ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D 1.3CDTI Bj. 2009 springt nicht an, Fehlercode P0090

Corsa D 1.3CDTI Bj. 2009 springt nicht an, Fehlercode P0090

Opel Corsa D
Themenstarteram 21. Februar 2021 um 15:41

Hallo liebe Gemeinde

Ich hoffe man kann mir hier helfen ,ich habe folgendes Problem mit dem Auto meiner Tochter.während der Fahrt fing er an zu ruckeln nahm kein Gas mehr an und ging schließlich aus,er springt seitdem nicht mehr an außer man benutzt starterpilot dann ist er da aber sobald Gas weggenommen wird zackig ist er aus.Die beiden senoren von der Rail wurden erneuert und beim Auslesen ergab der fehlercode P0090.Hat jemand vielleicht das selbe Problem schon gehabt und kann mir sagen was es war?bin für jede Hilfe dankbar ,was vielleicht noch zu erwähnenswert ist er stinkt richtig beim Versuch zu starten

Ähnliche Themen
19 Antworten

Gib bitte mal PS an.

Evtl. Motorcode falls bekannt.

Wann wude das letzte mal der Dieselfilter gewechslt?

Zitat:

@Jessie223 schrieb am 21. Februar 2021 um 16:41:55 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde

Ich hoffe man kann mir hier helfen ,ich habe folgendes Problem mit dem Auto meiner Tochter.während der Fahrt fing er an zu ruckeln nahm kein Gas mehr an und ging schließlich aus,er springt seitdem nicht mehr an außer man benutzt starterpilot dann ist er da aber sobald Gas weggenommen wird zackig ist er aus.Die beiden senoren von der Rail wurden erneuert und beim Auslesen ergab der fehlercode P0090.Hat jemand vielleicht das selbe Problem schon gehabt und kann mir sagen was es war?bin für jede Hilfe dankbar ,was vielleicht noch zu erwähnenswert ist er stinkt richtig beim Versuch zu starten

P0090 Kraftstoff messen Megnetventil - Stromkreis offen

Es kann sein das der Wasseranteil im Kraftstofffilter zu hoch ist. Da ist ja ein Sensor drin. Kann sein dass er deswegen keinen Kraftstoff mehr fördert. Probier doch mal den Kraftstofffilter zu Wechseln und guck ob es sich bessert. Der Filter ist ziemlich günstig und ist wenn man ahnung hat in 5 minuten gewechselt. Es gibt aber genug Videos auf YouTube die dir zeigen wie er gewechselt wird. Wichtig, wenn du ihn gewechselt hast, mach 3 mal die Zündung an und aus damit sich der Kraftstofffilter entlüften kann da er ja leer ist

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 15:22

Hallo ist der 1,3 CDTI mit 74 PS den motorcode weiß ichleider nicht finde den auf die schnelle nicht oder bin blind

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 21. Februar 2021 um 18:35:29 Uhr:

Gib bitte mal PS an.

Evtl. Motorcode falls bekannt.

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 15:25

[Der kraftstoff filter wurde im September gewechselt weil wir nicht wussten wie alt der ist,beide senoren von der Rail wurden auch neu gemacht. Der springt mit starterpilot an aber sobald es verbrannt ist geht er sofort aus,ein bekannter sei sich ziehmlich sicher das das motorsteuergerät Defekt ist quote]

@RubyDaCherry schrieb am 22. Februar 2021 um 11:02:10 Uhr:

Es kann sein das der Wasseranteil im Kraftstofffilter zu hoch ist. Da ist ja ein Sensor drin. Kann sein dass er deswegen keinen Kraftstoff mehr fördert. Probier doch mal den Kraftstofffilter zu Wechseln und guck ob es sich bessert. Der Filter ist ziemlich günstig und ist wenn man ahnung hat in 5 minuten gewechselt. Es gibt aber genug Videos auf YouTube die dir zeigen wie er gewechselt wird. Wichtig, wenn du ihn gewechselt hast, mach 3 mal die Zündung an und aus damit sich der Kraftstofffilter entlüften kann da er ja leer ist

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 15:27

Der wurde im September 20 gewechselt und beide senoren jetzt im Februar weil wir dachten daran könnte es auch liegen

@Astradruide schrieb am 21. Februar 2021 um 18:38:00 Uhr:

Wann wude das letzte mal der Dieselfilter gewechslt?

