Corsa D 1.2 0035/ALJ geht nur sporadisch an
Moin, hatte vor drei Jahren das gleiche Problem schon einmal. Das Auto geht beim fahren einfach aus. Es beginnt damit, dass die Drehzahl immer weiter runter geht. Sobald er ausgeht oder ich vorher ausmache und sofort neu starte, springt der Wagen wieder an. Gestern musste ich das Prozedere 6x wiederholen um noch auf eine Tankstelle zu kommen. Nach 2std konnte ich das Auto ohne Fehler wieder nach Hause fahren.
Das Problem ist folgendes: damals wurde das MSG eingeschickt etc. Es war aber alles in Ordnung, nur der Fehler ließ sich nicht finden. Na einer Woche rief mich der Mechaniker an und meinte, dass das Problem etwas ganz lächerliches war. Ich habe nicht mehr nachgefragt. Leider kann sich der Mechaniker nach 3 Jahren nicht mehr daran erinnern was er an meinem Auto gemacht hat. Ist ein bekannter gewesen und hat 50€ auf die Hand bekommen. Ich habe nicht nachgehakt, weil ich gemerkt habe, dass es ihm unangenehm war, weil ich ja das MSG auf eigene Kosten eingeschickt habe etc.
hat hier einer eine IDEE?
6 Antworten
Hatte das gleiche Problem bei dem Auto meiner Schwiegertochter. Es war die Kraftstoffpumpe die im Tank verbaut ist. Kann man ganz einfach feststellen/prüfen. Einfach mal die Sitzbank hochklappen, den Wartungsdeckel entfernen und dann die Zündung einschalten. Wenn die Pumpe anläuft kann man das hören.
Danach muss man weiter prüfen ob es an der Pumpe liegt oder an der Ansteuerung z.B. Relais etc.
Wurden die Fehler qualifiziert! ausgelesen?
Klingt irgendwie nach einem kalt - warm Fehler eines Sensors ect.
Bei deinem Bekannten klingt es mehr nach "Ich hab keine Lust mehr mich mit dem seiner Karre zu beschäftigen".
Der Bekannte hat eine Autowerkstatt. Würde das gerne selber lösen. Müsste sonst 70km hinfahren, abholen lassen e etc... Den Aufwand würde ich mir gerne sparen.
Kraftstoffpumpe schaue ich mir mal an
Zitat:
@Multischrauber.69002 schrieb am 10. Mai 2025 um 09:56:47 Uhr:
Hatte das gleiche Problem bei dem Auto meiner Schwiegertochter. Es war die Kraftstoffpumpe die im Tank verbaut ist. Kann man ganz einfach feststellen/prüfen. Einfach mal die Sitzbank hochklappen, den Wartungsdeckel entfernen und dann die Zündung einschalten. Wenn die Pumpe anläuft kann man das hören.
Danach muss man weiter prüfen ob es an der Pumpe liegt oder an der Ansteuerung z.B. Relais etc.
Und beim neustarten lief er dann erstmal? Fehlermeldung gab es keine bei mir. Bei dir? Danke 🙂
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Nein. Den Fehler kann man nicht auslesen! Es fing sporadisch an. Die Abstände wurden immer kürzer.
Wenn ein Fehler nicht mehr aktiv ist, dann wird er weiterhin sichtbar als nicht aktiv solange man ihn nicht löscht oder genug Zeit vergeht.
Es kommen hierhin immer wieder Leute die behaupten, dass es keine Fehler gibt, obwohl die Fehlerbilder so offensichtlich sind, dass Fehler hinterlegt sein müssen und in den meisten Fällen liegt es daran, dass ein schlechtes bzw. billiges Diagnosegerät verwendet wurde...
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