Corsa B springt nicht mehr an

Opel Corsa B

Guten Abend!

Vorab: ist mein erstes Auto und ich habe wenig bis gar keine Ahnung - war damit auch schon in der Werkstatt, aber da lief der kleine natürlich komplett Reibungslos - der Typ hat dann die Zündkerzen gewechselt und das wars.

Zu dem Zeitpunkt war das Problem dass er ab und an nicht angesprungen ist und nach längerer Standzeit dann plötzlich wieder ging. An der Batterie scheint es nicht zu liegen - sonst würde er ja nach längeren Orgeln nicht doch noch plötzlich anspringen und beim ersten nicht anspringen haben wir es auch mit überbrücken versucht, was nichts gebracht hat.

Nun ist es aber so dass er überhaupt nicht mehr anspringen möchte und er hier auf dem Hof rumsteht...
Er orgelt und orgelt ohne Ende, Anlasser dreht also. Benzinpumpe läuft (man hört sie wenn man die Zündung an macht). LMM ist noch ziemlich neu und startet auch nicht wenn man diesen vom Strom nimmt (notfallprogramm)

StarterSpray/Bremsenreiniger direkt in den Luftfilter/Vergaser hat auch nichts ergeben.

Zweitschlüssel auch schon ausprobiert.

Auslesen vom Fehlerspeicher hatte auch nichts ergeben als die zündkerzen gemacht wurden.

21 Antworten

Äußerlich sieht man dem das nicht an, wenn du den erneuerst nimm ein Markenteil.
Billige funktionieren meistens nicht lange. (wenn überhaupt)

Habe jetzt folgenden KWS bestellt:
http://www.ebay.de/.../162164635271?...

melde mich wieder wenn ich das Ding erhalten / eingebaut habe...
Hoffe danach läuft das Auto wieder :/

Gute Entscheidung mit dem Markenteil.
Kannst ja Bescheid geben wenn er wieder läuft, anschieben bzw. anschleppen hast du noch nicht probiert ?

Hat sich niemand gefunden zum anschieben / anschleppen und hier ist auch doof (nur kurze gerade Strecken und alle paar Meter Schwellen...)

Aber habe das Teil heute bekommen und gewechselt und ist direkt angesprungen.
Ich danke Euch Jungs, war der KWS!
Tausend Dank!
Bin dann auch direkt los gefahren (~35km) und auf den ersten 2km hat die MKL 2x ganz kurz geleuchtet, ging aber nach wenigen Sekunden wieder aus. Nichts ungewöhnliches?

Oder sollte ich das noch ausblinken?
Letztes mal habe ich es mit 4/5 + 6 versucht, tat sich allerdings nichts.