Corsa B wieder ausgefallen

Opel Combo B

Habs dir doch gesagt Fate das es nicht an der Batterie liegt.
Wagen liegt wieder und springt nicht an. Händler angerufen der mich vertröstet das er in einer Stunde kommt und abschleppt.
Naja ist sein letzter Wandlungsversuch sprich Nummer 3 wenns danach wieder ist kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten. Anwalt ist eingeschaltet ich hab die Faxen dicke. Lichtmaschine ist in Ordnung , Ströme auch soweit laut meinem Bekannten.

31 Antworten

noch macht er gar nix , da ich dem Händler noch eine dritte Reperatur machen lassen muss . Erst danach kann er aktiv werden.

Tut nicht so heuchlerisch 😁

weiss eh das ihr alle denkt das ich losen werde.

Aber das werde ich nicht 😁

Habe den Anwalt schon öfters gehabt bisher noch nie verloren. Ist zwar kein Garant aber er meinte zu mir auch das es gut aussieht für mich.

Wo habt ihr eigentlich alle das weg das man auffem Deckel bekommt wegen Modifikationen am Auto ?

Da hat mir der Anwalt nämlich ganz was anderes erzählt.

Dann schreib doch mal, WAS dein Anwalt gesagt hat und vor allem wegen was der den Händler dann verklagen will?!

wer redet von verklagen ? Laut Anwalt wird es zu keiner Verhandlung kommen. Bis jetzt wurde nur ein Brief aufgesetzt wo drin steht das der Händler noch einen dritten Versuch hat und danach wir vom Kaufvertrag soweit ich das verstanden habe zurücktreten. Wollte den aber nachher sowieso noch mal anrufen da kann ich den genauer fragen.

Ja gut, für sowas bräucht man ja aber eigentlich keinen Anwalt. Wenn dein Händler aber net ganz aufn Kopf gefallen ist, wird er die Bateleien von dir mindesten finanziell negativ Bewerten, ggf. sogar das ganze so ausdehnen, dass du im Endeffekt selbst schuld warst an den defekten.

Ähnliche Themen

Da stimme ich Fate voll zu...

Du hast das Auto schon modifiziert.. es ist nicht mehr so wie du es gekauft hast.. somit is der Händler aus dem größten raus.. von daher..

dessen bin ich mir bewusst , trotzdem meinte der Anwalt das ich mehr als sehr gute Chancen habe !

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix21

dessen bin ich mir bewusst , trotzdem meinte der Anwalt das ich mehr als sehr gute Chancen habe !

Ja bitte mit welcher begründung? Der Händler hat das Auto in einem Top Zustand ausgeliefert.. Du hast es dann modifiziert.. Sprich ist der Händler im moment klar im recht..

kann es am Nockenwellensensor liegen ?

Laut Händler wird der morgen ausgetauscht !

Zitat:

kann es am Nockenwellensensor liegen ?

Laut Händler wird der morgen ausgetauscht !

Kann muss aber nicht.. beim X10 und X12XE war es meist der Kurbelwellensensor..

Zitat:

Original geschrieben von garfield02

Kann muss aber nicht.. beim X10 und X12XE war es meist der Kurbelwellensensor..

Hab ich gestern schon mal vermutet. Aber der Kollege Phoenix will sich irgendwie nicht helfen lassen.

KWS wurde ihm am 15.6. schonmal gesagt, aber eigentlich egal, was man ihm sagt, er weiss es immer besser oder die Werkstatt hats angeblich schon geprüft etc.

Ich les die Geschichte aber interessiert weiter, finds sehr unterhaltsam und bin mal gespannt was am Ende bei rauskommt 🙂

wer sagt das ich es besser weiß?`

Leute ich habe dem Händler zig mal in Mails und am Telefon gesagt gucken sie sich den KWS mal an , wenn er es nicht macht kann ich doch nix dafür!!

Ich weiss es ganz bestimmt nicht besser ich bin Informatiker kein Mechaniker.

Gespannt was bei rum kommt bin ich auch.

Ihr tut immer so als ob ich an allem Schuld wäre dabei trifft mich die geringste Schuld.

Im entferntestem Sinne bist Du ja auch selber dran schuld..

Ich hätte schon längst ne andere werkstatt aufgesucht.. die kosten hätte ich der 1. werkstatt übergeholfen...

Desweiteren hast Du das Auto gleich verbastelt.. womit die 1. Werkstatt die garantie nich geltend machen muss..

so long..

ich lasse es jetzt einfach da es einige nicht verstehen wollen. Vergessen wir das ganze ich sag nacher was bei rum gekommen ist und gut ist. Die Probleme waren auch schon bevor daran gebastelt wurde.

Zitat:

wer sagt das ich es besser weiß?`

Leute ich habe dem Händler zig mal in Mails und am Telefon gesagt gucken sie sich den KWS mal an , wenn er es nicht macht kann ich doch nix dafür!!

Davon haste hier aber nie was geschrieben. Wenn Du beim Arzt bist, kannste auch nicht sagen, mir geht`s Scheiße und sonst nix. Der braucht auch ein wenig mehr.

Nicht immer nur rumzetern. Informationen wären nicht schlecht.

Deine Antwort