Corsa B X20XEV Umbau - konkrete Fragen (Getriebe, Abgasnorm, Motorkosten,...)
Mahlzeit Leute,
der Entschluss steht fest: Ein GSi mit dem X16XE ist mir doch zu instabil, mit dem ständigen Risiko möchte ich nicht fahren.
Der C20XE Umbau ist zwar lecker, andererseits bekommt man immer einen recht alten Motor. Also muss ein X20XEV her. Das wiederum ist ein Umbau, den ich noch nicht so oft gesehen habe, daher türmen sich mir ein paar Fragen auf:
1) Welches Getriebe klemmt man da dran - F15 oder F20? Wo liegen die Vorteile welchen Getriebes?
2) Wie ist es jetzt konkret mit der Abgasnorm? Meiner wurde von D3 auf D4 umgeschlüsselt, meines Wissens kann man nach so einer Sache aber auch wieder zurückstufen. Möglich: ja/nein?
3) Was würdet ihr schätzen, dürfte so ein Motörchen samt Anbauteilen kosten? Derzeit hat kein Schrotti in der Umbegung einen rumstehen, eventuell gebe ich die Beschaffung auch einfach in Auftrag. Mit welchen Beträgen müßte ich wohl rechnen?
4) Kennt ihr jemanden, der einen 136PS 2.0 16V im Corsa B fährt - und wie zufrieden ist der?
5) Kennt jemanden einen, der bei Speed-Performance einen Umbau hat vornehmen lassen? Welche Möglichkeiten in deren Preisbereich gibt es sonst noch?
Tja, danke schonmal an alle, die sich die Mühe machen, hier zu antworten... 🙂
49 Antworten
weiß jemand ob die radlager beim umbau auf den x20xev vorn die originalen vom corsa b bleiben oder sind das andere ?? meine freundin hat son gerät und da ist höchswahrscheinlich n radlager im eimer...
hinten hat der corsa auch scheiben bremse 260 mm is die ich weiß aber nicht genau aus welchem auto die übernommen wurde weiß da jemand was auch bezüglich der rad lager??wäre schön ne antwort zu bekommen.
Wenn du dir bei der HA nicht sicher bist zieh die Trommel ab.Innen steht ne GM Nummer.
Die kannste aufschlüsseln lassen.Dann kann dir dein Teilehändler sagen welches Fahrzeug der Spender ist.
MfG Tigra2.0 16V