ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C Showroom

Corsa C Showroom

Themenstarteram 15. April 2003 um 22:12

bitte postet mal bilder von euren corsa c

meine bilder folgen in den nächsten tagen

muss morgen bei den tollen wetter mal fotografieren

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo!

Will hier keinem nahe treten, aber 190 km/h sind mit einem 1,0l 58PS Corsa nur mit Rückenwind die Eiger Nordwand runter möglich :)

Ich fahre selbst genau jenes Auto und er ist mit exakt 155 km/h angegeben und laut Tacho fährt er bei mir (bei Windstille, auf der Ebene, mit 215er Reifen und K&N Rennluftfilter) etwa 160-165, alles andere entspringt Wunschvorstellungen.

Klar hab ich auch schon Werte um die 185 mit der Nadel erreicht, aber der Berg war auch pervers steil ;)

mfg

Michael

am 19. April 2003 um 19:46

Hi zusammen,

also die Vmax von Rakim ist mit seiner Motorisierung und den Pellen die er drauf hat NICHT zu erreichen.

Ich fahre wie in meiner Signatur angegeben ebenfalls 195-er Reifenbreite und erreiche mit meinem 1,2-16V auf gerader Strecke gerade eben die 170-175 km/h.

Somit kann ich mir nicht vorstellen, dass er selbst bergab auf 190 km/h kommen wird, da der Wagen mit 155 km/h angegeben wird.

Meine bisherige vMax beträgt bergab 185 lt. Tacho, jedoch habe ich doch ein paar PS mehr und der max. Drehmoment ist bei dem 1,2-er auch um 25Nm höher.

Des weiteren regelt der Begrenzer auch nicht bei 5000 Umdrehungen ab, da er lt. den techn. Daten des Herstellers bei 5600 Umdrehungen seine max. Leistung (KW) erreicht. Sebst wenn wenn er bei 5000 abregeln würde, wäre dann bei der Übersetzung im 5ten Gang zwischen 130 und 140 hängen im Schacht.

Die von mir genannten Daten sind nachzulesen unter:

techn. Daten Corsa C

@ Rakim,

bitte denke jetzt nicht, dass wir Dich mit den Beiträgen angreifen möchten, jedoch kann das was Du schreibst nicht sein und sollte Dein Tacho das wirklich anzeigen, muss der dringend mal nachgestellt werden ;)

Themenstarteram 19. April 2003 um 22:40

um genau zu sagen fahre ich meistens so um die 190 wenn ich die 155er winterreifen drauf habe. ich verstehe das ihr mir das nich glauben wollt bzw. könnt. ich habe da auch doof geguckt wenn ich an die 190 ran kam. ich schaffe auf jeden fall locker 175 -180 mit voller last (normal benzin und der 195er reifen).

 

naja ist doch auch egal wir wollen doch hier nicht über den vmax diskutieren sondern unseren schönen autos posten und anregungenholen.

ttyl RaKiM

am 19. April 2003 um 23:08

@ Rakim

Du hast recht, wir sollten hier nicht über diverse Maximalgeschwindigkeiten diskutieren, jedoch würde ich Dir nahe legen, mal Deinen Tacho kontrollieren zu lassen.

Themenstarteram 4. Mai 2003 um 20:28

guckst du meine links in signature

am 5. Mai 2003 um 4:30

Hi!

Bilder von meinem kleinen kommen auch noch diese Woche, muss ihn erst noch sauber machen ;)

Vmax bei meinem 1.2l auf gerader strecke je nach beladung 170-180. Bergab hab ich ihn schon auf 195 gebracht, da ging es aber schon gut runter. Alle Angaben laut Tacho!

Deine Antwort
Ähnliche Themen