1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C Rückleuchten im Rinspeed

Corsa C Rückleuchten im Rinspeed

Opel Tigra TwinTop

Guten Abend zusammen,

vielleicht bin ich nicht der Erste der euch das Bild zeigt!
Aber ich bin schon ein bisschen fasziniert...
Schaut euch mal die Rückleuchten an.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schrauber-Andy

Es ist ne E-Nummer auf denn rückleuchten

was willst du mir und den anderen mt'lern damit sagen?!

das einzigste was du damit ausdrückst, ist das du KEINE ahnung hast von dem was du schreibst......! da das bauteil baulich verändert wurde, hat die e-nummer keine bedeutung mehr!

Zitat:

und nicht mal die bullen sagen was dazu

es wäre mir neu, das kühe sprechen können!

Zitat:

und tüv habe ich auch schon 2 mal mit bekommen

was wiederrum lediglich bedeuted das der tüv'ler schlampig gearbeitet hat und vllt. sogar mängel an anderen sicherheitsrelevanten bauteilen wie fahrwerk und bremsen übersehen hat!

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

es gibt sachen die man nicht abgenommen bekommt

und zu sowas zählen veränderungen an baurtgeprüften vorgeschriebenen und für zulässig erklärten lichttechnischen einrichtungen....

Zitat:

wenn du ein Tüver deines vertrauens hast denn macht der das schon

wenn es zulässig wäre, WARUM muss ich dann nen "prüfer meines vertrauens" dafür haben?! schon seltsam oder? dann müsste es doch jeder prüfer eintragen...........im übrigen heißt "eingetragen" NICHT gleich "legal" das kann dir ebensoschnell wieder ausgetargen werden.....

der prüfer ist im übrigen nicht haftbar bei einem unfall.....für die kosten kommst ganz alleine du auf!

Zitat:

wenn es um sicherheit geht denn passt der da schon auf keine angst

ein prüfer der lasierte rückleuchten übersieht (die auch für deine sicherheit wichtig sind, nämlich dann wenn dir einer draufknallt weil er deine rückleuchten nicht erkennen konnte) wird keine skrupel davor haben defekte teile an fahrwerk/bremsen etc. zu übersehen.........was sich dann auch wieder mit der einschlägigen erfahrung deckt, das es ohne probleme möglich ist eine hu/au-plakette für ein fz zu bekommen das nie nen tüv'ler gesehen hat.....

Zitat:

....und nicht mal die bullen sagen was dazu...

Denen ist das auch egal, solange sie auf der Weide stehen und ausreichend frisches Gras zur Verfügung steht....

Richtig Streß ist erst dann angesagt, wenn dir der Bauer ins Heck rauscht, weil er deine Bremslichter nicht erkannt hat.

Mensch Leute ist doch gut jetzt!

wollte euch hier nur die rückleuchten zeigen die ich gesehen hatte...
ich hatte eigendlich nicht vor einen "streit-thread" auf zumachen!

Zitat:

Original geschrieben von B-Loo

Mensch Leute ist doch gut jetzt!

wollte euch hier nur die rückleuchten zeigen die ich gesehen hatte...
ich hatte eigendlich nicht vor einen "streit-thread" auf zumachen!

Danke ... es artet jedes Mal so aus, wenn jemand seine illegalen Anbaumaßnahmen hier vorstellt. Man kann ja einmal drauf hinweisen, oder das ganze per PM klären, aber nicht dreiviertel des Threads dann damit ausfüllen.