Corsa C tieferlegen
Hallo zusammen,
habe einen Corsa C BJ 2001 Sport und habe immer gedacht, dieser hätte ein Sportfahrwerk und wäre 20mm tiefergelegt, doch leider besitze ich die 1.2 Litermaschine und angeblich wären die oben erwähnten Extras nicht. Frage mich zwar, warum der Wagen sich so hart fahren lässt, aber egal....
Will jedenfalls den Corsa nun tieferlegen, allerdings weiß ich nicht wieviel bzw, welche Federn.
Ich möchte noch bequem über einen Bordstein fahren können ohne mir den Unterboden aufzuschrammen.
Was ist mit einer 40er ??? Hört sich so nach Maximum an, oder?
Vielen Dank!
19 Antworten
Re: Sportfahrwerk?
Zitat:
Original geschrieben von Jackal84
In den ersten Links, die auch zu dem Thema passen, stand bei einem Kommentar, der Corsa C 1.2 hätte ein Sportfahrwerk, wäre aber nicht tiefergelegt. Andere sagen, da wär ein normales Fahrwerk drin? Na was denn nun?
Ich persönlich finde schon, dass es hart bzw härter als normal ist....
Du hast ein Sportfahrwerk drin das zwar nicht tiefer gelegt, aber von den Stoßdämpfern her härter wie das Standart-Serienfahrwerk abgestimmt ist. Bei den größeren Maschinen sind auch kürzere Federn verbaut so das er 20mm tiefer liegt.
:-) LOL
Das ist ja lustig, was ihr da schreibt.
Die Dämpfer beim 1.2 und 1.2 sport sind gleich und da ist nix straffer oder härter .
Also ich bin selbst noch keinen normalen Corsa gefahren, aber es ist noch garnicht all zu lang her da schrieb hier im Forum jemand, der den 1.2 Sport hat und dessen Mutter einen normalen 1.2 hat und er sagte der Sport sei zwar nicht tiefer gelegt wie Serie, aber spürbar härter abgestimmt.
Insofern das stimmt, müßten also zumindest andere Stoßdämpfer verbaut sein.
Vielleicht kann hier mal jemand nachschauen wie die GM-Artikelnummern für 1,2er und 1.2er Sport - Stoßdämpfer sind, selbiges für die Federn. Dann haben wir gewissheit ob es die selben Stoßdämpfer sind oder andere.
Gruss,
AndreV
Zitat:
Original geschrieben von corsa-c16v
Was kostet es denn ca. , die Türgriffe lackieren zu lassen?? Und wie bekomme ich die ausgebaut?
Weis ich leider nicht, ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob man die überhaupt so wie sie sind lackieren kann (wegen der Oberfläche).
Mein "Sport" hat serienmäßig die alle Anbauteile in Wagenfarbe...
Ich würde mal einen FOH fragen, ob es spezielle Griffe zum Lackieren gibt?
Sonnst mußt Du die Dinger halt gut pflegen, das sie immer dunkel wirken (Kunststoffpfleger).
Gruß
Florian