corsa B .säüft wie sau
Corsa b ,1,2L,45 PS 94er
Säuft wie sau ,fahr seit einigerzeit kurzstrecken(Ca.10min zur arbeit).bin vorher 650km mit einer tankfüllung gekommen und jetzt 400km.hab den wagen jetzt ca 1/2 jahr lief zu den zeitpunkt auf der autobahn auch nicht sonderlich schnell 145kmh stehen im fahrzeugschein drin und er läüft im 5 gang 140 und dann ist endegelände,es sei den ich zieh im 4 gang auf 145kmh.ist das normal?
25 Antworten
also es hört sich jetzt bestimmt bissl funny an, aber ich hab auch so nen monster verbrauch von bis 10l gehabt.
nun hat er auchnoch zwischen durch gemeint er müsste an der ampel oder so die drehzahl mal auf 600 sinken lassen und fast ausgehen...
hat sich beides gelegt als ich für meinen sub ein zusätzliches masse kabel gelegt hab.... mein fahrverhalten hab ich nicht geändert. komisch, aber es hat geklappt =)
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Du hast n Massekabel an deinen Sub angeschlossen? Häää?
vielleicht steht er auf Dauerbrummen 😕
😁
jo dankeschön
Ähnliche Themen
habe jetzt 15liter 100 ultimate getankt. mal sehen wie wirkt.
Was ich auch die ganze zeit hatte bei mein corsa ist das wenn ich gas gebe das er ab einen bestimmten punkt heftig anzieht und vorher ganz träge beschleunigt.
er macht es aber nicht ständig.
vorhin auf der autobahn zog er nur noch im 5ten bis 120kmh.
er ist langsamer als sonst,liegt es vielleicht an den ultimate
das hat ich mitn moped auch, wollte mal des V-Power ausprobieren und aufeinmal beschleunigt die wie festgebunden...Ka
Moin,
hab auch mal für 10 Euro Super + reingehauen (tank war leer), kam mir auf der autobahn etwas langsamer vor zwischendurch, jedoch läuft er ruhiger...
MFG
Phil
Also ich habe auch einen 1,2er meiner ging am anfang auch nur 140 laut tache hatte eine frau immer schön langsam gefahren...
am anfang hat der 10 lieter gebraucht wurde dann immer besser und inzwischen läuft er laut tacho 170 und braucht auch nur noch 7 lieter und das bei hohen drehzahlen hab meine fahrweise sicher nicht geändert und noch zu gute kommt ihn viel. das deffekte agr ventil...
Weist du was ich langsam glaube...du solltest dir mal deinen Luftfilter angucken.......Vielleicht hängt der so zu oder irgentwas vor.....
Ansonsten mach mal deine Kerzen, dein Öl und benzinfilter.
Wenns immer noch nix wird dan fehlercode ausblinken oder zu Ople fahren und dort bequem auslesen lassen.
Investier erstmal die paar Euro für nen Filter und Kerzen. Und wechsel bitte auch den Ölfilter wenn du Öl wechselst.....
Lass die Versuche mit dem Sprit, das ist wie als würdest du versuhen mit Getriebeöl einen klappernden Motor ruhig zu stellen. Wenn alles in Ordnung wäre dann würde er egal mit welchem Sprit ordentlich laufen!
!!!!!!!!!!Mal so ein anderer Gedanke: Könnte man theoretisch einen Gaszug so schlecht einstellen das die Drosselklappe bei Vollgasstellung nicht vollstendig geöffnet wird???? Wäre auch ne vermutung!!!!!!!!!!!!!!!
Soooo jetzt ma ne frage wegen autobahn und der Vmax..
Ich hab nen Corsa b 1.2 45 PS (Rennsemmel😉 ) aba egal..
Sooo, wie kann ich herraus finden was für ein Getriebe ich habe? also ob ich meine Vmax im 4 oder 5 Gang erreiche?
Probieren is etwas doof, da ich kein Drehzahlmesser habe. Und vom Gefühl her, hört es sich an, das ich in den 5ten muss.. wegen der Drehzahl.
Und gute 170-175 km/h bin ich LAUT TACHO auch gefahren(Im 5ten). (Was so 155-160 km/h nach gps waren, konnte da net so gut drauf schauen...
Achja, is so ein cooler ReImport Corsa...
Jemand ne Idee??
MFG
Phil
Also öl und ölfilter sind fast noch taufrisch von mir gemacht.
die idee mit den gaszug werd ich heutmal ausprobieren
letzte woche hat ich das auchmal das er wo ich ihn angeschmissen hab ,daß er sehr unrund lief ,als wenn er nur auf 3 pötten lief.als ich ihn dann ein bisschen auf den kopf
gepettet hab gings wieder