Corsa B welchen Motor einbaun?

Opel Combo B

Wie schon paar mal gesagt, hatte ich ja nen Unfall mit meinem Corsa. Eigentlich wollte ich den jtzt verkaufen, nur das Auto was ich mir vorgestellt habe, was ich mir dann kaufen möchte, da reicht die kohle nicht ganz für, der Ankauf würde vielleicht noch passen, nur der unterhalt wäre bischen zu teuer. bin ja leider nich armer azubi.

Eigentlich bin ja ja auich recht zufrieden mit dem Corsa, nur soll der halt etwas schneller werden, wenn ich ihn behalte. is nen 1.2 16v mit 65 PS hat schon 107tausend gelaufen und 2000er BJ

kann man an dem Motor was machen, das der merklich schneller wird, oder lieber gleich nen neuen Motor einbaun?

wenn neuen Motor, am liebsten nen C20XE, aber ich denke das wird viel zu teuer, 3-4 tausend kostet das doch bestimmt oder? beim Corsa B müste man doch viel ändern oder?

was fürn Motor würde man da reinbekommen, für den sich der aufwand lohnt, aber der preis noch im rahmen bleibt?

61 Antworten

was hat des denn damit zu tun ?! ich hab net wirklich den großen plan von motoren ! aber mein kollege und sein vater in ihere KFZ werkstatt die viel erfahrung und auch ahnung haben !

Mfg

motor

hi!
die mögen zwar ahnung und erfahrungen mit serienautos haben,aber einen turbo in einen B corsa zu baun ist ne ganz andere sache.ich glaube nicht das der sowas jemals schon gemacht hat außer ist ner tuner werkstatt etc,....

Deine Antwort