Corsa B Temparatur immer noch zu hoch?!?!?!
Hallo,
ich fahre einen Corsa B 1,4i Bj.1997 ich habe schon alles gewechselt was zu wechseln ist und das ist: Zylinderkopfdichtung, Wasserpumpe, Thermostat, Thermofühler, Thermoschalter, neuer Motorkühler, anderer tacho. ich weiß echt nicht mehr was ich machen kann ich finde einfach nicht den fehler die temparatur geht immer über die 100 grad marke. villeicht weiß von euch noch einer einen rat was ich wechseln kann.
MFG
30 Antworten
also ich habe den wo im kühler drinne ist und der wo in der ansaugbrücke ist.
Ähnliche Themen
es gibt 2 fühler einen 2 poligen fürs steuergerät und einen 1poligen fürs instrument.
http://www.kaoscrew.de/index2.htm
guck hier mal drauf da siehtste wo sie bei deinen motor sitzen.
Wobei das KI auch nen defekt haben könnte, wenn der Lüfter anspringt, welche Temp wird angezeigt??? Sollten so ca 100 Grad sein.
MFG Sebastian
Nun dann ist was mit der Anzeige der dem Tempfühler, hast du den 1poligen oder 2poligenFühler getauscht?? Der 1polige ist die Anzeige, der 2polige der für das STG.
WEnn du den schon getauscht hast, dann würde ich mal das KI tauschen.
MFG Sebastian
ja ich habe schon beide getauscht den einpoligen und den zweipoligen fühler, und den tacho hatte ich auch schon gewechselt gehabt. aber es funktioniert einfach nicht. weis noch jemand einen rat?
Dann müsste man mal messen wie hoch die temp wirklich ist. Aber ich tippe mal darauf das die passt und nur falsch angezigt wird. Kannst ja mal messen wie hoch die Spannung zwischen Motor und Batt ist (Gehäuse Motor an Minus Pol der Batt), sollten irgendwo um 0V sein. Ist das zu hoch könnte ein abgefaulendes Massekabel dein Prob sein.
MFG Sebastian
oder fahre mal zum opelhändler und lasse mit dem tech mal die temperatur aussmessen dann weißte was sache ist, bei mir hat er 96grad angezeigt im instrument und das tech meinte 92 grad
also ich habe jetzt mal gemessen ich habe vom motor die massekabel zur batterie gemessen sie haben 0V. und dann habe ich noch vom einpoligen zur batterie gemessen beim +pol zeigt er 8V und beim -pol zeigt er 6V an. ist das normal? (Bei 100 grad)
Diese messung kann man so eigentlich nicht machen, das das ja ein Spannungsteiler ist. Du kannst höchstens hingehen und vom fühler zum Motorblock messen. aber dann wiederstand. Dann kann man was dazu sagen, aber die Messwerte kann man weder bestätigen noch sagen, das die nicht passen, da man ja keine 2ten wert hat zum vergleichen. Aber man könnte theoretisch auf die Kühlwassertemp schließen.
MFG Sebastian