Erste Hilfe wäre den Kraftstofffilter entwässern

Motorhaube öffnen

Schlauch an Auslassschraube

aufstecken, ist das kleine schwarze Teil

Schlauchende in geeigneten

Behälter stecken

• Auslassschraube in Pfeilrichtung ca.2 öffnen, Zündung circa 20 Sekunden einschalten

Dieselfilter enwässern

Wenns nicht der Kraftstofffilter ist, hmm. Vielleicht luft in der Rail?

Zitat:

@Jessie223 schrieb am 22. Februar 2021 um 16:22:52 Uhr:

Hallo ist der 1,3 CDTI mit 74 PS den motorcode weiß ichleider nicht finde den auf die schnelle nicht oder bin blind

Zitat:

@Jessie223 schrieb am 22. Februar 2021 um 16:22:52 Uhr:

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 21. Februar 2021 um 18:35:29 Uhr:

Gib bitte mal PS an.

Evtl. Motorcode falls bekannt.

Wenns der Corsa D mit 75PS ist ist es der Z13DTJ Motor, ich hab genau den selben Corsa

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 16:09

Hallo danke erstmal an alle für die Hilfe..

Das würde gestern gem acht und es wurde grad auch nochmal ein neuer Filterverbaut obwohlich sicher bin das er noch gut war.ich verzweifel langsam am Wagen wie oben schon erwähnt sagte ein bekannter das er sich sicher ist das es am motorsteuergerät liegt da es bei den Modellen sehr häufig vorkommt da es nich gut vor Wasser geschützt ist.

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 22. Februar 2021 um 16:31:28 Uhr:

 

Erste Hilfe wäre den Kraftstofffilter entwässern

Motorhaube öffnen

Schlauch an Auslassschraube

aufstecken, ist das kleine schwarze Teil

Schlauchende in geeigneten

Behälter stecken

• Auslassschraube in Pfeilrichtung ca.2 öffnen, Zündung circa 20 Sekunden einschalten

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 16:17

Ich hab dir mal die Seite vom Brief fotografiert ich denke das es dann der gleiche ist

Zitat:

@RubyDaCherry schrieb am 22. Februar 2021 um 16:43:32 Uhr:

Zitat:

@Jessie223 schrieb am 22. Februar 2021 um 16:22:52 Uhr:

Hallo ist der 1,3 CDTI mit 74 PS den motorcode weiß ichleider nicht finde den auf die schnelle nicht oder bin blind

Zitat:

@RubyDaCherry schrieb am 22. Februar 2021 um 16:43:32 Uhr:

Zitat:

@Jessie223 schrieb am 22. Februar 2021 um 16:22:52 Uhr:

 

Wenns der Corsa D mit 75PS ist ist es der Z13DTJ Motor, ich hab genau den selben Corsa

Brief
Themenstarteram 22. Februar 2021 um 16:24

Das wurde auch schon nachgeschaut mein Mann kennt sich etwas mit aus und das einzigste was er noch nicht gemacht hat die Pumpe nachgeschaut aber die hört man .und das motorsteuergerät wurde auch noch nicht angesehen..aber ansonsten wurde schon einiges probiert. Es ist echt ärgerlich das ist ihr erstes Auto und seitdem steckt sie nur Geld rein seid September

Ist ein Z13DTJ von 2008

Dann schaut das Steuergerät mal an ob es trocken ist, sitzt unter der Scheibenwischerabdeckung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D 1.3CDTI Bj. 2009 springt nicht an, Fehlercode P0090