Corsa B & Rost

Opel Combo B

Hallo,
ich ziehe in Erwägung mir demnächst einen
Corsa B 1.2 >BJ 96 anzuschaffen.

Z.z. fahre ich einen Corsa A und wollte nun mal
nachhören wie es beim Corsa B mit dem Rost steht.

Ist der Rost besser in den Griff zu bekommen als
beim Corsa? sprich, rostet er weniger stark
von "innen"??

Gruß
Sebastian

35 Antworten

bei mir hab ich noch nichts entdeckt was rost angeht...allerdings auch bj 98...machts so wie mein vater...der fährt nen renault espace baujahr 92 und hat nirgends rost...is ja auch aus platik die karre *g*

der geht aber bald auch weg...zuviel gelaufen...aber immerhin...nach 285.000 km noch kein bissle rost...das lob ich mir

des fertan von meinem ebay-link is übrigens des original. nicht alles was günstig ist ist auch gleich ne fälschung.

Zitat:

in Falzen MUSST du nichts tun, fertan löst den Rost ja zu Schwarzpulver auf

BOOOM!!! LOL

(hat wohl jemand was falsch gelesen 😁)

Zitat:

Original geschrieben von MadX

... oder mit Korrosionsschutzfett konservieren.

Greetz
MadX

Gibt es da eine bestimmte Marke für dieses Korrosionsschutzfett oder wo man das am Besten herbekommt?

Mir hat mal ein Meister von einer Bosch-Service-Werkstatt gesagt, dass sie auch den Motorraum mit einer Art Wachs vor Korrosion schützen können.
Das Wachs würde den Rost komplett umschließen und dadurch könnte er sich nicht weiter ausbreiten.
Man müsste das aber so alle 1-2 Jahre wiederholen.
Der Preis hilet sich mit ca. 40 € auch in Grenzen.

Ist da was dran oder bringt das nix?

Die frage ist ob DU lesen kannst, in der Anleitung steht das das Überbleibsel eine Art schwarzpulver ist, Witzbold ! Wo rost ist kann man nichts drübersprühen und der geht nicht weiter, rost geht von innen nach aussen, ergo : aussen eine kleine Rostpustel und drunter das doppelte der Größe was schon gerostet ist, rost ist wie en Trichter !