Corsa B wechsel?

Opel Combo B

Hi Leute,

ich hab ja das Problem das ich keine elektr. FH habe geschweige denn die Serien ZV. Jetzt in meiner Nähe steht ein Corsa mit der Ausstattung, jedoch ist der schon aufgemotzt und hat auch kleine Mängel.

Mängel:

- Fernlicht + Beleuchtung im Tacho geht ned
- Unfall? (noch unbekannt)
- Alu´s sind verkratzt
- Unterm Bremsflüssigkeitsbehälter wurde was ran gebaut
oder auch serie, sieht gleich aus wie beim ABS???
- Lackschäden (eh egal da er neu Lackiert werden würde)
- FW unbekannt

Austattung:

die KM sind egal, da auch nen Umbau auf 2.0l wartet

seht einfach den Link

GRUND des evtl. kaufes: elektr. FH

ich werde ne probefahrt machen, wo kann man sich eigentlich den unterboden anschauen, da ich ja ned weis wie er gepflegt ist?

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

17 Antworten

der is viel zu teuer

ja ich würde ihn ja noch runter handeln, weil:

- rechter Außenspiegel im Eimer
- Lackschäden
- KM Leistung
- Fernlicht außer Funktion inkl. Beleuchtung im Tacho

Wären 1.500€ o.k oder immer noch zu viel?

Was bzw. wieviel schlagt ihr vor?

zuviel.. da is dran rumgebastelt...

Nur, wenn ich die elektr. FH nachrüsten lassen will, hat Opel selbst heute gesagt, das wird schweine teuer???

und die universal kacke will ich eigentlich ned.....

Ähnliche Themen

gehste zum schrotti gibst ihm nen hunni darfste sie nachhaus mitnehmen und einbauen ^^

Hi,

meinst du nicht das es günstiger wäre bei dir einfach Elektr. Fensterheber nachzurüsten. Ich mein ist bei Opel denk ich nicht gerade günstig, aber wer weiß wieviel arbeit und geld dich dann der "neue" Corsa kostet.
Ich würde mir das an deiner Stelle mal durchrechnen. Was du an deinem jetzigen Corsa hast weißt du. Überlegt einfach ob es nicht günstiger ist die Fensterheber nachzurüsten.

MFG

Ich war schon mal auf nem Schrotti, der hat ned mal was vom Corsa B????

Höchstens einige Schrottplätze abklappern.....

Die von Opel haben sogar behauptet, man bräuchte ne neue Scheibe, stimmt das? Eigentlich wird doch nur der alte mechanische Heber ausgebaut, und der neue elektr. eingebaut, oder lieg ich da falsch???

zuviel km. geht ja nich nur um den motor, viele km spielen ja allen anbauteilen übel mit. rahmen (viele km, viele steinschläge?? = rost?), achsen, buchsen, aufhängungen etc.

ne das stimmt net.

man wechselt die scheren, türpappe, griffe und halt den motor+antrieb inkl. kabelbaum muss rein

würdest du nen astra fahren hätte ich nen satz efh für dich 😁

bei ebay sind ab und an welche, aber auch nur seeeehr selten und dann recht teuer, geht nix über die dinger. nix *mümümü* wie bei den nachrüstteilen. da is richtig kraft hinter 😉

bei in.pro gibts auch fast originale opel fensterheber...250 euro

qp fährt die afaik

Ist der Einbau schwer? Oder sollte man das lieber in einer freien Werkstatt machen?

Wenn man die Türpappen mit Schalter ned findet, kann man ja als Bastler auch die Schalter in die alten Pappen integrieren, und dann gleich am besten in der Armauflagen Höhe, ist dann sogar praktischer als unten nähe des Lautsprechers???

Was meint ihr dazu???

die schalter sind dann oben an den griffen oder was stellst du dir vor? ^^

ohne taster musste dir welche basteln 😁

einbau mit zv vergleichbar...

bei denen hast du den vorteil, dass du originale schalter usw bekommst

@ Porzeltony:

Da soll mal ein 2 liter rein ? Dann finde ich 170.000 etwas viel.
Wie bereits gesagt wurde, Motor Getriebe etc ist die eine Sache, die andere Sache sind Dinge wie Fahrwerksbuchsen, Radlager, Zustand der Aufhängung, Bremsen hinten + unendliche viele kleine Verschleissteile... und generell der Zustand der tragenden Teile bezüglich Rost. Wenn du die Mehrkosten und Arbeit nicht schäust, wäre es eine Überlegung.
Über das Angebot an sich will ich nix sagen, wurde ja schon viel drüber gesagt.

Aber so oder so, bei der km Zahl sollte man vor oder bei einem 2 Liter Umbau noch viel externe Kosten und Arbeit einrechnen. Vorrausgesetzt es soll vernünftig werden.

Deine Antwort