Corsa C scheiben tönen
Hallo Leute!!!
Habe da mal ne frage ich habe einen corsa c bj 2005
3türer und will meine beiden hinteren seitenscheiben und heckscheibe tönen mit einer folie tönen da ich aber kein fachmann bin und ich weiß das das nicht grade einfach ist, habe ich mir gedacht mir die fertig ausgeschnittene folie zu besorgen.
Meine frage dazu kann ich das selber machen oder sollte ich da lieber einen fachmann ran lassen sollte schon vernünftig aussehen.
31 Antworten
also bislang hab ich noch keinen anderen wagen damit gesehen in meiner gegend auch nicht auf treffen ! wo sie her ist weiß ich nicht hab sie zum geburtstag geschenkt bekommen von einem freund
Sieht echt gut aus. Geht die den direkt vom Silber ins schwarz rein oder ist das eher ein sanfter Übergang, hängt das vom Licht ab? Würd mich auch mal interessieren wo es solche Folien gibt.
achso hab gedacht du hast die direkt von der werbefirma.
neh war nicht dabei aber sie soll so um die 60€ gekostet haben aber weiß wirklich nicht wo er sie her hat !! nein die folie geht nicht gleich von silber in schwarz über besteht ein kleiner sanfter übergang
Ähnliche Themen
Re: 150 + Mehrwertsteuer
Zitat:
Original geschrieben von Tokitiki
Hat jmd. ein gutes Bild von einem Corsa C in (star)silber mit schwarz getönten Scheiben, ich möchte mal gucken, da ich mir noch unschlüßig bin, ob's eine Aufwertung oder eher eine MöchtegernABwertung meines C's bewirkt.
Ich habe zwar kein Starsilber, aber Lichtsilber müsste da ja auch langen.
Habe die SL-Lumar Basic Black drin, gemacht für 160€ bei ABC-Autoglas in Pirmasens.
Bild 1
Bild 2
Greetz Micha
Zitat:
Original geschrieben von bmurry
neh war nicht dabei aber sie soll so um die 60€ gekostet haben aber weiß wirklich nicht wo er sie her hat !! nein die folie geht nicht gleich von silber in schwarz über besteht ein kleiner sanfter übergang
wenn es eine legale folie ist solltest du dazu ja auch eine ABG bescheinigung haben... da steht alles drin.
wenn nicht -> sofort raus damit, weil gerade bei sowas auffälligen wird es nicht lange dauern bis du mal "freundlich angehalten" wirst...
es gibt sogenannte "Verlaufsfolien" in Deutschland, sind aber oft deutlich schwächer in der tönung als die "echten" in USA. aber llumar hat oder hatte mal ne ganz ansehnliche variante...
Hallo!
Bei uns kostet das Scheiben tönen inkl. Markenfolie beim 3türer 150 € und beim 5türer 250 €
Na dann schieß ich wohl den Vogel ab. Ich hab für Heckscheibe, hintere Seitenscheiben und Sonnenblendstreifen vorne inkl. Einbau und 5 Jahren Garantie nur 110€ bezahlt. Und das Ganze dann noch mit Foliatec Folien...
Hy,
ich hab's vor 3 Wochen in Oberhausen machen lassen. Super Arbeit und das ganze für 99 € incl. Einbau und 5 Jahre Garantie ! Hier mal paar Bilder. Die Folie is übrigens die Alu Dark. Durch die Sonne kann man noch von außen durch gucken aber wenn es nur ein bisschen bewölkt ist dieht man nichts mehr. Hier mal paar Bilder : https://fotoalbum.web.de/gast/---micha---/Alu_Dark . Einfach auf Alu Dark gehen.
Gruß
Micha
Re: Re: 150 + Mehrwertsteuer
Zitat:
Original geschrieben von Corsa-Heizer
Ich habe zwar kein Starsilber, aber Lichtsilber müsste da ja auch langen.
Habe die SL-Lumar Basic Black drin, gemacht für 160€ bei ABC-Autoglas in Pirmasens.Bild 1
Bild 2
Greetz Micha
Der Dachspoiler kommt mir bekannt vor *G*
Hab übrigens auch 110 bezahlt für FoliaTec Folien ink reinmachen und Garantie.
glaub ich zieh um hab mir heute weiter Angebote im umkreis von fast 100 km machen lassen immer das gleiche, irgendwas mach ich falsch.
Also Hanghofer das Angebot gilt für dich auch ich kann dir die Scheiben für 110 machen lassen.Nur ich hab grad mal geschaut wenn ich mich nun nicht irre dann hättest Du 150 km Anfahrweg.Wenn Dir das wert ist dann kann ich gern einen Termin für dich ausmachen.Sagen wir mal noch 50 € Sprit dann währst Du bei 160€.
lau ist doch irgendwo bei Nürnberg, mist da war ich erst vor kurzen.
wie geht denn das für 110€ ?
bei mir hat das ein Freund gemacht, der macht das beruflich.
weiß gar nicht mehr, was mich das gekostet hat. weiß nur noch, dass bei mir die Folien allein schon 108€ gekostet haben. meine sind von CFC
Musst aber bedenken, das die für die Folie im Einkauf auch keine 108 Euro zahlen. Da machen die auch schon einen ordentlichen Gewinn beim Vekauf ohne Einbau. Und je großer die Konkurenz, umso mehr Dreingaben gibts halt.