Corsa B - Verschönerungen?
Hallo Leute,
ich wollt meinen Corsa B 1.2i 33kW dieses Jahr bissl verschönern und wollte mal Fragen ob jemand hier Erfahrungen mit dem hat, was ich vorhabe und mir vielleicht Tipps dazu geben kann oder mir eventuell gar davon abraten kann.
Was ich vorhabe ist folgendes:
1. ZV nachrüsten mit FFB, hab mich hier im Forum schon umgeschaut und einiges gefunden, freu mich schon drauf (werde mir wohl eine billigere Variante von JOM gönnen)
2. Schaltknauf wechseln gegen einen schöneren, nur hab ich Angst, da der alte dabei kaputt zu gehen scheint und wenns nich passt steh ich da ohne Knauf...
3. Tasten-,Tacho- und Reglerbeleuchtung tauschen gegen eine farbige. Scheint mir einiges an Fummelarbeit zu sein, kann das jemand bestätigen oder ist es einfach oder sollt ichs sein lassen?
4. Motorhaubenheber einbauen. Nicht unbedingt nötig, aber Comfort-schnickschnack sagt mir eben zu.
5. Außenspiegel tauschen gegen sportlichere. Viel Arbeit? Brauch ich da ne Einzelabnahme für?
6. Außerdem noch so ein paar kleinere Dinger im Innenraum, wie z.B. Luftgitter tauschen, Fensterkurbeln tauschen und Türpins tauschen
Zu der gelegentlichen Frage ob es viel Arbeit ist: Unter viel Arbeit verstehe ich für solch kleine Teile mehr als einen Tag fummeln.
Vielen Dank schonmal für die Antworten
7 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lockz
Hallo Leute,ich wollt meinen Corsa B 1.2i 33kW dieses Jahr bissl verschönern und wollte mal Fragen ob jemand hier Erfahrungen mit dem hat, was ich vorhabe und mir vielleicht Tipps dazu geben kann oder mir eventuell gar davon abraten kann.
Was ich vorhabe ist folgendes:
1. ZV nachrüsten mit FFB, hab mich hier im Forum schon umgeschaut und einiges gefunden, freu mich schon drauf (werde mir wohl eine billigere Variante von JOM gönnen)
2. Schaltknauf wechseln gegen einen schöneren, nur hab ich Angst, da der alte dabei kaputt zu gehen scheint und wenns nich passt steh ich da ohne Knauf...
3. Tasten-,Tacho- und Reglerbeleuchtung tauschen gegen eine farbige. Scheint mir einiges an Fummelarbeit zu sein, kann das jemand bestätigen oder ist es einfach oder sollt ichs sein lassen?
4. Motorhaubenheber einbauen. Nicht unbedingt nötig, aber Comfort-schnickschnack sagt mir eben zu.
5. Außenspiegel tauschen gegen sportlichere. Viel Arbeit? Brauch ich da ne Einzelabnahme für?
6. Außerdem noch so ein paar kleinere Dinger im Innenraum, wie z.B. Luftgitter tauschen, Fensterkurbeln tauschen und Türpins tauschenZu der gelegentlichen Frage ob es viel Arbeit ist: Unter viel Arbeit verstehe ich für solch kleine Teile mehr als einen Tag fummeln.
Vielen Dank schonmal für die Antworten
wenn du bei der zv anfängst und es noch nie vorher gemacht hast 1 Tag mit pausen zwischen durch.
habe das auch mal gemacht war auch von jom uns ich kann mich nicht beklagen. dazu sollte eigentlich ein blog folgen aber leider sind meine bilder abhanden gekommen. die ZV hat eine sehr gute Weltreiche und funzt 1A.
tacho und tasten habe ich auch gemacht.
geht so ca. 1 abend drauf wenn es vorher noch nie gemacht wurde. aber bei den leuchtmittel sollte man nicht grade das günstigste nehmen denn es soll ja auch halten.
Luftgitter, fensterkurbeln, türpins ist teils eine frage der Geduld wenn man es das erste mal macht geht aber trotz dem ohne extrem großen aufwand.
bei den tür pins kann es sein das die seitenverkleidung abgebaut werden muss um sie ab zu schrauben.
dann viel spaß😉
Zitat:
Original geschrieben von jayem
wenn du bei der zv anfängst und es noch nie vorher gemacht hast 1 Tag mit pausen zwischen durch.
habe das auch mal gemacht war auch von jom uns ich kann mich nicht beklagen. dazu sollte eigentlich ein blog folgen aber leider sind meine bilder abhanden gekommen. die ZV hat eine sehr gute Weltreiche und funzt 1A.tacho und tasten habe ich auch gemacht.
geht so ca. 1 abend drauf wenn es vorher noch nie gemacht wurde. aber bei den leuchtmittel sollte man nicht grade das günstigste nehmen denn es soll ja auch halten.Luftgitter, fensterkurbeln, türpins ist teils eine frage der Geduld wenn man es das erste mal macht geht aber trotz dem ohne extrem großen aufwand.
bei den tür pins kann es sein das die seitenverkleidung abgebaut werden muss um sie ab zu schrauben.dann viel spaß😉
Danke für die schnelle Antwort.
Erstens nein, ich hab noch nie etwas davon gemacht, ist mein erstes Auto und will jetzt mal ein wenig anfangen zu basteln.
Hab schon einiges mit meinem Vater zusammen überholt und die paar Kleinigkeiten will ich jetzt mal auf eigene Faust machen.
Habe außerdem ein Buch, mit dem die Vekleidungen kein Problem darstellen sollten:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...Freue mich auf weitere Tipps 🙂
Zitat:
Original geschrieben von jayem
Ob das jetzt da drin steht weiß ich nicht, aber
Wenn um so besser. 😉
Also da steht quasi drin wie man das ganze Auto auseinandernimmt und wieder zusammenbaut 😉