1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D Dach lackieren oder folieren

Corsa D Dach lackieren oder folieren

Opel Corsa D

Hallo ich habe einen weißen Corsa-D-OPC-line bei dem ich gerne wie bei der Color Edition das Dach schwarz haben möchte die Alufelgen habe ich schon schwarz jetzt stellt sich mir die Frage Lackieren oder Folieren was ist wohl günstiger mein Auto steht zwar gerade beim Lackierer wegen einem Unfallschaden würde sich ja an bieten WAS MEINT IHR ???

Corsa-d-opc-line
17 Antworten

Ne Folie sollte eigentlich nicht länger als 5Jahre drauf bleiben ^^

Und hochwertige Folie die vom Fachmann oder jemanden der sich auskennt draufgemacht wird, löst sich net. 🙂

Ich persönlich würde Folie vor Lackieren machen, wobei es natürlich keinen sinn macht ne Folie i-wo drauf zu machen, wo der lack schon aufgeplatzt ist oder sonst was

Jeder Folienhersteller sagt das in der horizontalen Bewitterung die Lebensdauer bei 5 Jahren liegt, es ist und bleibt nunmal PVC. Aber auch bei Lack kann viel falsch gemacht werden.

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 3. April 2016 um 14:31:24 Uhr:

Denke man sollte sich da gut überlegen wofür man es halt braucht... Ich denke inzwischen:

- plastic dip sprühfolie: nette spielerei. Null wiederstandsfähig. Für max 1 jahr für Leute die jedes jahr z.b. neue felgenfarben haben wollen.. auch als kleiner schutz des lacks sicher ganz nett..

- folie: hällt sicher auch kein leben lang. Habe noch nie irgendwo gelesen das sowas über 10 jahre heben könnte... ne freundin hat die am 8j alten smart ab werk sogar verbaut: an 728272 stellen geht die da ab.. Löcher, risse und farben nicht gleichmässig bzw ausgebleicht.. schrecklich aber ihr ist das egal.. jedes mal bei waschstrassen wird sie drauf aufmerksam gemacht das die ja nicht haften müssen 😉 denke hier kommts sehr drauf an welche folie und wie günstig bzw wie gut sie auch verbaut wurde. Auch was das wieder entfernen angeht solls da mega unterschiede geben..

- lack: teuer aber das einzig wahre für die Ewigkeit.. wenn man es den auch so lange haben möchte.. 🙂
Denke beim dach wäre klar das für immer.. mhh.. wobei je nach preis ne folie ja auch jederzeit erneuert werden kann und das sicher viel einfacher als beim lack wi ja abgeschliffen werden muss...

r 10 jahre heben könnte. für ein auto ist das sehr lange

Deine Antwort