Corsa B kaufen?

Opel Corsa B

Hallo Leute..

bin zwar nicht so oft in eurem Forum aber vielleicht könnt ihr mir trotdem helfen.

ich suche schon seit längerem nen kleinen Corsa für meine Freundin.
War mir heute (wie so oft) wieder ein paar angucken.
dabei sit mir aufgefallen dass bei ALLEN der motor verölt war wie verrückt.
Der letzte war ein BJ 6/95 mit 116000 km,sah Optiscvh echt noch total gut aus hatte aber folgende Mängel:Beifahrerspiegel abgerissen,hatte vorne links mal nen unfall und neuer Kotflügel,Ventildeckeldichtung TOTAL undicht,Ölwannendichtung undicht,am Getriebe total verölt,Stossdämpfer nix mehr und der Kerl hat NIE ölwechsel gemacht (sah eher schon aus wie PUDDING) auch der Zahnriehmen wäre jetzt fällig.
er wollte noch 2100€ dafür haben..
ALSO:was haltet ihr von dem? und könntet ihr vielleicht mal ein paar bilder von euren motoren machen damit ich mir mal ein Bild machen kann wie die so aussehen wenn sie über 100000 km haben.
Wäre euch echt TOTAL dankbar..da ich meiner Freundin keinen Müll kaufen möchte.

17 Antworten

jetzt hab ich mal nen Anhaltspunkt,sieht echt gut aus der Motor,so hab ich mir das auch vorgestellt 🙂

Kann mich da nur anschliessen. Die Opel 8V-Motoren sind fast unkaputtbar. Lass dich da von ein bischen Öl nicht teuschen.
Ist höchstens ein gutes Argument zum feilschen.

naja..ein "bischen" öl is ja ok...aber der den ich mir als letztes angeguckt hab war VOLL...da is mir anders geworden...ich guck noch weiter rum..werd ja hoffentlich einen finden der ok is

Deine Antwort