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corsa c sportsline springt nicht an (HILFE)

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 8:05

hallo liebe corsa Gemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir in sachen zum corssa c sportsline 90ps hilfe geben .

Zu meinem problem, mein corsa ist nun gerade 3 jahre alt geworden und nun muckt er beim anspringen, das sich folgendermassen äussert. manchmal startet er völlig normal ein anderes mal startet er springt auch an und geht im selben augenblick aus .Und von da an kann man nix mehr machen ich könnte juckeln bis die batterie leer ist da würde sich nix tun .

das kuriose daran ist einen tag später gehts wieder !!! Fahren tut er ganz normal ohne irgenwelchen probleme kein rucken oder zucken.

woran kann das liegen für ein paar ideen wäre ich euch dankbar.

mfg micchel

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16 Antworten

Also is der Bj 02 ?

Also wie meiner ebenfalls 90 PS Sport, hast du die Zündkerzen schon wechseln lassen, da waren nämlich ab Werk falsche drin, so gings mir als ich in den ersten Winter kam und die Temperaturen runtergingen auch. Nur war dass halt schon 2003 deswegen wunderts mich jetzt dass du die Probleme erst jetzt haben sollst !?

hi kann sein dass auch bei dir der stecker hinter dem tacho lose ist. kommt immoment sehr oft vor. dan hat er nämlich genau die symptome. allerdings müsste dann auch der tacho ausgefallen sein.

http://www.motor-talk.de/t832810/f231/s/thread.html

Hallo!

Denke auch, das es an den Zündkerzen liegen könnte. Die würde ich erstmal anschauen/tauschen.

Sollte dadurch das Problem immer noch vorhanden sein, kann es auch am Kühlmitteltemperatursensor oder an dem daran angebrachten Kontaktstecker liegen (Wackelkontakt ). Dies würde auch erklären, warum er das eine mal an bleibt und dann mal nicht.

Probier doch beim nächsten mal, wenn er gleich wieder ausgeht, an dem Kontaktstecker zu "notteln"/drücken/rütteln (finde nicht die passenden Worte) und probiere in verschiedenen Lagen des Steckers zu starten. Wenn er dann doch kommt, weißt du sicher, das es an dem Kontaktstecker liegt.

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 9:44

hi,

danke erstmal für eure antworten ,die zündkerzen hab ich mal rausgeschraubt aber ich konnte dort nix feststellen sahen gut aus kontakte blank usw,abstnd dürfte auch gestimmt haben.

nur eins hatte ich noch vergessen das radio konnte ich nachdem der motor an war anschalten (cdr 2005) nur nicht mehr auschalten ,erst als ich die zündung ausschaltete und erneut startete konnte ich es auschalten.

das wollte ich nur noch ergänzen . freue mich auf weitere ideen

mfg micchel

Also dass mit dem Radio finde ich persönlich jetzt kurios.

Aber deine Zündkerzen sind vielleicht (wenn es denn so ist wie bei mir) einfach nur vom Typ her die falschen, wenn du ab Werk die drin hast die ich auch hatte, liegts daran, dass ist beim 1.4er bekannt, nur leider wird man nicht darüber informiert.

am 9. Oktober 2005 um 12:21

könnte auch ein fehler in der Wegfahrsperre sein, hatte ich bei meinem auch, er springt kurz an, geht dann wieder aus.

Dabei blinkt die MKL, musst den Wagen dann wieder versperren und öffnen, dann funktioniert es meistent. Es ist ein Wackler im Kombiinstrument, angeblich soll es helfen, wenn man die Kabel mit Watte oder so umwickelt. Wurde bei mir auch gemacht, geholfen hat es aber nicht.

Der Corsa hatte eh Startschwiergkeiten, manchmal sprang er sofort an, oder orgelte bis er ansprang.

Ich tippe scher auf den Instrumenten Stecker.Das Syntom das der Radio dann erst aus geht ist eigentlich bekannt.Es gibt einen Geänderten Stecker der sollte Abhilfe schaffen.Frag ganz einfach mal beim FOH ob da nocht noch was auf Kulanz geht.

am 10. Oktober 2005 um 5:40

Ist der Motor meist kalt oder warm wo das vorkommt, das er nicht startet? Ich habe das Problem nur wenn ich kurz den Motor ausmache und kurz darauf wieder starten will. Dann springt er auch nicht an, und wenn ganz stotternd, was sich aber mit einem kräftigen tritt aufs Gas dann normalisiert.

Greetz Micha

am 10. Oktober 2005 um 11:30

ich habe das Problem auch so 2 mal im Monat. Meistens habe ich Glück und das Auto springt nach einigen Minuten an, oder aber ich muss bis zum nächsten Tag warten und dann funktioniert es wieder. Ebenso gehen bei mir ab und zu die Instrumente beim fahren "aus", fangen sich dann aber nach ein paar Sekunden wieder. Mein Radio funktioniert aber immer. Da ich mich nicht auskenne, war ich deshalb schon öfter in der Werkstatt. Der Meister meint, das liegt an den Instrumentensteckern (er hat einige Corsas mit diesem Problem). Diese müssen dann jedesmal neu eingefettet werden. Danach habe ich wieder ca. 3 Monate kein Problem.

Die sollen den Stecker tauschen dann haste ruhe.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-Heizer

Die sollen den Stecker tauschen dann haste ruhe.

Stecker fetten birngt gar nix - ist nur Verarsche (wenn die das Instr. ausbauen, Stecker fetten und zusammenbauen, haste die erste Zeit natürlich guten Kontakt. Aber beim fahren rüttelt der sich dann wieder lose !!

Wenn die "Säcke" bei deinem FOH zu faul zum wechseln des Steckers sind, dann sollen sie den Stecker (Karosserie-seitig) zum Instrument etwas unterfüttern, so dass er weiter in den Innenraum zeigt bzw. nicht mehr wackelt - dann solltest du die probs nicht mehr haben.

Kann man übrigens auch selbst machen - bei mir ist seitdem totale Ruhe angesagt.

Noch was: danach den nicht so "freundlichen" OH in den Wind schiessen - gibt auch kompetente OH.

:))

am 10. Oktober 2005 um 12:42

Danke für den Tipp. War schon bei mehreren OH's. Der erste wollte mir ein Modul für 250 € verkaufen. Nachdem ich gemeint habe, dass das zuviel Geld ist, meinte er dann plötzlich, dass einfetten auch reicht. Schon komisch. Bin dann beim nächsten mal zu einem anderen OH, der mir die Stecker auch wieder eingefettet hat (jedesmal 60-70 €). Muss wahrscheinlich nochmal den OH wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von gigi99

Muss wahrscheinlich nochmal den OH wechseln.

aber unbedingt das sind ja halsabschneider!

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 16:20

hallo ihr fachmanner :)

ich denke mal das mit den instrumentenstecker trifft den nagel auf den kopf !

genau so stellt sich das problem bei mir auch da, tacho usw fallen aus .

nur jetzt meine frage kann man da selbst was machen und wo ist der instrumentenstecker????

ich hoffe ihr könnt mir mal ne genaue anleitung geben wie ich da ran komme fetten würde erstmal reichen denn das auto kommt diese woche noch weg . (inzahlungnahme beim Händler ).

mfg micchel

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