Corsa B -Lautsprecherwechsel.

Opel Corsa B

Hallo zusammen, ich habe vor die Tage in meinem Corsa Sport 1.4 die Lautsprecher zu wechseln.
Die, die noch ab Werk drin sind, sind leider unbrauchbar da dort die Gummilippe durch die Jahre risse hat und bei jedem bischen Bass dröhnt es... nicht mehr schön...

http://www.team-corsa.de/.../einbau_frontkombo.htm
Den Workshop hab ich mir schonmal angesehen... ist alles soweit kein Problem...aber Kabel ziehen !?
Kann ich nicht die alten drin lassen ? Muss ich die neuen Lautsprecher da anlösten oder können die gesteckt werden ?

Danke euch schonmal.

18 Antworten

http://cgi.ebay.de/.../310208159322?...

Vernünftige Lautsprecher wären von Audio System. Alles andere wäre hinaus geschmissenes Geld..

www.audio-system.de

Zitat:

Original geschrieben von TigraAC20XE

Vernünftige Lautsprecher wären von Audio System. Alles andere wäre hinaus geschmissenes Geld..

www.audio-system.de

quatsch!

es gibt duraus auch andere brauchbare composysteme!

Aber auf keinen Fall die Hifonics Warrior-Komposysteme!!

Die hören sich echt schlimm an...2 mal gehabt...2 mal zurückgeschickt....die Koax dagegen sind sehr zu empfehlen.

Hab zurzeit: - Heck: Hifonics Indusria series 80 Watt für 72 €
- Fron: ESX Signum SE 62, 90 Watt für 76 €
- Verstärker: Blaupunkt THA 475 PnP, 4x75 Watt

Der Sound ist echt genial, dass ich den Verstärker noch dazugekauft habe, bereue ich keineswegs, obgleich er mehr gekostet hat als alle Lautsprecher zusammen. Er ist kompakt, und kann unter dem Handschuhfach verstaut werden...mit dem PnP Anschlusskabel (führt Signal+Vetriebsstrom, 5,5 Meter) kann man ihn auch sehr leicht anschließen.
Leider kann ich jetzt keine Kennzeichen mehr lesen durch die Außenspiegel, weil die einfach zu stark vibrieren && damit die Sicht nach hinten verzerren.

Meine Empfehlung für dich:

Türen dämmen, mit Alubuthyl....aber nur die Seite des Innenbleches, die zum Innenraum schaut. Ist schnell gemacht, bei Ebay gibts 0,9 m² für 35€, kostenloser Versand. Reicht für beide Türen. Dadurch hört man das Klappern des Fensterheber-Gestänge kaum mehr, darüber hinaus wird das Blech einigermaßen ruhiggestellt, und Türblech und Türtafel stehen nicht mehr aufeinander sodass es zumindest dort kein Rappeln mehr gibt.

Schau, dass du 165er Lautsprecher erwischt, 130 mm wären verschenktes Potenzial.

Für 30 € bekommt man nichts Gscheites. Für knapp 40 kann man aber schon akzeptable Produke ergattern. Schau dich nach Blaupunkt um......die "GT Series" zum Beispiel. Wichtig: Benutze Adapterringe. Hab eben diese Blaupunkt mal gehabt, aber keine solche Ringe, sodass ich sie einfach direkt am Türblech festgeschraubt habe.....wodurch sie dann am Fenster geschliffen haben. -.-