Corsa B und 3 Zylinder

Opel Combo B

hallo leuts,

ist ein 3 zylinder motor wirklich scheisse?

hab gehört er soll sich anhören wie ein traktor!!!!

mfg

30 Antworten

*ggg* Wildgewordener Stausauger, das habe ich ja noch nie gehört. das ist ja nen knaller 🙂🙂🙂🙂🙂

manche sagen auch Sportrasenmäher....

Zitat:

Original geschrieben von starfly

*ggg* Wildgewordener Stausauger, das habe ich ja noch nie gehört. das ist ja nen knaller

hmm sollt ich patent drauf anmelden 😉

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

manche sagen auch Sportrasenmäher....

LoooooooL...wie geil is das denn...ich kenn bis jetzt nur Zwiebacksäge 😁

Ähnliche Themen

besseren fächerkrümmer für mehr drehmoment gibbets ja sicher nicht? 🙂

so long

*push*

Zitat:

.besseren fächerkrümmer für mehr drehmoment gibbets ja sicher nicht?

so long

hatte mal mit einer firma gesprochen die einen machen wollten aber scheint bis jetzt noch nichts draus geworden zu sein!

man kann anscheinent die nocken um schleifen so das sie mehr drehmoment bringen. wurde mir gesagt!

danke, aber bei nockenwellen tuning müssen doch die steuerzeiten geändert werden oder? 🙁

so long

das müssten sie auch bei einem fächer am besten!
und ein sportauspuff solte auch am auto sein.

Scharfe Nockenwellen gibt es z.B. bei dbilas die machen dir auf Wunsch dann auch gleich die Abstimmung mit.
Andere Tuningmöglichkeiten wären:
-Flowtec-Saugrohr bringt 17 PS
-Chippen bringt 7 PS

Mehr dazu hier.

Gruß Oli

besten dank! 🙂 beim fächerkrümmer muss auch das steuergerät angepasst werden? ganz sicher?

mmh ja das dblilas ansaugrohr wäre echt nett... aber so rund 1000 euronen *puh*

thx a lot!

so long

für den motor gibt es keine wellen! es werden die vorhandennen umgeschliffen!

die haben auch was für den motor!

und noch bei denen hier

Zitat:

Original geschrieben von Silver.SurferCB

für den motor gibt es keine wellen! es werden die vorhandennen umgeschliffen!

die haben auch was für den motor!

und noch bei denen hier

he, wow! danke! den 2. link find ich sehr interessant! 🙂

so long

Als info:

Der 1.0 12v 4-cylinder ist VIEL leiser in der Corsa B als in der Corsa C. Zieht auch besser, wegen der niedriger gewicht des Corsa B. Der Corsa C 1.0 ist ein bisschen geändert (twinport, ein paar PS mehr) ist aber überhaupt nicht besser. IN der B hat es eine sportlichen Glatteren sound - in der C eher rauh und Rasenmähermässig. Bin natürlich beides gefahren. Besitze eine B 12v. Ist absolut zuverlässig (105 Tkm) und fährt sogar mit 2 Personenen recht locker bei 140 mit Klima an... aber nicht Berghoch - da muss du ins 4te Gang.

Über 2000 U/Min ist es am leisesten. Unter 2000 brummt das Auspuffanlage (nicht das motor) - schade.

Bekomme ungefähr 6,1 Liter /100km. IN DER STADT (münchen)!!!

Nachteil: Rückeln im Stehen. Nervt. Klingt aber nicht wie eine Diesel, gott sein Dank!

Moin,
den 3 Zylinder als Tuning Basis zu nehmen ist keine kluge Wahl. Da nimm lieber den 1.2 16V mit 65PS, das ist ein Top Motor.
Vom Sound her... einfach Lufikasten bearbeiten und Sportpott (oder gleich Gruppe A) drunter und dann klingt das schon recht deftig. Dann wartest du ein paar Wochen bis der Krümmer mal wieder gerissen ist und lässt ihn so. Dann haste satt Sound. 😁

Deine Antwort