Corsa D 1.2TP Bj. 07/2007 Airbaglampe leuchtet rot im Display

Opel Corsa D

Hallo,

habe einen Opel Corsa D meines Freundes hier stehen.
Eingangs leuchtete immer die Airbagleuchte auf.
Fehlercode ausgelesen und bekam den Fehler: B0014 Fahrerseite zu niedrige Spannung

Wenn man den Fehler wieder löscht ist auch für 2-3 Tage Ruhe, dann leuchtet sie wieder auf.

Habe nun mal mir den Sitz näher angeschaut, und die hintere Verkleidung abgemacht aber leider keinerlei Stellen gesehen, die beschädigt sind. Auch der Stecker im Fußraum war sauber verriegelt.

Gibt es hier besondere Stellen die Probleme machen?

Würde mich über jede Antwort freuen.

Besten Dank.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Airbag leuchtet Fehlercode: B0014 zu niedrige Spannung' überführt.]

29 Antworten

Airbag auslesen ist keine Raketentechnologie.
Wenn das Bosch nicht hinbekommt ist was anderes im Argen.

So sehe ich das auch.

Wenn du das Auto länger fahren willst lohnt sich die Anschaffung eines Diagnosetesters schon…wenn man mit den Fehlercodes was anfangen kann und selber schrauben kann und will…

Gibt da schon Gutes für nen schmalen Taler.

dann lass mal sehen, da ich gerne schraube, schließlich habe ich auch noch 2 Omega B die muss ich auch richten, daher ist alles kein Problem.

Ähnliche Themen

Was sehen?
Was ich gekauft habe?

Einen Launch CRP 129 EVO Plus.

Ich musste in ein ABS Steuergerät von nem Jeep.

Mit 300€ war ich dabei.

Zitat:

@Barmic schrieb am 16. März 2024 um 08:09:18 Uhr:

Hallo zusammen,
Da der Besitzer sagte, dass die AIRBAG Leichte im Display ROT Leuchtet und ich mit der OP - COM ausgelesen und gelöscht.

Gruß
Barmic

Er hat doch mit einem OPCom ausgelesen.

Ist das ein Original oder ein Clone.

Clone und Original, sowie mit einem TECH2.

Es geht also um den Beifahrerairbag, nur der lässt sich in der Mittelkonsole deaktivieren?

Nur zur Info
Und ich bitte keine Beiträge bezüglich, deaktivieren, Ausbau oder ähnliches zu geben.
Auslesen, Fehlerspeicher löschen ist in Ordnung, weitergehende Infos verstoßen gegen die NUB

Hallo zusammen,

nun habe ich den Fehlercode Auslesen können, dass ist der B0014.

Eine genauere Erklärung wäre von euch Super.

Danke

https://www.ukcorsa-d.com/.../

Vielleicht hilft das

Gibt halt mehrere Fehler…welcher darfs denn sein?

Hier der passende Link dazu.

https://gmtis.ntweb.ru/.../92544648.DE.html

.jpg

Hallo,

werde ich sofort nachsehen, darauf muss man erstmals kommen, Vielen Dank ich berichte heute MIttag.

Gruß

So, an zwei Stellen aufgescheuert, kann man das normal löten, oder mit einer Quetschverbindung Schrumpfschlauch mit Lötzin ??

Danke für die Rückantwort

Können - sowohl als auch, nur rein rechtlich darfst du es, glaube ich, nicht…

Hallo was war jetzt der fehler

Hallo,
Fahrersitzt hinten die Kabel vom Airbag an zwei stellen aufgescheuert, geflickt und Fehler löschen lassen, dann ist alles wieder OK

Deine Antwort