Corsa B neues Fahrwerk?
hi
ich hab mir nen corsa b gekauft und will mir jetzt halt ein neues fahrwerk haben. könnt ihr mir da ein paar gute empfehlen die nicht zu teuer sind? 🙂
25 Antworten
Hi!!!
Also zu den versch. Fabrikaten gabs mal ne Umfrage mußte mal ein paar SEiten weiter hinten schauen...
Aber Fahrwekr und günstig passt eher weniger zusammen ...auf Ebay würde ich ganz verzichten ...Fahrwerk gbits z.B. von Vogtland für ca. 315€ mit 40/25 ansonsten halt Federn liegen so zw. 70-150€ gehen aber nur bis 40mmm was tiefer ist brauchste gekürzte Stoßdämpfer...
Mußt halt mal schreiben wie tief du willst und die preisklasse....
ja vorn will ich so 60mm und hinten 40
und preis.. ja währ nicht schlecht wenns net so mehr als 600-700 kostet
also 60/40 da bekommste als sehr gutes Fahrwerk ...von H&R das CupKit kostet um die 400€ und ist ein sehr gute Fahrwerk...
FK soll auch net schlecht sein ,allerdings raten einige davon ab weil es sich so extrem setzen soll,kann ich leider nicht sagen ,was da stimmt und was nicht...
Oder halt verstellbare Fahrwerke von K&W...aber sind glaube ich noch ein wenig teurer...
Das Gewinde von FK ist auch ganz annehmbar und kostet so zwischen 500 und 600€ rum
Ähnliche Themen
Hi,
das FK High tec 60/40 kostet lt. Katalog 329€. Es gibt von FK auch daß AKX 60/40 für 259€ das ist aber nicht so gut abgastimmt und hat nicht so gute Fahreigenschaften. Ob und wieviel es sich setzt weiß ich leider auch nicht.
thx 🙂
ich hab glaub ich bis jetzt immer auf irgendwelchen alten seiten geguckt die wohl noch DM preise hatten weil da hats immer so ab 900? aufwärts angefangen 🙂
jetzt aber nochma ne ganz dumme frage *gg*
also wenn ich das 60/40 fahrwerk reinmache is der dann um 60/40.. tiefergelegt oder hat der nen bodenabstand 60/40? (hab noch nich wirklich viel ahnung von sowas)
Also wenn du dir ein 60/40 er reinmachst dann geht der ca. 60/40 runter...gegenüber der jetzigen Position...das variiert aber je nach Ausstattung+Motor ,je nach Gewicht können es auch nur 55/35 sein ...
Habe bei meiner Freundin Powertech Federn reingemacht und das hat mal übel viel verbessert,man glaubt es kaum!
Und sieht schweine geil aus obwohl die original opel alus net sooo der Hit sind.
Schau mal bei www.kopp-motorsport.de
mfg
Wohl wahr,aber ich hab ja auch nur die eigenen Erfahrungen mit Federn gepostet.
Hab aber gehört dass die Powertech Fahrwerke auch recht gut sind.Ist in nem 3er Golf von ner Freundin drin.
mfg
fahrwerk
hi!
1 oder 2 seiten zurück ist ne umfrage zu fahrwerken..benutzt mal die suche oder schau etwa zurück da findest du alle infos die du brauchst auf einen schlag..
ich hab ach nur Federn drin welche von Vogtland sind auch gut und machen optisch auch mehr her ,als original und trotzdem noch konfortabel...aber naja,denk aber ,dass ein komplettes Fahrwerk mehr sinn macht...
Kommt drauf an, wenns nur wegen der optik ist reichen sie allemal, wer halt richtig halt in Kurven und Rennsportfeeling will...sollte sich ein Gewinde reinmachen.
Aber ein Fahrwerk erhöt ja eigentlich auch die Sicherheit wenn mnns mal genau sieht!
mfg
fahrwerk
hi!
also rennsportfeeling hat nix mit oder ohne gewinde zutun..gewinde ist nur wegem dem verstellen interessant aber wegen nix anderen...fest eingestellte fahrwerke sind in sachen abstimmung und testen den gewinde sogar oberlegen...da die hersteller dann ganz anderes testen können und nicht daunert die höhe fariert.