corsa b

Opel Combo B

nabend leute,

hab ma ne frage, mein corsa b 99er hat 58ps aba die reichen mir net aus,darum wollte ich ma fragen ob es ne möglichkeit gibs den auf 75ps hoch zu bekommen??

danke.

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

C16NZ -> 1.6l 8V, Verteiler, Zentraleinspritzer, 75PS
X16SZ -> 1.6l 8V, DIS Modul, Zentraleinspritzer, 71PS
X16SZR -> 1.6l 8V, DIS Modul, Zentraleinspritzer, 75PS
C16SE -> 1.6l 8V, Verteiler (?), Einzeleinspritzer, 100PS
X16XE -> 1.6l 16V, DIS Modul, Einzeleinspritzer, 106PS

wo kann ich am besten nach den motoren suchen??

wo finde ich die den

Teilemärkte, Ebay, Autoverwerter, Flash & Co, 2l-Umbaufirmen wie DSOP, SpeedPerformance, evtl. Viardi. Schreib einfach ne Suchanfrage, werden sich sehr sicher genug Leute drauf melden.

Zitat:

Teilemärkte, Ebay, Autoverwerter, Flash & Co, 2l-Umbaufirmen wie DSOP, SpeedPerformance, evtl. Viardi. Schreib einfach ne Suchanfrage, werden sich sehr sicher genug Leute drauf melden.

wo genau nach fragen

Na zb. hie im MT im Suche-Bereich 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Na zb. hie im MT im Suche-Bereich 😉

hmm 90ps motor gibs net´´??

Gibts auch, 1.4 16V X14XE, im Prinzip baugleich zum X16XE, nur weniger Hubraum.

Zitat:

Gibts auch, 1.4 16V X14XE, im Prinzip baugleich zum X16XE, nur weniger Hubraum.

also ich muss aufjedenfall rechen allles grum und dran mit einbau 700-800€

Wenn du den einbauen lässt, würde ich vorsichtshalber nen 1000er komplett veranschlagen. Ersatzteile für die Vierventiler sind auch teurer als für die 8V

hia was von ebay, is aba echt komisch

http://cgi.ebay.de/...egoryZ33621QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was ist denn daran komisch? Ist n Repartursatz nach nem Zahnriemenschaden, sind halt Ventile, Dichtungen und Schrauben.

Kannste dir übrigens bitte angewöhnen, halbwegs vernünftige Wörter zu schreiben? "Hia" und "aba" steht in meinem Duden nicht.

ja okay sorry 🙂

das liest sich hier wie ein ICQ-Chatlog 🙂

aber hitverdächtig für die FAQ. mehrere probleme abgehandelt, kurz mal erklärt. doof formulierte fragen, keine aussagekraft im titel. kann man viel dran erklären 🙂

tuning-wuppi: (wuppis sind bei unsrem bäcker übrigens so leckere süß-dreiecke mit zimt ... hehe)

ich fahr z.b. einen x14xe. sprich 1.4l 16v, 66kW (90PS). Würde einfach nicht auf diesen Motor umbauen, weil wenn du schon einmal den aufwand betreiben willst - dann direkt das größte, was möglich in serie ist. das wäre dann z.b. der x16xe, wie fate ordentlich beschrieben hat. damit auch dann kein stress wegen abgasplakette oder sonst irgendwas.

und jetzt die ultimative option, wenn du innerhalb der serie bleiben willst - wenn dein 1l träcker gut erhalten ist, vielleicht kannst den ja schick verkaufen, 700€ drauflegen und nen guten 1.6er kriegen, mit evtl., mehr ausstattung. wenn du jetzt z.b. so eine city eco edition fährst, ohne alles... hmm. sinnig eigentlich =)

ansonsten ausserhalb der serie vom corsa gibt die 2l umbauten. sehr beliebt. von 115PS bis 204PS geht es dann schon richtig schnell zu im corsa 🙂

Deine Antwort