Corsa B mit 60 und 45 PS brauche hilfe

Opel Combo B

hallo leutz
vielleicht könnt ihr mir ja helfen
ich will mir im januar eine corsa b kaufen
entweder mit 45 oder 60 ps
ich hätte am liebsten den mit 60 ps
jetzt ist meine frage:
ich fang ja in der versicherung mit 120% an
ist der mit 60 ps erheblich teurer als der mit 45 ps??
vielleicht kann mir ja auch jemand sagen wie teuer der monatlich ungefähr wäre
ich will mir so ca einen mit baujahr 95 und neuer kaufen
wäre echt nett von euch
ich danke schonmal im voraus
nice greetz MissCorsa

17 Antworten

da das ganze sehr stark von den regionalklassen abhängig ist, würde ich dir empfehlen dir von versch. versicherungen einfach mal ein unverbindliches angebot über beide verianten zukommen zu lassen... dann weiß du es ganz genau... ist quasi das beste was du machen kannst... :-)

- wohne südlich von hamburg
- bin fahranfänger
- wagen läuft auf meinem namen
- 45 ps
- baujahr 95
- hab mit 120 % angefangen
- bin bei der DEVK
- hab dort gesamt 5 verträge abgeschlossen
- kfz haftpflicht = 560 Euro im Jahr

viele grüße

boa 560€ bei 120% ist ja geschenkt

der 60Ps hat die Schlüsselnr 0039, 165

ich zahle bei 70% 500€

Moin,

Der 60 PS Corsa ist eine Typklasse in der Haftpflicht teurer (14), der 45 PS Corsa liegt bei 13. Ist also ein marginaler Unterschied, von vielleicht 20 Euro im 1/4 Jahr.

Deinen Beitrag solltest Du dir vom Makler deines Vertrauens (z.B. dem deines/r Dads/Ma) ausrechnen lassen, da der Beitrag von sehr vielen persönlichen Punkten abhängig ist.

MFG Kester

Ähnliche Themen

450 euro 60 ps bei 80% jährlich

Also ich habe jetzt mal so Online-Checks gemacht...
DEVK und DA DIREKT sind mächtig teuer: ca. 112€ im monat und HDI ist im Vergleich zu diesen sehr günstig: ca. 240 im viertel Jahr.
Hat jemand schlechte Erfahrungen mit HDI oder kann sie auch empfehlen??

also ich kann dir nur eines sagen:
der corsa B mit 60pferdchen is für mich genau so teuer in der teilkasko wie en meriva vollkasko... meiner is BJ 95, der meriva 2003....

Und?

ich finde das bissl happig. hätte ich das vorher gewusst hätte ich vlt doch nen sparsameren neueren geholt... das was der mehr gekostet hätte, hätte ich an sprit, und wiederverkaufswert gespart...

ahh, manchmal ist es doch schon schön, etwas älter zu sein. unser Corsa kostet inkl. Vollkasko bei 70/80 % 392€ im Jahr... HUK24 (ist allerdings der Beamtentarif). Ich habe mein/unsere autos auch lange über meinen Vater laufen lassen, ich würde daher auf jeden Fall gucken, ob das bei Dir MissCorsa nicht auch Sinn macht. (Ggf. als Mutterns oder Vatters Zweit oder Drittwagen) Die Verträge, bzw. Freiheitsklassen kann man dann problemlos nach einiger Zeit auf sich überschreiben lassen (maximal aber die Zeit, die man den Führerschein hat).

Ansonsten, wie CAPU schon gesagt hat, vergleichen, vergleichen, vergleichen. Gibt grosse Unterschiede!

Meiner Meinung nach hat der Corsa aber noch mehr Seele als die neuartigen elektronikautos die mit so viel Shit zugebaut sind. 😁

Mir isses jedenfalls wert, ich zahle bei 130 % 1200 € mit TK im Jahr. Jetzt komm ich dann 30 % runter im Januar.

fahr doch mal beide zur probe ! ich hatte auch erst den mit 33kw jetzt den mit 44kw und da merkt man doch schon nen großen unterschied !! besonders beim überholen oder auf der bahn, da kommt der "kleine" mit seinen 1,2litern nich ausse puschen.
und die kosten sind auch nich so viel höher

@ fred.27

@ fred.27

wie gesagt wenn ich bei meinem vater als drittwagen angemeldet werden soll zahle ich auch so viel weil die mich trotzdem auf 140% prozent einstufen....weil ich nen anfänger bin....das is voll scheiße...

kann mir denn jemand günstige versicherungen nennen???

nice greetz miss corsa

also ich bezahle im jahr 1066€ inkl. vollkasko und 140% bei der HUK.

ich würde trotzdem das auto auf die eltern laufen lassen. auch wenn das auch bei 140% anfängt war es zumindest bei mir so dass es trotzdem billiger war. ich steh natürlich als fahrer mit 18 jahren mit im vertrag.

die www.huk24.de soll ganz günstig sein.

Deine Antwort