Corsa bestellt - neue Erkentnisse
So, es ist soweit: Ich habe gestern meinen Corsa bestellt. Es ist ein Corsa Sport 1,4 TP mit 90 PS geworden in Lichtsilber (also dem dunkleren der beiden Silbertöne) geworden.
* Metallic
* Airco Pack (Klimaanlage, E-Spiegel)
* Solar Reflect Windschutzscheibe
* seiliche Schutzleisten in schwarz
* CDC40 Opera inkl. Lenkradfernbedienung
* Digitalradio (DAB) für CDC40
* Boardcomputer
* Startpaket
Vielen Dank euch allen für die Hilfe und Tipps bei der Auswahl der einzelnen Komponenten.
Ich habe aus der gestrigen Verhandlung folgende Informationen mitgebracht, die für euch ggf. interessante sein könnten:
- Es liegt nicht am BC, wenn die linke Seite
der Lenkradfernbedienung nicht mehr für
die Radiofunktionen zur Verfügung steht.
Dies ist schon dann der Fall, wenn man das
große GID drin hat. D.h. betroffen sind hiervon
alle, die Navi, BC, Radio mit CD-Wechsler
(CDC40 Opera) oder einfach nur das große
Display (GID) geordert haben. Und da Opel
auch ab und zu das große Display (ohne
Aufpreis) einfach so zu den kleineren Radios
ausliefert, haben diese Leute dann doppelt
Pech: Sie haben (so wie ich) das hässliche,
große Display im Auto UND keine Funktion
der linken Fernbedienungseinheit.
- Ob ein Softwareupdate kommen wird, das
die Funktion der Tasten ermöglich, ist noch
klar, aber:
- Innerhalb der 2-jährigen Garantie hat JEDER
Anspruch auf KOSTENLOSE Softwareupdates,
die für sein Fahrzeug heraus kommen. Die
gilt auch für EU-Reimporte! Allerdings wird
man nicht automatisch angeschrieben, wenn
es neue Updates gibt. Also einfach ab und zu
beim FOH mal nachfragen. Bei einer Inspek-
tion beim FOH sind die SW-Updates allerdings
für gewöhnlich ohnehin dabei.
- Vielleicht können wir hier in der Community
so vorgehen, dass jeder, der von neues Updates
hört, diese Info hier postet.
Frohe Weihnachten an euch alle
und glatteisfreie Fahrt!
34 Antworten
Gell ... dann doch lieber nen Z20LET im Corsa ... hat net jeder und vor allem gibts gaaanz große Gesichter bei diversen BMW-, GTI- und weiß der Geier was - Fahrer 😁. Und wenn da n ordentliches Fahrwerk drin iss iss das alles auch kein Problem.
der kostet aber ein bischen was und gebraucht is der so gut wie nicht zu haben, mir langt da der 1,8 Turbo scho 😁 gibt da schon genug lange Gesichter... für leistungsgewicht von 4,8kg/Ps mußte bei BMW und Co min 70.000€ hinlegen 😁
nen 1er oder a3 ist ja kein großes auto, das wär für mein nächstes auto genau die richtige klasse. das wichtigste an einem auto ist für mich eigentlich dass es mir äusserlich (und natürlich auch im inneren) gefällt und da glaub ich halt nicht dass ich mein leben lang bei nem corsa bleib 🙂
aber fürs erste schon
na ich hab ja auch nie behauptet, das ich mein leben lang nen Corsa fahre, aber für nen A3, oder BMW 1 mit halbwegs vernünftiger ausstatung 35-38.000€ bezahlen???? nee, da kauf ich mir doch lieber gleich ein Richtiges Auto (z.B. Toyota Supra 3l V6), oder für weniger Geld nen kleinen Flitzer, an dem ich rumbasteln kann 😁