-eu-automobile.de/preislisten/Opel/Opel%20Corsa%20(B)%2006.09.2006.pdf

siehe unten Serienausstattung!

ganz ehrlich, kann da en deutscher FOH mithalten??

Da kostet es auch für den großen Diesel aufpreis. Hier in D ist es serienmäßig.😉

Schau mal beim Astra, da haben nur die 1.9CDTI ESP serienmäßig an Board...😉

ja ok das stimmt ... aber schau mal ... der Corsa ist da 2000-3000€ unterm deutschen Preis (hab die deutschen CorsaD Preise grad nich parat) ...

und du kannst ja im Endeffekt alles reinbauen wie du willst, die Serienausstattung ist bis zu 95% die gleiche

Hmm
Corsa 1.7 Sport
Cramer: ca. 16tsd+ca.1tsd Klimaanlage+ca.500€ESP+140€aktive Kopfstütze
Opel.de: ca. 19.500+ca.400€Kurvenlicht
Juetten-Koolen(dt. Auto): 17.130€+330€Kurvenlicht

Im Vergleich ist demnach ein deutsches Neufahrzeug immernoch billiger.😁
17.460€Juettn Koolen
ca.19.500€ Opel.de(ohne Händlerrabatt!)
ca. 17.640€ Cramer EU Fahrzeug

Wenn du da noch ca. 2tsd € Rabatt vom FOH einrechnest sind alle ungefähr gleich teuer.😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Wenn du da noch ca. 2tsd € Rabatt vom FOH einrechnest sind alle ungefähr gleich teuer.😉

zeig mir einen FOH der im mom 2000€ Rabatt gibt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

zeig mir einen FOH der im mom 2000€ Rabatt gibt 😉

Auf meinem Astra hab ich sogar über 4 auf den Listenpreis bekommen.😉 War aber auch ein Ausstellungsfahrzeug.

Auf den Signum habe ich 3tsd. bekommen und auf meinen 2000er Omega damals 9tsd. DM.😉

Bis auf den Signum alles Ausstellungsfahrzeuge und natürlich neu.😉
Vll. liegt es daran, dass alle 3Jahre Autos getauscht werden und das seit über 25Jahren.

2000 auf einen Corsa halte ich also für möglich, wenn man gute Kontakte zum foh hat.😉

möglich ja ab Mitte-Ende 2007 wenn die Bestellungswelle abgenommen hat ... aber jetzt, bekommste vll. nen Kaffee zur Bestellung 😛

kann mir nicht vorstellen, das da jetzt rießenrabatte drin sind, bei nem neuen Modell, is eher unwahrscheinlich

Guck mal wann ich meinen Signum bestellt habe.😉
Da ist er gerade auf den Markt gekommen und ich habe trotzdem guten Rabatt bekommen.

Ich meine iwer hier im Forum hat auch ca. 2tsd Rabatt auf seinen Corsa bekommen?

P.S.: 2000€ bei ca. 15-20tsd.€ Kaufpreis sind kein "Riesenrabatt".
Aber Barzahler habens beim Thema Rabatt sowieso immer besser.😉

aber warum nimmt man nicht nen Service von 14% Rabatt in Anspruch, egal ob Barzahler, Leasing oder Finanzierung

Zitat:

ganz ehrlich, kann da en deutscher FOH mithalten??

Gibt hier so nette Werbeanzeigen am Rand der MT-Seite. Einfach mal auf eine davon draufklicken ... 😁

Gruß Wolfgang

das mit Cramer war als ein Beispiel herausgegriffen .. kenn nur den

ich denke bei den ReImport Händlern allgemein werden die Preise sich nicht viel geben ...

aber nicht wenns um deutsche Bestellfahrzeuge geht oder!

Zitat:

ich denke bei den ReImport Händlern allgemein werden die Preise sich nicht viel geben ...

Das ist kein Importeur sondern hinter dem Opel-Angebot steht ein offiz. deutscher Opel-Händler.

@ Andre: Was meinst Du mit den 14 Prozent?

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

Das ist kein Importeur sondern hinter dem Opel-Angebot steht ein offiz. deutscher Opel-Händler

von was redest du? ... bzw wen meinst du?

edit: achso du meinst den auto-best-preis da oben .. ich dacht du meinst allgemein

Ja, vergleich doch mal mit dem genannten Reimporteur

Gruß Wolfgang

Deine Antwort