Corsa B welchen Motor einbaun?

Opel Combo B

Wie schon paar mal gesagt, hatte ich ja nen Unfall mit meinem Corsa. Eigentlich wollte ich den jtzt verkaufen, nur das Auto was ich mir vorgestellt habe, was ich mir dann kaufen möchte, da reicht die kohle nicht ganz für, der Ankauf würde vielleicht noch passen, nur der unterhalt wäre bischen zu teuer. bin ja leider nich armer azubi.

Eigentlich bin ja ja auich recht zufrieden mit dem Corsa, nur soll der halt etwas schneller werden, wenn ich ihn behalte. is nen 1.2 16v mit 65 PS hat schon 107tausend gelaufen und 2000er BJ

kann man an dem Motor was machen, das der merklich schneller wird, oder lieber gleich nen neuen Motor einbaun?

wenn neuen Motor, am liebsten nen C20XE, aber ich denke das wird viel zu teuer, 3-4 tausend kostet das doch bestimmt oder? beim Corsa B müste man doch viel ändern oder?

was fürn Motor würde man da reinbekommen, für den sich der aufwand lohnt, aber der preis noch im rahmen bleibt?

61 Antworten

beim c20ne kann man aber viel besser n kaltluftregler nehmen als n teuren kat, der ist auch nich so teuer wie fürn c20xe

hum ??

geht das überhaupt noch klar mit den alten c20xe/c20ne motoren ?

ab BJ 2000 war doch euro 3 Standard oder ?? In dem Fall könnte man doch so Sachen wie C20NE garnciht mehr benutzen, oder liege ich falsch ??

@ roxxdaddy:
Naja uach wenn du es nisht hören willst, aber der x16xe 1,6 106ps wäre schon die beste Maßnahme. Da ist der Umbau
1. einfacher weil der Motor auch serienmäßig im Corsa verbaut wurde und
2. einfacher eintragen zu lassen, weil der Motor eben serienmäßig im Corsa verbaut wurde.

Ich glaube den x16xe kann man auch auf euro3 umschlüsseln lassen, oder ?
Zur Not mit Kaltlaufregler...

Ich weiss nicht was du jetzt fürn Getriebe hast, aber ein F15 sollte es schon sein für den 106ps. Das brauchste dann auch noch...
Dann vorn die Bremsanlage vom Tigra oder vom Corsa GSI nehmen, 256x20mm... je nach tüver brauchste auch noch hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker.