Corsa B Klimaanlage gut oder schlecht?
Hallo
1.Wollte mal fragen wie eure Klimaanlage im Corsa B so ist.
Kommt die Luft kühl raus oder doch eher warm?
Bei mir kommt sie komischerweise immer warm raus und nicht angenehm kalt.
2. Wie schaltet ihr eure Klimaanlage im Corsa B an?
27 Antworten
also meine ist angenehm kühl.ist echt immer ok gewesen bis jetzt.aber da meine kleine 1.0 l maschiene nicht gerade der power-motor ist, merkt man das auch beim fahren (thema leistungsverlust).
ich muss den klima-schalter (mittelkonsole-links) rausziehen,dann geht sie an.
@kinsti86
Meinst du das Zeichen mit dem Frostsymbol in der Mitte der Konsole wo man auch die Stärken 1, 2, 3 einstellen kann?
Wann hast du denn deine Klimaanlage zuletzt gewartet?
Bei mir weiss ich es nicht. Kann es sein das kein Kühlmittel mehr drin ist?
Nö wie gesagt den linke Knopf rausziehen. Also den der für warm/kalt zuständig ist.
Und natürlich auf kalt stellen, is klar.
Kühlmittelverlust kann eine mögliche Ursache sein, wenn die Klima nicht richtig funzt.
Ob das bei dir aber auch so ist, kann dir hier so keiner beantworten.
Die Klima vom Corsa ist schon OK. Die Leistung ist völlig ausreichend. Ist ein relativ primitives System.
Man sollte ihr halt alle paar Jahre mal ne Wartung gönnen.
Klima geht mit dem linen drehknopf an (rausziehen) is dann nen eissymbol drauf. wenn meine frisch befüllt ist kommt genau 10° kalte luft raus (nachm befüllen gemessen), allerdings frisst die klima bei mir sehr viel leitung im unteren drehzahlbereich (kann auch drn liegen das meiner durch die nocken untenrum eh net der stärkste is).
Gruß MrMmmkay
Ähnliche Themen
Also ich werde demnächst mal nach ATU fahren und dort die Klima mal durchschecken lassen.
Also an heißen Tagen um die 30 Grad kommt immer zwischen 20 und 25 Grad warme Luft raus.
es ist schon normal, daß es ein paar minuten dauert, bis richtig kalte luft rauskommt. wenn der wagen in der sonne steht, heizt sich ja alles auf, auch das komplette armaturenbrett. Die kalte luft die vorne noch produziert wird, ist dann, bis es aus den düsen kommt wieder warm.
aber, nach ein paar minuten ist das alles runtergekühlt und es kommt richtig frisch raus.
(unter der voraussetzung, das die klima auch ordnungsgemäß funktioniert 😉 )
Nein, also gehe ich davon aus das es höchstens 2-5 Minuten dauert bis sie runtergekühlt ist ,aber bei mir geht auch nach 10 Minuten noch nichts.
Klima
Hallo!
Meine Klima wollte vor 2 Jahren im Sommer nciht mehr so richtig. 30 min in der WErkstatt udn das Ding kühlte wieder. Interessant, dass die Klima noch halb voll war, d.h. von den 900 Gamm Kühlmitel waren noch ca 420 drinne. Übrigens beim Volvo kommt weniger Kühlmittel rein, als beim Corsa. Und seit dem keine Probs mehr mit der Wärme. Mehrverbrauch mit Klima 0,7 Liter bei x14xe.
Gruß
Micha
Das macht Hoffnung! Bei unserem Corsa kommt nur noch "heisse Luft" raus. Hoffentlich ist es nur fehlendes Kühlmittel. Nächste Woche wird neben dem Schaltwippenwechsel auch das Klimasystem gecheckt. Ist ein neuer Gebrauchter, technisch ok, aber offenbar wenig gewartet. We will see . . .
Schönes Wochenende
Hallo,
denk dran, wenn Du die Anlage füllen läßt, daß die Dir so ein Leckagemittel mit reinfüllen. Falls das System undicht ist und wieder Kühlmittel verliert, kann man dann feststellen, wo es entweicht. Dauernde Neubefüllungen sind auf die Dauer ziemlich teuer.
Gruß
Uwe
@ Corsarennwagen
also ich lasse sie so alle halbe jahr warten.
da is dann alles mit drin pollenfilter-wechsel, kühlmittel auffüllen und mängel feststellen.
is nich teuer.
ich häng hier mal ne datei ausm netz an. wenn du das frost symbol nicht hast (was ich hier eingezeichnet habe), dann hast du auch leider keine klima.
dann is ja schon eine sache gelöst, aber die werden dir bei ATU bestimmt helfen.
ich tippe ja wirklich nur auf kühlmittel...^^