Corsa B zieht nicht im 5.Gang
Corsa B zieht nicht im 5. Gang
Meinen Wintercorsa kann ich im 4. Gang auf 140 jubeln, schalte in 5. und erfällt ab auf 100 - 120. Nochenwelle, ZylKopf Dichtung, Zündkabel gewechselt. Imense Ölschlammablagerungen beseitigt.
Corsa B, C12NZ
44 Antworten
Moin,
Vielleicht hat der Vorbesitzer oder der Händler das Ding in Sportausstattung bestellt, und den entsprechenden Aufkleber hinten drauf gepappt ...
Mei Gott 😁 Wo iss das Problem ?!
Im übrigen gibt es vom C12NZ auch 2 Varianten. Einmal einer für die ganze Welt ... und einen für die Schweiz ... der hat 10Nm mehr Drehmoment (Gabs schon im A-Corsa). Könnte daran liegen, das die Schweizer als der Motor auf den Markt kam, bereits hochoktanigen schwefelfreien Bleifreisprit VORGESCHRIEBEN hatten.
MFG Kester
@xXxCorsa
Ist bin auch der meinung das der X12SZ nicht so die kraft im durchzug hat wie der C12NZ...
Aber der X12 hat dafür irgendwie mehr druck wenn er auf touren ist.. (habe in beiden wagen keinen DZM leider) kann also nicht genau einschätzen..
und von einem 1,2Si habe ich auch noch nichts gehört..
und im C12NZ wo ich nur 4 gänge habe ist es auch eigenartig.. bei 130 ist er voll laut (motor) darüber wird er aber wieder um einiges leiser..
Alles komisch mit den motoren..wer das alles mal versteht der ist mein held 😮)
bye und
wech...
weil der braindead doll ist
hab letztens mein heck gecleant. soll ich dir die buschtaben per post schicken. velleicht glaubt mir ja dann mal einer.aber ich habin köln bisjetzt auch nur noch einen anderen 1.2 Si gesehen
scheint nicht verbreitet
Sind diese Si teile nicht immer diese motoren die mehr PS haben ?
Ich weiss von einem freund der einen 1,4Si hatte das der einen normalen 1,4 irgendwie ohe probleme "abhengen" konnte..
Wenn das mit dem 1,2Si stimmt und der vielleicht mehr als 45PS hat...dann will ich den auch haben.. 🙂
Oder hat deiner @Braindead WIRKLICHE 45 PS... das währe dann schade... hätte mich dann umsonst gefreut 🙁
bis denn dann :P
Ähnliche Themen
Meine 94er 1.2 ECO wurde im 5. auch zur Wanderdüne. Es hieß, er würde bei 100km nur bei 2800 drehen. Das ist natrülich für so ein Motörchen irre lang. Hatte aber keinen DZM um das zu checken. Auf gerader Strecke konnte er die 145 "Topspeed" einigermassen halten. Bin später mal einen anderen 1.2 gefahren, mit DZM. Der war bei 100 schon bei 3100 und wirke im 5. deutlich kräftiger. Scheint also reichlich verschiedene Getriebeabstufungen für den 1.2er gegeben zu haben...
es gibt einfach keinen 1.2SI auser man baut den selber! ganz einfach weil die ganzen SI modelle alle eine Multec M (multipoint) einspritzung haben! die normalen 1.2i haben eine Multec S (single)! mach doch mal ein foto vom motorraum dann siehste gleich was sache ist! bloß weil hinten gti gsi M3 oder turbo drauf steht muss das nicht gleich drin sein!
1.4SI hatt 82PS
1.6SI von 98 bis 101 PS
sind alles 8Vs mit Multec M
komm gard von der A8/81er, auf der geraden kein problem 4. u. 5 selbe geschwindigkeit, alleriings mehr auffem tacho wie vorher angegeben, beides übver 160, bei minimaler bergauffahrt bekam ich aber auch das problem das er im fünften abgefallen ist, bei 130 dann wieder innen 4 geschalten und 140 auch leicht bergauf kei problem.
allerdings rückzus bergab deutlich besser (baustellenstau beii flaughafen, danach gib ihm) zm ersten mal die 170 auffem tachop gehabt, kam mir aber sehr gut fahrbar vor, muss aber an der gehinrtolleranz durch die viele schnellfahrerrei gekommen sein.
achja ab ca 160 pfeifts irgendwo vorne, ich würd sagen irgendwo da wo die luft für die lüftung reinkommt, weil pfeift nur bei aussenluftbetrieb, bei umluftbetrieb nicht (gülle gehört verbooten)
naja, ist und bleibt ne oberkranke karre, hat sich für die action 8,5liter genehmigt auf 100km. das is nen ziemlicher standardwert, hab das auch bei meinem bundestrassen stadt mix, bei ruhiger fahrweise.
aber warum zum geier steht das Si dann auf meinem Heck und das war orginal opel. nicht dazu geklebt
der hat wirklich nur 45ps laut fahrzeugschein also irgendwas kann da ja nicht stimmen
Zitat:
Original geschrieben von Braindead 1.2Si
aber warum zum geier steht das Si dann auf meinem Heck und das war orginal opel. nicht dazu geklebt
der hat wirklich nur 45ps laut fahrzeugschein also irgendwas kann da ja nicht stimmen
Welche Maschine denn?
gehste zum opel händler bestellst dir das passende empblem und klebst es hin! wennste nicht zu doof bist das gerade hinzukleben schauts aus wie orginal... hab auch schon 1.2i 12V gesehen ;P die gibts aber auch nicht...
Vollgas(rausch) im 2. 75-80
Zitat :....also du gibt vollgas z.b. im zweiten gang... wenn du da 75-80 schaffst ist alles ok....
Fragt sich bloß,wie lange noch ?
Also,auf die gefahr hin,dass mein kommentar sicher unerwünscht ist.Aber wenn ich als maschinenbauer sowas lese,kommt mir das kalte grausen !!!
Very sorry !
Gruß
Carterarch
?
dazu ist die maschine gebaut worden. denk ich doch mal, sonst währe der begrenzer ned bei über 80
Re: Vollgas(rausch) im 2. 75-80
Zitat:
Original geschrieben von Carterarch
Aber wenn ich als maschinenbauer sowas lese,kommt mir das kalte grausen !!!
bin auch maschienenbauer und mir kommt da kein grausen wenn der motor warm ist öldruck und alles ok warum denn nicht?
muss ich nu angst haben das ihr alle mit euren 45ps töffs 170-180 (laut tacho( fahrt und ich mit meinen 90ps nur auf 195 (laut tacho) komme.....
wollte das ja schon immer mal gefragt haben 🙂
nö also 170 inner ebene sind wohl auch laut tacho nichtmehr drinn, über 160 kriegste den zeiger schon, bergab hab ich die 170ge ja auchschon überschritten. aber mach dir keine sorgen, während wir unsre 45ps schleudern im 3. von 110 auf 120 ziehn fährst du im 4. an uns vorbei:-(