Corsa B Soundsystem komplett abzugeben
Guten Tag allerseits,
schaut doch mal rein. wenn jemand Interesse hat, geb ich es natürlich euch bevorzugt ab!
Beste Grüße
Daniel
32 Antworten
badday
Wie hast du es den verkabelt erklärt sich eigentlich von selbst. Mach du mal nen Foto von allem.
Pass auf das die verbindungen bei powercab und endstufe alle gut sitzen sonst brennt dir die hütte ab.
Haste an der batterie auch alles abgesichert??
grüße
ja soll ich jetzt einen schalter als remote leitung legen oder was empfehlt ihr was ich gegen das problem tun kann weil stromm kommt ja bei der remote leitung an die endstuffe schaltet nur nicht
und mit der brücke funktioniert des zeug ja
Allerdings klanglich find ichs echt mies.. macht halt toll bumm bumm ^^
*ironie an*
Edit: sicherungen was ist das ??? hab ich noch nie davon gehört natürlich gehen die leitungen direkt von der batterie durch die direkte leitung zur endstufe ich hab auch keinenj sicherungskasten mehr hab da alles überbrückt XD
*ironie aus*
Also Remote leitung gehört auf das blau weiße Kabel vom Autoradio gelegt. Und dann läuft die Stufe nur bei Radiobetrieb.
Oder halt auf das Kabel elektrische Antenne.(vom Radio)
Und leg mal das Rote stromkabel hinter die Batterie.
Dreh mal dein Multimeter um, dann haste auch 12V+ auf der Stufe. Sonst hätteste ja Masse und Plus vertauscht und somit Plus auf der Karosse, da wär dir sofort alles um die Ohren geflogen.
Ähnliche Themen
Vertehe nicht so ganz wo bei dir das Problem liegt.
Du brauchst nur ein Kabel vom Radio (Remote - Blau/Weiss) zur Endstufe an den Remoteanschluss legen und die Sache läuft.
Wenn nicht:
• Kabelbruch in der Remoteleitung ?
• Radio defekt ?
Sonst fällt mir da nichts mehr ein, mit überbrücken läuft die Endstufe ja.
baddieday
den kabeldurchgang würde ich noch mal ordenlich in die mitte setzen sonst leuft dier später Wasser in den Innenraum😉
kabel durchgang wird eh gemacht regnet nur grad leider und hoffe der innenraum wird net alzu nass hab extra das kabel oben am durchgang gemacht
@fate... ja klar aber auf der remote leitung kommt ja strom an nur die endstufe schaltet komischer weise nicht... werde mal mit dem antennen kabel probieren.. und es wundert mich auch das ich 12 volt - aufm kabel hab aber multimeter wurde richtig angeschlossen und ich hab auch probe halber mal andre verbraucher gemssen und lichtmaschiene ist überall 12 volt + drauf 😕
wenns ein kabelbruch wäre würde ja nicht mal strom kommen...
Rote stromkabel wurde nur fürs Foto auf die batterie gesetzt is scho klar
Versuch mal ein andere Radio zu testen würde mal vermuten das es daran liegt. Ansonsten währe die Notlösung ein manueller Schalter oder ein Relais.
scheint wirklich die remotleitung gewesen zu sein hängt jetzt an dem antenne kabel drann und funzt...
nur funkioniert die bassbox noch nicht so wirklich muss da noch ein bischen rum probieren... denke hab sie nur verpolt aber muss da mal austesten...
+ an + / - an - von den Lautsprecherleitungen.
Und nicht vergessen die Lautstärke für die Box einzustellen (an der Endstufe) und Low-Pass Filter 😉
Ist der Box auch latte, läuft halt im Zweifelsfall 180° phasenverschoben, wirste mit nem normalsterblichen Ohr nicht hören.
Normal ist da ein +/- eingraviert oder wenn es ein Schraubverschluss hat rot makiert oder ähnliches.
Ansonstne halt so anschließen.
wenn du die stufe überbrückst und sie läuft, liegt es definitiv am remote. da kommt dann kein saft an. weiss nicht was du mit dem multimeter gemessen hast, aber wären dort 12V+, so ginge die endstufe auch an.
wie dem auch sei, jetzt klappts ja 😉
jop jetzt klappts
normale box würde laufen aber keine mit doppelschwingspule wenns se verpolt ist das sich die frequenzen wieder aufheben.
soweit ich des jetzt gelsen hab kann sein das ich falsch liege..