Corsa B X12XE springt nicht an
Hallo
mein Corsa möchte nicht mehr so wie ich. Das heisst er springt nicht mehr an. Durchleiern tut er , er macht auch als wenn 2..3 Zylinder zünden würden.
Was bisher gemacht wurde. Mit dem OP Com durchgemessen d.h. Spritpumpe brummt, Fehlercodes sind nur beim Leerlaufregler gesetzt( eigentlich irrelevant ?). Zündmodul habe ich wie folgt durchgemessen . Abgeschraubt , eine Zündkerze rein, mit der Karosse verbunden und im OP Com auf (jeden Zylinder einzeln ) auf Aktivationstest gestellt. Funke kam auf keinem Zylinder. Eigentlich ist ja eine "Testzündkerze" gefordert, geht es auch so?
Mein Bauchgefühl geht Richtung keinen Sprit.
Sonst irgendwer noch einen Lösungsansatz ?
Dank euch !
20 Antworten
Den Spritschlauch vorn abziehen (Blaue Haltenasen eindrücken) und dann in eine Flasche halten, Auto starten nach nen paar sek. sollten so 200 ml drinne sein also ein guter Schluck.
Zitat:
Original geschrieben von Uwe D.
das nur der 4. Zylinder nicht zündet leuchtet mir da nicht recht ein.
Kabel/Stecker zum DIS-Modul sind ok?
Vielleicht keine Masse für einen Zylinder?
gruß Acki
Hallo
also Sprit kommt zumindest an der Verteilung der Düsen an . Da ist so ein Ventil ( da wird, so denke ich der Druck gemessen)das habe ich mal rein gedrückt und es es kam gut raus. Das DIS ist neu! Und Masse haben sie ja über 1. über der Zylinderkopf und 2. dürfte dann ja keine Kerze funktionieren. Weil das DIS meines Wissens nach so funktioniert: +, -, plus 4 (je eine Zylinder) Kabel für den Auslöseimpuls vom STG.
Und Mutti hat mich bald soweit , von wegen anderes Auto 😠
Ich sprech nicht vom DIS-Modul sondern vom Kabel(baum) und vom Stecker (am Kabelbaum)!
gruß Acki