Corsa B Tuningtips
Hallo Leute,
meine Freundin hat nen Corsa B BJ 93 (der erste) mit 47.000 km und dem 1.2 Motor mit 45PS. Bisher alles serie.
Nun meine Fragen: Was empfehlt ihr hier an Tuning sowohl in Sachen Motor, Auspuff, Leistung, Fahrwerk, Reifen
als auch im Bereich Optik, Spoiler usw.
vorgestellt hat sie sich Fahrwerksfedern (da er hinten aussieht wie ein Traktor), Frontspoiler mit Cupschwert, Luftfilter und Reifen wunsch evtl. 165er auf 14 oder 15" (Bisher 145er Asphaltschneider auf 13" Stahlfelge) (man beachte noch dass das Auto noch lenkbar -ohne Servo- sein muss)
Wäre super wenn ihr ein paar tips geben könnt was man machen kann und wo man das zeug noch relativ günstig herbekommt.
Danke schonmal
MfG
Daniel
17 Antworten
also ich habe 165er auf 14´ner felge, aber der bringer ist das wirklich nicht!!
Wenn du nen günstigen Sporti möchtest, würde ich dir den von ATU entfehlen 99€ oder DTM 119€! Sollte dies nicht der fall sein, hole dir ne Gruppe a von Bosi!!
Sportluftfilter würde ich von K&N nehmen!! Kostet ca. 90€!!!
Also grundsätzlich ist eigentlich so gut wie alles machbar.
Jetzt kommt es auch natürlich drauf an, wieviel Geld deine Freundin investieren möchte.
Hier war vor kurzem ein Thread mit einer Sammlung zahlreicher "Tuningshops im Internet", da könnte deine Freundin sich ja mal umschauen.
Gruß
Corsaner
Der Thread ist a) immer noch auf den ersten Seiten und b) auf www.mt-wissen.de.vu verlinkt.
BEVOR ihr was an dem Auto macht, solltet ihr euch da eh mal n bissl umsehen, dann sind die meisten Standardfragen rasch beantwortet.
greetz
-fate-
Super wir werden uns da mal umsehen
vielen Dank ich kann ja dann mal bischen posten was wir so gemacht haben
Ähnliche Themen
Hi,
also zum Luftfilter, da würde ich den Raid HP empfehlen, da der K&N geölt wird und somit für den 1.2l nicht geeignet ist, wegen Verölung.
Beim Auspuffsystem kommt es darauf an, wieviel sie ausgeben möchte. Die günstigste Variante ist wohl der Sportauspuff vom ATU. In Stahl für ca. 50 Ökken und in Edelstahl für ca. 100 Euro zu haben. Komplettanlage ab KAT sind zwar teuerer, aber machen ordentlich Druck auf den Ohren. Da ist sie mit etwa 500 Euro dabei.
In Sachen Fahrwerk, entweder macht sie sich Federn rein, oder ein Komplettfahrwerk. Solange sie kein Billigschrott von Ebay kauft, ist alles in Butter. Zum Thema Fahrwerk, gibt es auch massig Thread wenn man mal die Suchfunktion benutzt.
Felgen könnt ich dir anbieten. Schau einfach mal in meiner Signatur, da findest du die guten Dinger 🙂
Optiktuning findest du viel in der Tuner-Linksammlung, die hier auch schon genannt wurde.
Für weitere Fragen, einfach fragen 🙂
Hmm, falls interesse besteht, hab noch einen Luffi von Raid aufm Schreibtisch liegen 😮)
Hab den über weil meine Schwester den nicht mehr haben möchte und ich selbst schon densekben drin habe...
Wer will nochmal, wer hat noch nicht?! *g
Mache auch n guten Preis, das Dingen ist einfach über... PN -> an MICH
Reifen, filter
hi so ich hab auch nen corsa B auch mit 45PS und 195/50 15" Breit reifen die lassen sich auch ohne servo gut lenken!! Und der universal sportluftfilter von raidhp bringt ein super sound den bekommste schon für ca. 50€
mfg. SIX
Ich hatte mal gelesen, dass die Sportluftfiler bzw. und das Entfernen eines bestimmten Teils am Luftfilter überall Sound bringt, nur nicht beim 1.4i 8V...stimmt das oder rede ich Müll?!
@andy86
ein modifizierter originaler Luftfilterkasten meinst du wohl.
Wurde gerade hier auch geklärt 🙂
http://www.motor-talk.de/t711910/f230/s/thread.html
Re: Reifen, filter
Zitat:
Original geschrieben von SIX18
hi so ich hab auch nen corsa B auch mit 45PS und 195/50 15" Breit reifen die lassen sich auch ohne servo gut lenken!!
ja beim fahren, beim rangieren wenn kein platz zum rollen ist kann das schon anders laufen.
soll keine verunglimpfung sein, aber das ist nen auto von nem mädle, ich nehm mal an du gehörst wie ich zu dem geschlecht das man das stärkere nennt.
Hey, das hab ich mal nicht gehört jetzt ;o)
Bis jetzt bin ich mit allen Bereifungen klar gekommen... Es gibt auch genug Frauen die ohne Breitreifen nicht in der Lage sind ihr Auto in eine Parklücke zu manövrieren *gg
Naja, war wohl n bisschen off topic. Muss auch ma sein 😉
Lieben Gruß an die Männer und wenigen Frauen hier
*ätsch*
Linda
Tz, tz, das hat man(n) davon... Dabei wollen wir es doch euch Frauen immernur möglichst "bequem" und "einfach" machen 😉
Aber bitte, wenn ihr nicht wollt, dann nimmt doch ein ein 28cm-Sportlenkrad und 215er Reifen, pah! 😉
😁 😁 😁
Mal Spaß beiseite: Muss halt die Freundin wissen, ob sie damit (bezüglich Reifendimension und Lenkkräfte) zurechtkommt oder was sie haben will - mehr Komfort oder mehr Optik. Oder einen Kompromiss aus beidem...
Nochmal danke für die ganzen Infos. Werde diese mal an den "Chef" weitergeben und hier posten was dann rausgekommen is.
PS:
Hier mal der link zu den leider nicht mehr ganz aktuellen Bildern von meinem Auto - falls es jemanden interessieren sollte.
http://www.motor-talk.de/t644463/f279/s/thread.html
Schöne Grüße
Daniel