Corsa B welchen Motor einbaun?

Opel Combo B

Wie schon paar mal gesagt, hatte ich ja nen Unfall mit meinem Corsa. Eigentlich wollte ich den jtzt verkaufen, nur das Auto was ich mir vorgestellt habe, was ich mir dann kaufen möchte, da reicht die kohle nicht ganz für, der Ankauf würde vielleicht noch passen, nur der unterhalt wäre bischen zu teuer. bin ja leider nich armer azubi.

Eigentlich bin ja ja auich recht zufrieden mit dem Corsa, nur soll der halt etwas schneller werden, wenn ich ihn behalte. is nen 1.2 16v mit 65 PS hat schon 107tausend gelaufen und 2000er BJ

kann man an dem Motor was machen, das der merklich schneller wird, oder lieber gleich nen neuen Motor einbaun?

wenn neuen Motor, am liebsten nen C20XE, aber ich denke das wird viel zu teuer, 3-4 tausend kostet das doch bestimmt oder? beim Corsa B müste man doch viel ändern oder?

was fürn Motor würde man da reinbekommen, für den sich der aufwand lohnt, aber der preis noch im rahmen bleibt?

61 Antworten

Wie war das flexen schweißen schreien heulen wut hass verzweiflung angst so ging es mir beim meinem ersten motorumbau meines 1,6 kadett auf 2l 8V und ich hab auch gesagt das is easy. Du wirst dich in der Zeit des umbaus hassen was für dne umbau brauchst sind freund die zu dir halten sonst wird das nix 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Cry3r

Compact850V abwann steht dein corsa zum verkauf frei 😁 😁 😁

emh wär geil wenn du mir so alles mal beschreiben könntest also kosten usw ! der umbau selbst wäre das kleinste prob. das größere ist eher welche teile ich brauche und woher ich die bekommen 🙂

Mfg Cry3r

niemals, den fahr ich bis der auseinander fällt außer du hast 15.000€ ürbig 😉

ich bezweifel das der umbau für dich das kleinste problem ist! man muss schon ahnung vom umbau und dem motor selber haben!!
kosten ab 8000€ wie gesagt aber das is scho nen billig umbau den ich selber nicht fahren möchte...
plan besser 10.000€...
ändern muss man viel, viel steht im forum hier schon. die suche hilft dabei!

würdest du ihn für 15000 € verkaufen 😁

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Cry3r

würdest du ihn für 15000 € verkaufen 😁

Mfg

ja wenn du das geld hier aufn tisch legst und du über 23 jahre bist! das mit dem alter ist absicht...

Ähnliche Themen

Turbo Motor

hi!
Blitzzrieg du hast noch was vergessen grins..Anderes fahrwerk wegen höherer Achslast...lalala

Erklär das mal mit dem alter? Angst wegen unerfahren etc?

MFG

Für mehr als 200PS unterm Hintern sollte man schon bissl Fahrerfahrung und sich selbst unter Kontrolle haben...

okay in 2 jahren komm ich vorbei und kauf dir das teil ab und stell dir meinen originalen hin !! dann mach ihn aber noch en bisschen billiger 😁

Mfg

Corsa

HI!
was will er denn mit deinem originalen??grins

Naja bin 20 und bin der meinung das ich besser fahr wie manch alter sack mit 30-40 die ja angeblich die tollsten sind ... Naja Motor wird leistungs beschränkt abe rin nen auto kann sich jeder setzen 😉

MFG
Edit: besser ist vieleicht falsch ausgedrückt ich fahr sicherer wie manch alter Sack ^^

also ich komm mit meinem gefahren...geb ihm das geld und fahr mit dem teil nach hause 😁 hehe

Gruß

*lol* weil man mit 23 meistens reifer ist, ok gibt auch ausnahmen. und das teil 240ps und 450nm hat... wer sich net mit auskennt bringt nur andere und sich selbst um!!
fragt mal eure versicherung wegen ab 23...
und wenn ich den verkaufe, glaubst wohl net das ich noch nen corsa will, dann kauf ich mir was anders...ich fahr den ja schon seit ich 18 bin und das is scho 4,5 jahre her...

und ob man mit 20 besser fahren kann als ältere kommentiere ich nun nicht weiter! schaut euch die unfallzahlen an und überlegt...

Klar aber ich fahr seid fast 10 jahren 4 rädrige geschosse ich fahr bzw fuhr Kart, fuhr bis zum 19 in der Junior klasse Slalom und häng mom am liebsten auf nem 2 rad (kommt zwar immer noch nicht an dein geschoss ^^) Aber trotzdem ;9 Find ich solche veralgemeinerten aussagen fürn A*** Klar würd die Versicherung die Hände übern Kopf schlagen aber ehrlich gesagt hab ich kein intresse daran autos mit weit über 200PS zu fahren auch wenn der reiz da is lieber ne karre die aus dem Arsch kommt darum auch nen "einfacher" 2L mit 150 pferden denk mal das hilft dem tigra schon eher zum sprinten 😉 Aber egal ich kenn die Unfallstats und ich kenn auch die affen die die verursachen das sind leutz die meinen sie können alles und dann beim erstenmal mit 130 in ner langen kurve dem birkenbaum guten tag sagen...

MFg

ich nehm ihn trotzdem 😁

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-fan

Klar aber ich fahr seid fast 10 jahren 4 rädrige geschosse ich fahr bzw fuhr Kart, fuhr bis zum 19 in der Junior klasse Slalom und häng mom am liebsten auf nem 2 rad (kommt zwar immer noch nicht an dein geschoss ^^) Aber trotzdem ;9 Find ich solche veralgemeinerten aussagen fürn A*** Klar würd die Versicherung die Hände übern Kopf schlagen aber ehrlich gesagt hab ich kein intresse daran autos mit weit über 200PS zu fahren auch wenn der reiz da is lieber ne karre die aus dem Arsch kommt darum auch nen "einfacher" 2L mit 150 pferden denk mal das hilft dem tigra schon eher zum sprinten 😉 Aber egal ich kenn die Unfallstats und ich kenn auch die affen die die verursachen das sind leutz die meinen sie können alles und dann beim erstenmal mit 130 in ner langen kurve dem birkenbaum guten tag sagen...

MFg

ja dann bist du ne ausnahme aber das heißt ja noch net das du im strassenverkehr besser als andere fährst 😛

aber trotzdem muss man es allgemein sagen, denke das stimmst du zu!

Deine Antwort